OP-Versicherung - Empfehlungen?

  • Ich warte noch auf die Erstattung von der Uelzener. Wie lange hat das bei euch so gedauert?

    Ich kann nur von der Agila berichten, da dauerte die Bearbeitung nie länger als 4 Stunden. Mein TA rechnet direkt mit denen ab. Ich bekomme dann eine Mail, daß eine Rechnung eingegangen ist und keine 3 - 4 Stunden später am gleichen Tag kommt schon die Info, daß der Schaden reguliert und die Zahlung angewiesen ist.

  • Keine Woche, also drei oder vier Arbeitstage.

    Das war bei mir auch so.

    Ich hatte heute einen Brief in der Post, dass die Rechnungen nicht lesbar waren. Hat also jetzt 2 Wochen gedauert mit der Bearbeitung. Aber ich wurde in der Bestätigung schon darauf hingewiesen, dass es auf Grund der aktuellen Situation länger dauern kann.
    Jetzt muss ich Montag anrufen und fragen, ob ich die Rechnungen auch per Mail/Post schicken kann. Über dieses Portal kann man nur kleine Dateigrößen einreichen.

  • Das war bei mir auch so.

    Ich hatte heute einen Brief in der Post, dass die Rechnungen nicht lesbar waren. Hat also jetzt 2 Wochen gedauert mit der Bearbeitung. Aber ich wurde in der Bestätigung schon darauf hingewiesen, dass es auf Grund der aktuellen Situation länger dauern kann.
    Jetzt muss ich Montag anrufen und fragen, ob ich die Rechnungen auch per Mail/Post schicken kann. Über dieses Portal kann man nur kleine Dateigrößen einreichen.

    Ich wusste gar nicht, dass es da ein Portal gibt :ka: und hab die Rechnungen immer per E-Mail geschickt. Ging wie gesagt problemlos.

  • Das Thema ist zwar schon sehr alt, aber trotzdem wahrscheinlich immer noch interessant.


    Ich habe viele OP Versicherungen verglichen und tatsächlich nur eine einzige gefunden, die absolut nichts ausschließt und unbegrenzt alles erstattet und das ist die Hanse Merkur.

    Wie schnell sie allerdings erstattet, kann ich nicht sagen, da ich sie zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen musste.

    Es ist auf jeden Fall wichtig, wirklich alles, bis ins kleinste Detail durchzulesen, bevor das böse Erwachen kommt, im Ernstfall.

  • Das Thema ist zwar schon sehr alt, aber trotzdem wahrscheinlich immer noch interessant.


    Ich habe viele OP Versicherungen verglichen und tatsächlich nur eine einzige gefunden, die absolut nichts ausschließt und unbegrenzt alles erstattet und das ist die Hanse Merkur.

    Wie schnell sie allerdings erstattet, kann ich nicht sagen, da ich sie zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen musste.

    Es ist auf jeden Fall wichtig, wirklich alles, bis ins kleinste Detail durchzulesen, bevor das böse Erwachen kommt, im Ernstfall.

    Dafür ist der Zeitraum der OP Nachsorgebehandlungen bei der Hanse Merkur massiv begrenzte

  • 6 Wochen Nachbehandlung. Für die allermeisten OPs müsste das ausreichen.

    Aber genau deshalb sollte man sich ja wirklich alles genau durchlesen.

  • Dafür ist der Zeitraum der OP Nachsorgebehandlungen bei der Hanse Merkur massiv begrenzte

    6 Wochen Nachbehandlung. Für die allermeisten OPs müsste das ausreichen.

    Aber genau deshalb sollte man sich ja wirklich alles genau durchlesen.

    Gerade im orthopädischen und onkologischen Bereich trifft das nicht zu. Aber ja, muss jeder selbst wissen, was gewünscht ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!