Euer Hunde-Jahr 2020

  • Nachdem Lupo 2020 leider nicht mehr dabei ist, muss ich mal schauen wie es weiter geht in Sachen Hund.

    Einige Bekannte/Freunde bieten mir schon ihre Hunde an für Gassi & Training, da wird sich vermutlich was ergeben. Tierheim könnte ich mir auch vorstellen. Einen eigenen Hund möchte ich erstmal nicht aufnehmen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Hunde-Jahr 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mit Serij:

      -So viel Ski fahren, wie möglich

      -Ich hoffe, wir schaffen es noch mal ans Meer

      -Spaß haben und ein paar nette Fotos machen, bis es nimmer geht



      Mit Nextic:

      -Im Dummy vorankommen

      -Viel Wandern

      -Alleine Bleiben lernen

    • - Mich auch über die kleinen Fortschritte von Charlie freuen und ihm beim Erwachsenwerden zusehen


      - klare aber machbare Ziele stecken und dann auf diese hintrainieren


      - mehr Ausflüge machen solange ich durchs Studium noch so flexibel bin


      - Ruhe/Runterkommen in aufregenden Situationen üben und dafür auch gezielt zum Training in die Innenstadt usw. fahren


      - Superrückruf aufbauen und Deckentraining nochmal neu konditionieren

    • Nachdem Lupo 2020 leider nicht mehr dabei ist, muss ich mal schauen wie es weiter geht in Sachen Hund.

      Einige Bekannte/Freunde bieten mir schon ihre Hunde an für Gassi & Training, da wird sich vermutlich was ergeben. Tierheim könnte ich mir auch vorstellen. Einen eigenen Hund möchte ich erstmal nicht aufnehmen.

      Deinen Beitrag konnte ich natürlich nicht liken - es tut mir so unglaublich leid :( : Wärst du in meiner Nähe, würde ich dir meine Fellnasen auch ohne zu zögern anvertrauen.

    • Dino:

      - weiterhin seine Mantrailing-Skills aufbauen, vielleicht auch mal die ersten größeren Trails schaffen

      - Joggen aufbauen

      - Gehorsam weiter verbessern

      - Leinenaggression wieder besser in den Griff kriegen

      - evtl. Lipom entfernen lassen (wenns sich anbietet)

      - wieder öfter wandern gehen

      - keine neuen Allergieschübe :ugly: oder Verletzungen durch Fremdhunde


      Bonny:

      ganz ehrlich? Hauptsache, sie bleibt so gesund, fit und lustig, wie sie ist :D

      - gucken, ob sie auch Spaß an Mantrailing hat

      - Sitz, Platz und Co. beibringen

      - Rückruf weiter ausbauen


      Mit beiden:

      - in den Harz fahren

      - ans Meer fahren

      - vielleicht mal einen mehrtägige Wanderung

    • Beaglebine


      Tut mir leid für dich :verzweifelt:

      Ich persönlich kann es mir ohne eigenen Hund nicht vorstellen.

      Hätte ich keinen wäre ich vermutlich an jedem freien Tag im Tierheim als Gassigänger

    • Ich wünsche mir für 2020:

      1. weiterhin Gesundheit

      2. bessere Umweltsicherheit und -verträglichkeit bei Kira

      3. mehr Sicherheit bei mir

      4. Hundekontakte und Gruppenspaziergänge

      5. schöne Ausflüge und ggf. sogar Urlaube mit Kira

    • Nachdem die Entwicklung von Anfang letztes Jahr zu jetzt ziemlich extrem war (von um sich beißenden Satansbraten, den ich an vielen manchen Tagen echt am liebsten ins Tierheim gebracht hätte(Welpenblues) zu 90% der Zeit gut im Gehorsam stehenden Junghund den ich nicht mehr hergeben würde) kann 2020 da gerne ein bisschen entspannter sein für uns alle. Geplante Baustellen für dieses Jahr sind:

      -Alleine bleiben (inzwischen bin ich wahrscheinlich nicht besser als Herr Hund bei dem Thema:tropf:)

      -Andere Hunde nicht beachten oder zumindest ruhig an ihnen vorbeilaufen können

      -Endlich einen Weg finden ihm das klauen endgültig madig zu machen


      Und sonst einfach den Alltagsgehorsam weiter festigen genauso wie die Leinenführigkeit in allen Situationen.

    • Also ich fasse mir keine festen Ziele mehr. Bei uns kommt es meistens eh anders, so auch letztes Jahr. Da hatte ich so viele Zielsetzungen und Pläne und letztlich hat sich mein Leben nochmal völlig verändert. Aber mal angenommen, es läuft alles nach Plan und so, wie ich es mir wünschen würde:


      - BH laufen (beide)

      - wieder Agility aufnehmen (beide) - evtl. dann auch im Verein

      - mit Canicross anfangen (Elliot)

      - als Schulhund einsetzen (Kimi, evtl. Elliot, der hat aber auch noch Zeit)

      - ich würde wahnsinnig gern wieder mit RO anfangen, habe aber nach wie vor keine Trainingsmöglichkeit gefunden

      - Longierkurs (Kimi, evtl. beide)

      - Parcours-Kurs (Elliot, evtl. beide)


      Außerdem ist im Oktober ein Wanderurlaub geplant und für April und evtl. September stehen Seminare (Weiterbildung in Tiergestützter Pädagogik) an. Kimi muss vermutlich die Zähne gemacht bekommen und ich möchte ihre Knie nochmal röntgen lassen, bei Elliot steht HD-Röntgen an.


      Ich freu mich einfach auf das Jahr und das mit Abstand Wichtigste ist mir, dass beide Hunde gesund sind und bleiben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!