Euer Hunde-Jahr 2020

  • Oh, ich hab ja noch ganz ganz wichtige Ziele für mich vergessen:

    - Geduld haben, entspannt bleiben, viel Humor und „Was soll‘s“, keinen Druck aufbauen, mich nicht ärgern und nicht genervt sein, wenn der Hunde-Youngster nicht so will, wie ich :nicken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Hunde-Jahr 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • mein wunsch für 2020


      das sam uns noch lange lange begleiten wird ,das es ihm gut geht und er die neuen schmerztabletten weiterhin so gut verträgt und das wir mit dem samsi noch einmal meine schwester in bw besuchen können.

      natürlich auch mit änni,die kennt meine schwester noch garnicht.


      das änni ihre angstanfälle geklärt werden ..


      wir einen urlaub im herbst planen können......


      lg

    • Ich möchte einfach nur weiterhin Qualitätszeit mit meinen Hunden verbringen können.

      Egal wie und wo - Hauptsache, wir sind zusammen und jeder ist happy.

      Wir werden vermutlich wieder viele kleine Kurzreisen mit dem Minicamper machen, viel mit dem Rad fahren und viel draußen sein.

      Sportlichen Ehrgeiz oder Ausbildungsziele habe ich nicht. Es ist gut so, wie es ist. So darf es gerne bleiben.

    • Leo

      Ich hoffe, dass durch die Physiotherapie eine gewisse Stabilität bezüglich ihrer Hüfte bleibt.

      Sie weiterhin am Staffeltraining außer Konkurrenz mit soviel Freude teilnehmen kann.


      Greta

      Ist im Oktober die Rettungshundeprüfung zum Flächensuchhund angestrebt.

      Die UO noch stabilisieren.


      Und dass alle gesund bleiben:applaus:

      Urlaub im September in Kroatien ist schon gebucht

    • Allgemein wie Lionn schrieb: das Jahr mit allen 4 Hunden beenden dürfen. Grisu hat hoffentlich noch ein gutes Jahr, so langsam baut er schon ab, wird Anfang April 13. Und Smillas Anfälle einfach nur weiter halbwegs im Griff haben und ihr trotzdem ein lebenswertes Leben ermöglichen.


      Ansonsten würde ich gerne mal wieder Clickern mit den Hunden, das vernachlässige ich leider sehr, obwohl es eine tolle Auslastung ist, für alle Hunde umsetzbar ist hier und bei allen ein gutes Gefühl gibt.


      Mit Smilla und Grisu möchte ich gerne zudem wieder mehr Nasenarbeit machen, insbesondere ZOS und mit Smilla weiter Grundlagen-RO üben, aber das ohne jede Turnier-Ambition und auch nur privat im Garten.


      Mit Faye hoffe ich, dass wir in Agi-Turnieren noch mehr ein Team werden und sie da sicherer wird. Und ich noch besser lerne, wie ich ihr diese Sicherheit geben kann und sie besser führe. Die Kluft zwischen Training und Turnier ist bei uns noch enorm. Also ganz allgemein: ein gutes Team werden auf Turnieren und ansonsten einfach nur Spaß haben! Auch wenn direkt das erste A1-Turnier eine Quali für A2 war, peile ich mit ihr keine A2 an dieses Jahr. Mal schauen, wie ich das Ende des Jahres sehe, bin gespannt =).


      Wir machen sonst ja nur Hoopers (also Faye und ich und das vor allem für die Distanzarbeit) und weiteren Vereinssport hab ich mit allen Hunden erst mal auf Eis gelegt.


      Mit Joey würde Frank es gerne in die A2 im Agi schaffen, ist aber auch noch Weg.


      Im Alltag arbeite ich so an nichts groß mit den Hunden. Die Shelties und Joey empfinde ich so weit als "Baustellen-frei" und Grisu darf seine verbliebenen Macken behalten...


      Urlaub ist einiger geplant, auch öfter mal wieder Wochenendausflüge, aber das passt eh bei uns :smile:

    • Besondere Ziele für 2020 haben wir nicht.

      Aber wir möchten in diesem Jahr:


      - wieder viel wandern

      - wieder viele neue Ecken entdecken

      - im Mantrailing weiterhin viele neue Dinge ausprobieren

      - gemeinsam wieder viel Spaß haben

      - wieder zusammen arbeiten und dabei Spaß haben


      Ich wünsche mir hauptsächlich:


      - das wir alle gesund und munter bleiben.


      LG


      Franziska mit Till

      • viele schöne Ausflüge und Wanderungen
      • (Kurz)urlaub nur mit Pauli
      • Urlaub am Meer
      • weiter Agilitytraining und erste Agility Turniere
      • weiterhin üben, bei "belebteren" Orten halbwegs cool zu bleiben

      Ich freu mich schon auf 2020 :applaus:

    • So ein paar kleine Wünsche hätte ich trotzdem


      Leni:

      Mit Hoopers anfangen, Onlinekurs machen

      Im Agi irgendwie und irgendwann Mal nur einen Parcours laufen können


      Lucca:

      BH machen

      Im Agi weiter kommen, Onlinekurs machen


      Beide Hunde

      Regelmäßige Extraspaziergänge

      Regelmäßig zum Hundeplatz

      Was nützt mir das Geld auf dem Konto (durch die gesparten Kilometer) wenn wir deshalb wenig schöne Erlebnisse und Sozialkontakte haben :xface:


      Ein paar Turniere, 2x Hotel Wolf Urlaub




      Und vielleicht auch noch ein Welpe :cuinlove:

    • Ich wünsche mir das 2020 alles so bleibt wie es 2019 war, aber es ist nur ein Wunsch und nicht die Realität.


      Geplant habe ich nichts weiter.

      Die Zeit wirds zeigen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!