Hund gut durch den Winter bringen

• Wenn es möglich ist, würde ich noch 1-2 Monate warten. An Weihnachten bekommen die sowieso genug Spenden.

Macht doch mehr Sinn, die Spenden übers Jahr zu verteilen!

• Vielleicht hast Du recht.

Ich kann aber sicher im Frühling auch wieder einen spenden.

Neulich beim Stadtbummel hab ich vor der Auslage der Tierhandlung sehr unmissverständlich "Oh, kuck mal, der Tibet Mastiff. Isser nicht süüüß?!" zum Verehrer gesagt.

Ich wette, ich weiß, was ich zu Weihnachten kriege.

• Also erstmal das wichtigste: du musst natürlich im Sommer Räder an die Kufen bauen :wallbash: Guckst du:

Zum festgefrorenen Parson: erstmal würde ich zusätzlich zum Warndreieck großräumig mit Absprerrband sichern. Und dann musst du wohl mit Spachtel und Bunsenbrenner ran. Evtl., wenn er nicht im Hauptgangbereich festgefroren ist, könntest du auch 4-5 Sack Streusalz drüberkippen und warten. Ist weniger anstrengend, dauert aber länger....

• Vergeßt eins nicht: Natürlich dürfen Spiel, Spaß und Sport für unsere vierbeinigen Freunde auch im Winter nicht zu kurz kommen. Was da in Hundekreisen immer sehr geschätzt wird, ist das Überfallen und Ausrauben von Nikolaus, Weihnachtsmann & Co. als schöne Abwechslung zum ewigen sommerlichen Wild.

Waidmannsheil - vor oder nach dem Jägertee!

Dir ist aber schon klar, dass Dein Hund hier grade Hüte- und Mützenverhalten zeigt?

Ich ruf mal flying-paws

Nicht, dass Du Dir einen Junkie heran ziehst, der dann an der Hutnadel hängt.

• Au Backe @Juno2013 das ist heavy :verzweifelt:

Zuerst tut es mir natürlich leid, dass die Rollator Oma nicht auf deinen Parson geachtet hat, hatte die alte Dame keinen Alternativweg :???: unmögliches Verhalten sowas! Und das wird jetzt deinem Hund zugeordnet ... evtl. wirst du zu einem Skulpturenstandortsicherheitstest verdonnert :ka: genaueres kann dir aber bestimmt ein winterfester Rechtsverdreher sagen :nicken:

Hat sich die Oma wenigstens bei euch entschuldigt :denker:

Ich würde jetzt bis zum Frühjahr abwarten, soll doch die Oma beweisen, wo nach dem Tauwetter dein Parson stand und das Schreiben vom OA kannste als Fackel benutzen - Licht lockt Leute, dette passt in der dunklen Jahreszeit gut zu den Gemütern :gut:

Viel Erfolg bei der Suche nach einem Schlittenhund, der kann auch rollende Omas ordentlich durch die Gegend ziehen :applaus:

• Vor einigen Seiten standen so leckere Rezepte, wie man seinen Hund zum Weihnachtsfest am besten zubereitet.

Ich bin jetzt irgendwie enttäuscht.

Mir wurde gerade bewusst, dass ich die falsche Rasse ausgewählt habe.

Das reicht doch niemals für die ganze Familie- nicht mal für meinen Mann und mich allein :/

Meint ihr, ich kann sie bis Weihnachten einfach noch fett füttern?

Ich werde einfach die Menge von heute auf morgen verdreifachen.

Aber ob der Weihnachtshundebraten dann trotzdem gut wird?

Hach, irgendwie echt doof. Das wäre DAS Essen gewesen.

Fürs nächste Weihnachten muss ich mir eindeutig eine andere Rasse ins Haus holen.

Ich habe mich wohl vor der Anschaffung echt nicht gründlich informiert.

• Weil hier jemand gefragt hat, wegen dem Einfrieren. Wir haben ja auch keine Tiefkühltruhe (mehr).

Habe mir beim Tierarzt Vereisungsspray geholt. Klappt super!

• Deshalb wird ja auch immer gesagt, Augen auf bei der Rassewahl. :nicken: Zumal Du auch noch für 2 essen musst. :streichel:

Schau doch mal, bei ebay Kleinanzeigen. So kurz vor Weihnachten stehen die Chancen nicht schlecht, da noch was passendes zu bekommen. Ist ja wieder Urlaubszeit...=)

• Du hast ja einen tollen und aufmerksamen Verehrer! So einen würde ich mir auch wünschen, aber hier springt höchstens was Kleines raus, womöglich auch noch mit wenig Fell...(der alte Geizkragen)

Ganz ehrlich, den Tibet Mastiff würde ich erwägen zu Übersommern, der hat so ein flauschiges Plüsch, den kannst du in einem harten Winter bestimmt wieder gut brauchen. Die Mühe der Einlagerung wäre mir das wirklich wert.

Aber das ist natürlich deine Sache. Wenn dir das zu stressig ist, würde ich mir den Verehrer warm halten und nächstes Jahr einen erneuten Hinweis beim Weihnachtsbummel geben. Dann hättest du auch den ganzen Sommer Zeit dir zu überlegen, welche Rasse dir am meisten zusagen würde.

Damit das Tierheim nicht zu kurz kommt, kannst du ja vor dem nächsten Valentinstag ein bisserl bummeln gehen!

Dann klappt das auch mit der Spende. Geburtstage, Namenstage und Jahrestage stehen ja auch noch an.

Ich finde es so schön, dass du dich so für unsere Tierheime einsetzt. :nicken: So viel Einsatz sieht man schliesslich nicht alle Tage!

• Offen gesagt bin ich etwas schockiert, was Du hier für Tipps gibst!

Würd ich nie machen. Gebrauchthund. Pfui! Man weiß ja gar nicht, wie der gefüttert wurde.

Den Geschmack von Beneful zb kriegst ja auch mit über Nacht in Milch einlegen nicht raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!