Hund gut durch den Winter bringen

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen! :-)


    Ich habe keine Thread zu diesem Thema gefunden, deshalb muss ich unbedingt selbst einen aufmachen!

    Denn dieses Thema ist wirklich wichtig, damit es Hund auch in der kalten Jahreszeit gut geht.


    Habt Ihr Euch schon mal Gedanken über Besonderheiten im Winter gemacht?

    Seid Ihr bisher immer einfach, wie immer, durch durch diese kalte Zeit?

    Es gibt einiges zu beachten wenn der Winter kommt!


    EDIT BY MOD


    Ich hoffe, ich kann dadurch dem einen oder anderen Hund einen angenehmeren Winter bescheren! santa-hat-dog-face


    Habt Ihr noch weitere Tipps für einen angenehmen Winter unserer Vierbeiner? Was können/sollten wir noch tun?

    Schreibt sie doch gerne in diesen Thread!



    Liebe Grüße

    Bianca dog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Praktische Sache, so ein kostenloses Forum für Eigenwerbung zu nutzen :regenschirm2:

    Ach Mensch, sieh das doch bitte nicht so negativ, Youtube kostet nichts und bringt mir auch kein Geld.


    ...Ich möchte das Menschen ein besseres Hunde Verständnis bekommen, damit es Hund und Mensch gut miteinander geht peace-sign-dog-face

  • Dieses verdammte Streusalz ist ja so aggressiv

    In Bayern ist jetzt ein Pilotprojekt gestartet worden: Gurkenwasser statt Streusalz

    https://www.br.de/nachrichten/…-pilotprojekt-vor,RjsCsw2


    Disclaimer: Ich bin kein Aktionär des beteiligten Gurkengroßunternehmens und poste diesen Link vollkommen uneigennützig :nicken:

    Fotos und Geschichten von meiner WG mit zwei Katern:

    Nico und der kleine Quatschkopf Poldi


    Ruht in Frieden, meine lieben Wurfbrüder-Kater, Hektor (*3.8.2010 + 5.10.2015) und Iason (*3.8.2010 + 13.12.2019)

  • Suchst du Kunden?

    Nein, ich möchte das Menschen ein besseres Hunde Verständnis bekommen, damit es Hund und Mensch gut miteinander geht peace-sign-dog-face


    Dann verfasse bitte einfach inhaltlich wertvolle Beiträge, ohne sinnfreie Hervorhebungen (wir sind hier nicht bei Instagram, wo es Klicks für Schlagworte im Text gibt) und spame nicht nur deinen YouTube Kanal.

    LG Raphaela


    The problem is not the problem, the problem is your attitude about the problem - Cpt. Jack Sparrow

    She was not looking for a knight, she was looking for a sword. - atticus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!