Beiträge von Kieldogs

    Du würdest Dich wundern, für wie viele Menschen das nicht selbstverständlich oder gar verständlich ist...Leider gibt es sooo viel Hundehalter, die ihren Hunden nicht besonders viel bieten...diese müssen erstmal auf Ideen gebracht werden und ein Verständnis dafür bekommen, das ein Hund Spaziergänge nicht nur zum Pinkeln braucht...

    Ich finde es immer angenehm, wenn ein längerer Text mit fetten Abschnitten geschrieben ist, dann ist das leichter zu lesen finde ich...aber weil Du das ja nicht zu mögen scheinst, habe extra für Dich in dieser Antwort auf fett geschriebene Passagen verzichtet. Ich hoffe das ist so angenehmer für Dich! :-) Liebe Grüße Bianca

    Nein, eine Anleitung, bzw. Anregungen für einen gemeinsamen Spaziergang, der verbindet

    Mein Möchtegern-Stöberhund freut sich sicher über eine Erlaubnis die Wege zu verlassen und im Unterholz Spuren zu suchen.

    Ich befürchte nur die Umgebung ist dann so spannend, dass er mich (im Gegensatz zu unseren normalen Spaziergängen) sehr gerne aus den Augen lassen würde :D

    Hm...probiere es doch mal aus dabei interessant für Deinen Hund zu sein :-) Es geht ja darum gemeinsam die Welt zu entdecken

    Du bist ganz böse? Du oder Dein Hund? Ich verstehe nicht so recht, was Du meinst....vielleicht kannst Du das ja nochmal genauer ausführen :-)

    Hallo zusammen! :-)


    Ich habe keine Thread zu diesem Thema gefunden, deshalb muss ich unbedingt selbst einen aufmachen!

    Denn dieses Thema ist wirklich wichtig, damit es Hund auch in der kalten Jahreszeit gut geht.


    Habt Ihr Euch schon mal Gedanken über Besonderheiten im Winter gemacht?

    Seid Ihr bisher immer einfach, wie immer, durch durch diese kalte Zeit?

    Es gibt einiges zu beachten wenn der Winter kommt!


    EDIT BY MOD


    Ich hoffe, ich kann dadurch dem einen oder anderen Hund einen angenehmeren Winter bescheren! santa-hat-dog-face


    Habt Ihr noch weitere Tipps für einen angenehmen Winter unserer Vierbeiner? Was können/sollten wir noch tun?

    Schreibt sie doch gerne in diesen Thread!



    Liebe Grüße

    Bianca dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Hallo zusammen! :-)


    Außerdem kann man ja diese Pflege Zeiten super dafür nutzen eine nahe und schöne Zeit mit seinem Hund zu verbringen!

    Für viele ist zum Beispiel das Pfoten Haare schneiden ganz lästig und sie wollen es oft schnell erledigen.

    Dabei ist es soooo schön, wenn ein Hund sich ein wenig fallen lässt und er hinterher einen spürbar erleichternden Effekt hat und dieses auch zeigt :-)

    Hunde sind Lebewesen und als diese haben sie auch eine Seele, die auch gern mal gestreichelt werden muss und nicht nur das Fell stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face


    EDIT BY MOD


    grinning-dog-face Sagt doch gerne mal, ob Ihr diese Zeiten der Hunde Pflege bereits für eine angenehme, nahe Zeit mit Euren Hunden nutzt oder wie eine solche Prozedur bei Euch abläuft!



    Liebe Grüße

    Bianca