Hund gut durch den Winter bringen

  • 1. Sehe ich das Vieh nicht mehr, sobald ich die Trampelpfade im Wald verlasse. Der versinkt komplett im Schnee und ich find den dann auch nicht mehr wieder (weil: weißer Hund unter weißer Schneedecke). Wie löse ich das praktisch? Einfach im Wald lassen, bis das Tauwetter einsetzt? Wie machen das andere User mit weißen Hunden oder mit Hunden, die eine Rückenhöhe unterhalb der Schneedecke haben?

    Ich lasse meinen weißen Hund dann einfach dort.

    Solange, bis der Schnee aufgetaut ist. Dann komm ich nochmal und nehm ich sie wieder mit nach Hause.

    Hat ja gar keinen Sinn da ewig lange zu suchen!

    Das wundert mich jetzt, dass ihr da bei Schnee so Probleme habt. Hast Du nicht nen Schi-huahua?

  • Das Thema ist: Hund gut durch den Winter bringen. Und nicht: Mensch gut durch den Winter bringen

    Wobei es gerade in der winterlichen Weihnachtszeit so manchem Mensch gut täte, würde er zum Hasch Puppy mutieren :nicken:

  • Das Thema ist: Hund gut durch den Winter bringen. Und nicht: Mensch gut durch den Winter bringen

    Wobei es gerade in der winterlichen Weihnachtszeit so manchem Mensch gut täte, würde er zum Hasch Puppy mutieren :nicken:

    Mit Cookies aus schwarzem Afghanen oder wie?

  • Modehunde scheinen mir da generell unproblematischer.

    Ja, scheint so.

    Zum Thema Kleidung: Ich wollte den Terriern im letzten Jahr einen Puli zu Weihnachten schenken, weil ich hier schon öfter gelesen habe, dass viele Hunde im Winter einen tragen.

    Pulis scheinen aber nur für größere Hunde geeignet zu sein, für den Parson war er jedenfalls zu schwer. Der Parson hat die Augen verdreht, gestöhnt und sich keinen cm mehr bewegt, als ich ihm den Puli übergeworfen habe. Fand ich ziemlich ärgerlich, weil die Viehcher ja auch nicht ganz preiswert sind.

  • Der Parson hat die Augen verdreht, gestöhnt und sich keinen cm mehr bewegt, als ich ihm den Puli übergeworfen habe. Fand ich ziemlich ärgerlich, weil die Viehcher ja auch nicht ganz preiswert sind.

    Naja, zur Not können Tür und Klingel den ja noch anziehen.

    Das ist regional, saisonal und nachhal(l)tig.

    L. G.

  • Genau! Bitte wieder back to topic. :klugscheisser::lol:

    danke, dass hier endlich mal ein Mod einschreitet...! :headbash:

    Wo kämen wir denn sonst noch hin... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!