Silvester 2019 - Der Angsthundethread

• Ist das mit dem Eierlikör (das ich hier schon ein paar Mal gelesen habe) ernst gemeint? Ich wüsste nicht, ob ich Emmi Eierlikör geben würde. :fear:

Emmi reagiert auf Schüsse ganz empfindlich, vor kurzem sind wir im Wald gewesen, es war schon dunkel. Hab noch ein Auto gesehen mit Hund drin, das gehörte wohl dem Jäger. Zwei Minuten später hats im Wald ca. 150m Luftlinie von uns entfernt 2x geknallt, dann ging eine Taschenlampe mitten im Wald an und dann war der Spaziergang beendet, das war für Emmi Zuviel. Knallen und komisches Licht mitten im Wald. :tropf:

Dieses Silvester entfliehen wir mit Emmi in die "Einsamkeit". :ugly:

• Loras Ja, warum sollte das nicht ernst gemeint sein? Alkohol beduselt und beruhigt nunmal. Von einmal der richtigen Menge im Jahr werden Hunde weder abhängig noch schädigt man damit nachhaltig die Leber. :ka:

Ist auch alles in dem verlinkten Artikel beschrieben.

• bei änni wäre keine desensibilisierung möglich.

seit vergangenem silvester eine rakete bei uns im hof an der hintereingangstür , direkt über ihr runter ging ist komplett vorbei.

erst im auto war ruhe... wir sind dann 3 std durch die gegend gefahren....

nun ist änni ja ein klm und damit ein jagdhund.... schüsse auf einer jagd neulich in der nähe,interessieren sie so garnicht,da wird einmal in die richtung geschaut und weiter gegangen.

nur als im fernsehen neulich ein film lief wo ein jagdhund angeschossen wurde und gejault hat,da hatte sie panik im gesicht.

bisher hat aber im tv feuerwerk sie nicht weiter beunruhigt.

wir überlegen auch zwischen sileo und eierlikör für den tag.

wobei ich bedenken habe das sie die nebenwirkungen von sileo mit nimmt.....

denke auch wir werden wieder eine längere schleswig-holstein rundfahrt machen... im auto fühlt sie sich sicher.

man,ich bin froh wenn dies jahr um ist.......

lg

• denke auch wir werden wieder eine längere schleswig-holstein rundfahrt machen... im auto fühlt sie sich sicher.

Fahrt doch irgendwo auf die Autobahn und macht Rast an einem abgelegenen Friedhof.

Da wird garantiert nicht geknallt.

• ich habe mal von einem Typen gehört der von 23-1 oder 2 Uhr mit seinen Hunden einfach nur eine ländliche Autobahn rauf und runter gefahren ist

Echt, 2-3 Stunden - nur! :D Wir müssten dann, weil ab 18°° es hier offiziell erlaubt ist, bis morgens um 6 auf der Autobahn etc. unterwegs sein :ugly:, von Vor- und Nachgeböller ganz zu Schweigen.:igitt:

LG Sabine

• Ganz ehrlich gesagt möchte ich auch nicht nachts einige Stunden Autobahn fahren. Da wäre mir das Risiko zu hoch, das ich irgendwann müde und unkonzentriert werde. Wir müssten aber auch sicher von 21/22 Uhr bis 2 Uhr unterwegs sein, nein danke.

• Hier ist es immernoch verhältnismäßig ruhig. Allerdings habe ich vor einigen Tagen zwei Kinder zusammengeschissen, die Polenböller im Park gezündet haben.

Der Park ist nun für uns gestrichen nachmittags. Es böllern doch vereinzelt Leute. Kami will auch gar nicht mehr in den Park, also flanieren wir durch den Kiez, da ist bis jetzt nichts zu hören.

Blöderweise sind wir dieses Jahr zum 1. Mal Silvester Zuhause, geht nicht anders. Sonst waren wir bei den Eltern meines Partners, die etwas ruhiger leben.

Habt ihr noch Tipps?

Ich werde die Doppelfenster mit Decken auspolstern und alles mit Alufolie abkleben. Rolläden,... haben wir leider keine. Morgens nochmal in den Wald, Nachmittags kurz zum lösen auf den Hof und hoffen das es schnell vorbei geht.

Bis 26. sind wir ab morgen auf Usedom, das wird schön und ruhig und die restlichen Tage schaffen wir dann hoffentlich auch.

• Ganz ehrlich gesagt möchte ich auch nicht nachts einige Stunden Autobahn fahren. Da wäre mir das Risiko zu hoch, das ich irgendwann müde und unkonzentriert werde. Wir müssten aber auch sicher von 21/22 Uhr bis 2 Uhr unterwegs sein, nein danke.

4 Stunden...... hui

Fährst du nie in Urlaub?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!