Giftige Hundesnacks - Problem auch in Deutschland?

  • Danke für den Tipp!

    Wenn ich tagtäglich einen Hund zu versorgen hätte, würde ich auch nach einem Lieferanten in meiner Nähe gucken.

  • Ich habe neulich bei der Firma Dokas nachgefragt - die "Stinkefischchen" von ihnen standen hier immer hoch im Kurs.

    Die Fische sind zwar Wildfang, aber das Hühnerfleisch kommt aus China und wird auch dort verarbeitet.

    Da ist mir dann auch das Fresenius-Siegel egal, das unterstütze ich nicht.

  • Ich habe auch Antwort von Trixie (ich gebe es mit eigenen Worten mal wieder)


    Ihre Kauartikel sind in der Regel ohne chemische Behandlung oder Zusatzstoffen. Einige Produkte sind mit Farbstoffen versehen, die jedoch auch für den Lebensmittelbereich zugelassen sind.

    Trixie ihre chinesischen Partnerunternehmen arbeiten nach sehr hohen Qualitätsstandards und verfügen zudem über diverse Zertifizierungen, die ihre professionelle Arbeitsweise belegen. Trixie besucht die Unternehmen regelmäßig, um sich vor Ortvon den hohen Standards unserer Partner überzeugen.



    Nachgefragt hatte ich ursprünglich wegen den Knotted Chewing Bones. Bzw der Denta Kollektion.

  • Ich habe mich dort auch für die ehrliche Auskunft bedankt.

    Sie meinten, sie als Tierfreunde würden es ihren Tieren auch geben und dank der Überprüfungen durch das IF könnte man sich sicher sein, daß die Artikel schadstofffrei wären.

    Ich werde trotzdem keine Produkte dieser Firma mehr kaufen.


    Es gibt ja Alternativen.


    Edit : Trixie Kauartikel sind auch aus dem Rennen. In China ist die Massentierhaltung (nett formuliert mit "hochprofessionell") noch gruseliger und grausamer als in Europa.

    Dort ist der Mensch schon nichts wert und das Tier noch viel weniger.

  • Sie meinten, sie als Tierfreunde würden es ihren Tieren auch geben

    Na klar. ;)

    Manche Futterhersteller halten ja sogar eigene Labortiere, um den Müll zu testen.


    Zum Glück gibt es Alternativen. Ein Dörrautomat z.B. ist nicht teuer. Hundekekse kann man selber machen, usw. Niemand ist auf den Mist von Fixi und Foxi angewiesen. :smile:

  • Der Beitrag hier war für mich der letzte Anstupser zum Kauf von einem Dörrgerät.

    Meine Mäkelhunde sind begeistert, sogar die bei Essbarem immer ungnädiger werdende Chaos-Oma würde die Siebe räubern.

    Hat hier mal jemand gekochtes/gebratenes Fleisch gedörrt? Ich habe immer Wildbret von der Wildsau in Mengen, aber nicht ausreichend erhitzt kann ich das wegen Aujeszky nicht trocknen und füttern. Die 80 Grad für ein paar Stunden sind mir nicht sicher genug.

    Der Renner sind hier Hühnerherzen, bei denen ich erst den Fettrand wegschneide und die Teilchen dann aufgeschnitten trockne. Neben dem Knabberspaß wird die Extraportion Taurin den alten Herrschaften guttun.

  • Ich dörre auch nicht. Erstmal ist mir das zu viel in der Küche und zweitens dauert mir das einfach zu lange. Nicht zuvergessen der Strom (ja mag wenig sein, aber ist eben dennoch da).


    Es gibt aber eben durchaus tolle Anbieter von Kauzeugs, daher muss ich nicht auf selber zubereiten zurückgreifen.


    Einzig unsere Kekse werden selbst gebacken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!