Giftige Hundesnacks - Problem auch in Deutschland?
-
-
Ja, 100% sicher kann man wohl nie sein. Ich kaufe die Hautknochenteile auch selten, eben weil ich immer Angst habe, dass Baxter sich daran verschluckt bzw erstickt (die werden ja immer so knatschig)... Aber wenn, dann bestelle ich in dem Shop, den Zucchini verlinkt hat.
Im Laden können die einen ja nie sagen wo es her kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlichen Dank Zucchini , Samita , @Querida und Dogs-with-Soul !
-
Also die, die ich verlinkt habe stellen das Zeug selbst her und haben auch nur Rinder aus dem Umland.
-
Also die, die ich verlinkt habe stellen das Zeug selbst her und haben auch nur Rinder aus dem Umland.
Danke dafür. Das schaue ich mir gleich mal an
Aber diese typischen "kauknochen" haben die nicht. Darum ging es ja hier eigentlich oder nicht?
-
Meine Bekannte dörrt das Fleisch für ihr Hunde im Dörrautomat selbst. So ist man relativ sicher. Gut unser Fleisch ist nicht der Hit, aber ist ja nunmal so. Da hat man dann aber wirklich 100% Fleisch.
Meine Hunde bekommen trockene Kekse. Das mögen sie am liebsten.
-
-
Achso ich dachte es ging allgemein um so kausachen
-
Achso ich dachte es ging allgemein um so kausachen
Ja, da hast du doch recht. Der Thread Titel geht um alle Snacks. Sorry.
-
Ich traue sowieso Produkten nicht, die für Tiere verkauft werden. Solche Kausnacks habe ich noch nie gekauft. Gibt doch so viele andere Möglichkeiten: Käsewürfel, trockener Brotkanten, selbstgedörrtes Fleisch, selbstgebackene Hundekekse... warum sollte ich ausgerechnet einem Konzern wie Nestle vertrauen? Warum sollte ich glauben, dass sich alle Beteiligten an Gesetze halten und Qualität liefern, wenn sie es nicht müssen? Wie die Frau in dem Video sagte: Es geht um viel Geld und sie kommen damit durch. Was zählt da schon ein Tierleben und ein Menschenherz, das daran hängt.
-
Ich traue sowieso Produkten nicht, die für Tiere verkauft werden. Solche Kausnacks habe ich noch nie gekauft. Gibt doch so viele andere Möglichkeiten: Käsewürfel, trockener Brotkanten, selbstgedörrtes Fleisch, selbstgebackene Hundekekse... warum sollte ich ausgerechnet einem Konzern wie Nestle vertrauen? Warum sollte ich glauben, dass sich alle Beteiligten an Gesetze halten und Qualität liefern, wenn sie es nicht müssen? Wie die Frau in dem Video sagte: Es geht um viel Geld und sie kommen damit durch. Was zählt da schon ein Tierleben und ein Menschenherz, das daran hängt.
Praktisch genau das gleiche wie in der Pharmaindustrie. Da zählen nur die Milliarden ohne Rücksicht auf Verluste.
-
Ich sehe das nicht so eng. Kommt halt darauf an, woher ich das Kauzeugs beziehe. Hab auch absolut kein schlechtes Gewissen, wenn ich Baxter sowas gebe und ich gebe es gerne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!