Was war heute in Eurem Adventskalender
-
-
Alles anzeigen
Kosmos Exit Kalender
Wir können uns ja mal gegenseitig helfen

Der fünfte Dezember ist so typisch!
Aufgabe habe ich verstanden!
Ich weiß, was ich tun muß, kein Thema.
Offenbar habe ich nur das Problem die Karten D1 - D5 in die richtige Reihenfolge zu bringen, denn da stimmt immer irgendwas nicht.
Also tüftele ich weiter herum. Irgendwann muß ich ja zu 3 x 5 kommen, damit ich meinen dreistelligen Code zusammenhabe.
Aber bisher, egal, wie herum ich es lege, oder wie ich es schiebe, da stimmt immer irgendwas nicht, obwohl ich mich genau an die Linien halte.

Hast du dir den Karton mal genauer angeguckt?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich weiß, daß ich auf die Pünktchen und Striche kommen muß, um eine Zahl zu erhalten. Den Zettel mit den Code habe ich schon gesehen.
Nur, es sind immer fünf Felder. Und Pünktchen und Striche bilden immer eine geschlossene Reihe, wo es nach hinten, bzw. nach vorne sich was ändert (ist schwer zu beschreiben).
Und darauf komme ich nicht. Habe dann, nur mal so als Beispiel: Punkt, Punkt, Strich, Strich, Punkt - und das gibt es laut dem Zettel ja nicht.
Oder habe ich noch einen anderen Gedankenfehler?
Werde heute abend mal weiter knobeln. Solange muß die 6 halt eben warten!
-
Lindt aus den letzten Tagen : 2 kleine weiße Kügelchen, ein Vollmilch Schoko Kügelchen, ein Strawberry Cheesecake Riegel, und heute ein überaus
winzigeräh gigantischer Schoko-Nikolaus mit einem 2,50 Euro Gutschein für Netto ( und einen 20 € Gutschein ab 150 Euro Einkaufswert für den Onlineshop... Den man aber dummerweise scannen muss, dafür bin ich doch zu doof....).In meinem Rubbelloskalender hab ich bisher noch nix gewonnen. Hab 1 Rentier 2 Schlitten, ein Bäumchen, einmal Santa und ein Sternchen frei gerubbelt.
Für den Jackpot fehlen mir noch 10 Sternchen...
-
Alles anzeigen
Ich weiß, daß ich auf die Pünktchen und Striche kommen muß, um eine Zahl zu erhalten. Den Zettel mit den Code habe ich schon gesehen.
Nur, es sind immer fünf Felder. Und Pünktchen und Striche bilden immer eine geschlossene Reihe, wo es nach hinten, bzw. nach vorne sich was ändert (ist schwer zu beschreiben).
Und darauf komme ich nicht. Habe dann, nur mal so als Beispiel: Punkt, Punkt, Strich, Strich, Punkt - und das gibt es laut dem Zettel ja nicht.
Oder habe ich noch einen anderen Gedankenfehler?
Werde heute abend mal weiter knobeln. Solange muß die 6 halt eben warten!
Mh dann machst du irgendwas beim legen falsch. Den Rest hast du ja richtig erkannt.
-
Tag 5 und Tag 6 in Bildern.
Sauberkunst
Tag 5 Zimtseife
Tag 6 glitzerndes Körperöl
Gründl
Tag 5 Häkelgarn und Häkelnadel
Tag 6 Wolle und Anleitung für einen Loop.
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Mh dann machst du irgendwas beim legen falsch. Den Rest hast du ja richtig erkannt.
Soweit bin ich auch

Das Rätsel an sich ist einfach. Ich bin sofort dahinter gekommen, mache nur irgendwo einen Fehler. Mittlerweile schiebe ich die Karten einfach so hin und her, irgendwann muß ja mal was passen

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das find ich irgendwie arg süß.
-
Noch von gestern. Keine Ahnung was Sago Perlen sind. Liest sich wie ein Rezept für veganen Milchreis
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Soweit bin ich auch

Das Rätsel an sich ist einfach. Ich bin sofort dahinter gekommen, mache nur irgendwo einen Fehler. Mittlerweile schiebe ich die Karten einfach so hin und her, irgendwann muß ja mal was passen

Haha okay verstehe. Also falls du einen weiteren Tipp möchtest:
Spoiler anzeigen
zwei Karten weisen ja jeweils unmissverständlich auf eine andere Karte hin. Damit hast du ja nicht mehr so viele Möglichkeiten was falsch zu legen.
-
Du meinst die passende Bilder zum Text, nicht wahr?
Ich glaube so langsam, daß ein Stern eine falsche Farbe haben muß

Noch eine Stunde tüfteln, dann schaue ich doch nach. Will wissen, was ich falsch mache, obwohl ich eigentlich ja auf dem richtigen Weg bin

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!