Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Vielleicht sollten Emil und Grisu ne Selbsthilfegruppe eröffnen
. Die beiden scheinen sich recht ähnlich zu sein. Und ich glaube wir wohnen recht nah aneinander. Dann können sie sich gegenseitig ihr Leid klagen
Wir wohnen in Kleinmachnow. Allerdings ist ein Rüde wohl das letzte womit mein kleiner Napoleon eine Selbsthilfegruppe würde haben wollen
. Lucifer ist in seinen Augen der einzige weitere Rüde mit Lebensberechtigung. Er ist nicht wirklich unverträglich, aber seinen Bannkreis von etwa 2 Metern sollte eher kein männlicher Vierbeiner unterschreiten. Während Lucifer vermutlich hoch begeistert wäre und das auch aller Welt kund tut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
physioclaudi Trockenbarf als Leckerli ist keine doofe Idee hmmm....verwendest du Fresco?
-
Wir wohnen in Lichtenrade ;). Es war aber trotzdem nur scherzhaft gemeint. Grisu und Cana sind zwar insgesamt verträglich, ich bin aber trotzdem mit den beiden am liebsten allein unterwegs
-
physioclaudi Trockenbarf als Leckerli ist keine doofe Idee hmmm....verwendest du Fresco?
Japp, hatte sie Trainerin mal dabei und Lucifer hat fast einen Salto rückwärts gemacht dafür
-
physioclaudi die Idee klau ich mir!
-
-
Japp, hatte sie Trainerin mal dabei und Lucifer hat fast einen Salto rückwärts gemacht dafür
Die von Fidelis sind auch super
Das gute bei Fresco ist allerdings, dass die auch Minisorten haben die perfekt fürs Training sind ^^
-
1000 Sorten und die richtige finde ich trotzdem nicht ... nachdem ich jetzt aus gesundheitlichen Gründen eine ganze Weile gekocht habe würde ich irgendwann doch ganz gerne wieder auf TroFu zurück. Was ich bräuchte wäre ein Futter:
- Monoprotein Huhn, kein oder nur sehr geringer Anteil Innereien & Knochen(mehl)
- Reis oder Kartoffel o.k., kein Weizen, Soja oder Mais
- vernünftige Deklarierung und möglichst wenig SchnickSchnack
- Halbfeuchtes / Softfutter kommt wahrscheinlich nicht in Frage weil die Konservierung meist mit Phosphat ist und da darf der Gehalt nicht zu hoch sein (Nierenwerte waren grenzwertig)
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein???
-
1000 Sorten und die richtige finde ich trotzdem nicht ... nachdem ich jetzt aus gesundheitlichen Gründen eine ganze Weile gekocht habe würde ich irgendwann doch ganz gerne wieder auf TroFu zurück. Was ich bräuchte wäre ein Futter:
- Monoprotein Huhn, kein oder nur sehr geringer Anteil Innereien & Knochen(mehl)
- Reis oder Kartoffel o.k., kein Weizen, Soja oder Mais
- vernünftige Deklarierung und möglichst wenig SchnickSchnack
- Halbfeuchtes / Softfutter kommt wahrscheinlich nicht in Frage weil die Konservierung meist mit Phosphat ist und da darf der Gehalt nicht zu hoch sein (Nierenwerte waren grenzwertig)
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein???
Hast Du dir mal das Trockenfutter Landhuhn von Lakefields angesehen? Das könnte deinen Anforderungen entsprechen. Die Webseite beinhaltet sehr viele Infos zum Futter, der Deklarierung und zur Herstellung. Die geben auch gerne und transparent Auskunft, falls Du Fragen hast. Ist ein regionales gebackenes Futter vom Bodensee. Meine Maus mochte das sehr gerne.
ZitatHühnerfleisch (Muskelfleisch, Herz, Leber) vom Landhuhn 68%, Kartoffelflocken 21% | Zucchini 1,6%, Sellerie 1,3%, Äpfel 1,2%, Fenchel 1,2%, Karotten 1,1%, Pastinaken 0,8%, Leinsamen 0,3%, Rote Beete 0,5% | Eierschalenpulver 0,6%, Bierhefe 0,6%, Distelöl 0,4%, Mineralerde 0,4%, Seealge 0.2% | Hagebutte 0,5%, Liebstöckel 0,1%, Rucola 0,1%, Rosmarin 0,1% | Calcium/Phosphor-Verhältnis 1,3 : 1,0
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!