Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Vielleicht braucht er als kleinerer Hund tatsächlich etwas mehr Protein. Oder mehr Fett für Haut und Fell.
Tatsächlich ist im Happy Dog Neuseeland Mini mehr Eiweiß als in der Normal-Version. Könnte das daran liegen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht braucht er als kleinerer Hund tatsächlich etwas mehr Protein. Oder mehr Fett für Haut und Fell.
Tatsächlich ist im Happy Dog Neuseeland Mini mehr Eiweiß als in der Normal-Version. Könnte das daran liegen?
Wir haben nicht das Mini, sondern das normale. Achso, meinst du ich soll das Mini mal versuchen? Normalerweise versuche ich mit Eiweiß bei Emil zurückhaltend zu sein, weil er ja Modell Gaga ist. Aber ich bin gar nicht sicher, dass Fütterung da je was dran geändert hat.
-
Kleine Hunde brauchen in der Regel mehr Protein als große. Daher ist im Futter für kleine Hunde meistens auch mehr Protein. Wäre für Emil tatsächlich nen Versuch wert. Glaube die Zusammensetzung ist ansonsten relativ gleich. Bei mir steht das Happy Dog Neuseeland auch noch auf der Ausprobierliste. Soooo viel Mais wird da wahrscheinlich nicht drin sein, so dass ich es bei Grisu probieren würde. Cana kommt mit der Kombi Reis und Mais super klar und es wäre dann mal ein Futter, das beide bekommen können.
-
Wir haben nicht das Mini, sondern das normale. Achso, meinst du ich soll das Mini mal versuchen? Normalerweise versuche ich mit Eiweiß bei Emil zurückhaltend zu sein, weil er ja Modell Gaga ist. Aber ich bin gar nicht sicher, dass Fütterung da je was dran geändert hat.
Genau so meinte ich das - wenn du mit Happy Dog sonst zufrieden bist und der Hund es mag?
-
Genau so meinte ich das - wenn du mit Happy Dog sonst zufrieden bist und der Hund es mag?
Hab ich bestellt :). Ja zufrieden bin ich, der Hund mag eh alles und seine Verdauung macht mir auch keine Sorgen.
-
-
Ist nen Versuch wert. 24% ist ja jetzt auch nicht soooo hoch. Grisus Acana hat 31%. Ist mit eigentlich zu hoch. Auf der anderen Seite bekommt er davon aber bei 11,5-12kg Gewicht nur 130-140g am Tag und maximal 1x im Monat mal ein proteinhaltiges Kauteil.
-
hier gibt es alle paar Tage mal nen Kaninchenohr. Ansonsten beim Gassi Trofu als Leckerchen und Trockenbarf als gaaaanz tolles Lecker für einen unfassbar guten RR. Also entsprechend nicht so oft.
-
Wenn Grisu am Tag 10 Trofu-Stückchen als Leckerlie bekommt, ist das viel. Das ist in den 130-140g schon drin.
-
Ja, ich ziehe das auch von Emils Futter ab, der moppelt schon recht flott, wenn man nicht aufpasst.
-
Vielleicht sollten Emil und Grisu ne Selbsthilfegruppe eröffnen
. Die beiden scheinen sich recht ähnlich zu sein. Und ich glaube wir wohnen recht nah aneinander. Dann können sie sich gegenseitig ihr Leid klagen
Ach, und um richtig beim Thema zu bleiben - Cana bekommt aktuell Platinum Chicken plus Nudeln (240g Platinum und 100g Nudeln am Tag). Damit hält sie so grade ihr Gewicht. Dieser Hund hat nen Stoffwechsel, von dem Grisu und ich nur träumen können
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!