Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Nein, definitiv nicht xD Da werde ich ja arm noch ärmer! Ich beziehe mich auf die Fütterungempfehlung. Hier bekommen beide Hunde immer noch Lupovet, der Knödel will auch nichts anderes (bis auf seinen gepimpten Haferschleim). Du siehst, auch unser Neuzugang ist futtertechnisch speziell :tropf:

Braucht ihr unbedingt Nierenfutter? Sonst hätte ich gesagt, schau dich mal bei den Lupovet-Sorten um. Die Beliebtheit variiert (empfehle das IBDerma ja öfter sehr oft |) ), aber vertragen wird es eigentlich immer gut.

Ich bin auch kein Fan von Dosen - mal abgesehen davon, dass der Knödel die nach einer Weile auch einfach stehen lässt. :ka:

• Braucht ihr unbedingt Nierenfutter? Sonst hätte ich gesagt, schau dich mal bei den Lupovet-Sorten um. Die Beliebtheit variiert (empfehle das IBDerma ja öfter sehr oft |) ), aber vertragen wird es eigentlich immer gut.

Ich bin auch kein Fan von Dosen - mal abgesehen davon, dass der Knödel die nach einer Weile auch einfach stehen lässt. :ka:

Weil du das Lupovet empfiehlst: muss man das in deiner Erfahrung sehr langsam einschleichen, wenn man vorher kein kaltgepresstes Futter gefüttert hat? Oder ist das eher unkritisch?

• Habe gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass das wohl ein häufigeres Problem ist…

Lupovet war das aller erste Futter, das Käthe bekommen hat. Kaltgepresstes (haben mehrere Sorten Lupovet und Naturavetal probiert) führt leider zu extremen Sodbrennen… das finde ich echt schade. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde sie wieder Lupovet bekommen.

Mit dem Platinum habe ich auch überlegt, ob das für sie ein Problem ist. Mir ist ein Haufen am Tag an sich zu viel, aber 2 gehen ja. Aber ob es Käthe einschränkt… kann ich schlecht einschätzen.

• Braucht ihr unbedingt Nierenfutter? Sonst hätte ich gesagt, schau dich mal bei den Lupovet-Sorten um. Die Beliebtheit variiert (empfehle das IBDerma ja öfter sehr oft |) ), aber vertragen wird es eigentlich immer gut.

Weil du das Lupovet empfiehlst: muss man das in deiner Erfahrung sehr langsam einschleichen, wenn man vorher kein kaltgepresstes Futter gefüttert hat? Oder ist das eher unkritisch?

Ich habe es aufgrund zweimaliger verzweifelter Lage einfach jedes Mal einfach in den Hund geworfen :tropf: War aber kein Problem, halt normale kleine Umstellungsnebenwirkungen, nicht sofort absolut perfekter Kot. Aber hat sich sehr schnell alles normalisiert.

Würde ich ohne Druck darauf umstellen, würde ich es wohl erstmal als Leckerli nehmen, immer mal ne kleine Handvoll, und schauen, was passiert. Also ob es dem Hund überhaupt schmeckt.

Wie Swedenprincess schon schreibt ist es ja kaltgepresst und manche Hunde kommen damit überhaupt nicht klar.

• Danke schön euch beiden! Dann schaue ich mal, dass wir erst das Sodbrennen wieder los werden und dann das Lupovet probieren.

Probier mal das IGORVegan von Lupovet aus ;) Unserem Bub geht es sehr gut damit, wir verpacken es in Kapseln.

Und OT, aber... So ein schönes Hundi <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!