Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Welches Bosch ist das denn?
https://www.bosch-tiernahrung.de/bosch_de_de/hu…oven-baked.html
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann noch "Bosch" und "Magnuson" beisteuern

Welches Bosch ist das denn? Geben gerade eine "Heimat"-Sorte von Bosch als Leckerli, würde das auf der Tüte stehen?
Kann nichts dazu finden.Das gebackene Trockenfutter von Mera ist tatsächlich nicht mehr zu finden.
-
Übrigens Ritzenberger und Escapure haben auch gebackenes Trofu. Baubeck nicht auch?
-
Übrigens Ritzenberger und Escapure haben auch gebackenes Trofu. Baubeck nicht auch?
Escapure Lamm gab es hier gerade zu probieren, leider war der Output ziemlich weich…
Escapure Pferd steht noch der Test aus.
-
Probier mal das IGORVegan von Lupovet aus
Unserem Bub geht es sehr gut damit, wir verpacken es in Kapseln.Und OT, aber... So ein schönes Hundi <3
Danke für den Tipp, hab das gleich mitbestellt. Bin gespannt wie es hilft. Da ist ja auch L-Tryptophan drin, das wollte ich sowieso mal probieren.
Und danke :-)!
-
-
Wie würdet ihr das deuten … ?
Eros bekommt 2x Tag Futter. Vormittags und nachmittags gegen 16-17 Uhr. Abends manchmal noch einen Snack in Form eines Stück Kopfhauts oder Ochsenziemers.
Wir gehen 3x raus, 2x größere Runden (früh/nachmittags), abends gegen halb 8, noch mal ne Minirunde zum lösen.
Allerdings macht er seine Haufen meist nur noch morgens, dann aber gleich 3x, im Laufe des Spaziergangs. Nachmittags manchmal ein klein wenig, oft gar nicht, abends grundsätzlich gar nicht mehr.
Sein Output ist völlig okay, gut geformt, fest, stinkt nicht übermäßig und auch sonst stelle ich keinerlei Unverträglichkeiten fest. Er frisst auch nach wie vor gern.
Er bekommt zu 2/3 Josera (Kids oder youngstar), gemixt mit anderem TF, was ich gerade da habe (Probepackungen) plus 2-3 EL Nassfutter drunter gemischt, morgens noch ein paar Gemüseflocken.
Heißt das nun, er verwertet das Futter gut? Ist es vielleicht zu wenig, weil er nicht mehr 2x am Tag sein Geschäft macht? Als er noch 3x Futter bekam und er noch jünger war, hat er auch 3x gehäufelt. Wundert mich nur, weil ich das so kenne: 2x Futter, 2x Kotabsatz.
-
Emmi macht mit zunehmendem Alter auch immer weniger Haufen. Außerdem braucht sie immer länger, bis sie das richtige Örtchen findet. Wir machen 3 große Runden, 1 kleine. Auf der kleinen Runde ist da gar nicht genügend Zeit, um die richtige Stelle zu finden, findet der Hund. Bei der großen Abendrunde ist sie sehr mit Schnüffeln beschäftigt (im Dunkeln), da kann Frau Hund auch nicht "loslassen".
Edith: Hier auch verschiedene Trofu plus 2 EL Feuchtfutter und diverse Reste.
-
Heißt das nun, er verwertet das Futter gut? Ist es vielleicht zu wenig, weil er nicht mehr 2x am Tag sein Geschäft macht? Als er noch 3x Futter bekam und er noch jünger war, hat er auch 3x gehäufelt. Wundert mich nur, weil ich das so kenne: 2x Futter, 2x Kotabsatz.
Würd mir da keinen großen Kopf machen. :) Im Laufe der Entwicklung ändert sich da öfter mal was... Ist ja auch abhängig von der Bewegung usw.
-
Kennt jemand von euch die Futtermarke Purizon?
Kann mir jemand was dazu sagen? Haben es die Hunde vertragen? Riecht es komisch?
-
Kennt jemand von euch die Futtermarke Purizon?
Kann mir jemand was dazu sagen? Haben es die Hunde vertragen? Riecht es komisch?
Habe probepackungen hier. Ganz normal, wird in Minidosen gut vertragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!