Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Ich bin ja auf der Suche und wollte komplett weg von allem was Flügel hat (Huhn verträgt er nicht, zur Zeit haben wir Ente). Gekauft hatte ich unterwegs zum probieren einen kleinen Sack "Goood - Nachhaltige Forelle" und "Bosch plus - Forelle & Kartoffel". Bei erstem wurde angeekelt der Kopf weggedreht, no way! Ich muss sagen, ich empfinde es aber auch nicht als gut riechend
Das Bosch wurde genommen, auf den Boden gespuckt aber dann doch probiert. Nun ja, Begeisterung sieht anders aus….Heute kamen die Probierpakete von "Belcando". Einmal "Ocean" und einmal "Beef".
Zu meiner Überraschung wurde das Fischfutter sofort genommen und sogar Nachschlag gefordert
Das "Beef" werde ich dann morgen mal öffnen.Von dem Goood hatte ich auch mal einen Beutel und fand auch, dass es irgendwie nicht einmal wirklich nach Hundefutter riecht.. etwas nach Getreide und das wars. Konnten wir auch ganz schlecht für Suchspiele nutzen, im Gegensatz zu anderem Futter. (was ich schade finde, da ich eigentlich Fan der Nachhaltigkeits-Philosophie bin)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bzgl Josera würd ich auch mal direkt an Josera Schreiben samt Chargenummer, normal find ich die aktuellen auffälligen Zahlen hier im Forum irgendwie nicht. Hier gibt es für 2 von 4 Hunden regelmäßig das sensiplus immer von zooplus bis jetzt zum Glück noch nie Probleme auch wirklich alle (gesunden) besuchshunde und co vertragen das einwandfrei.
Ich hatte das mal bei Markus Mühle hab das Zeitlang gefüttert auf einmal ham es beide nimma vertragen kam dann raus dass echt die charge was hatte und ich bekam nen neuen Sack..
-
Im Goood und im Bosch ist Geflügelfett drin

Ja, ich weiß. Wobei das bei Dobby als Fett von der Verträglichkeit ok ist. Als Fleisch, Fleischmehr, what ever, geht’s gar nicht

-
Ob Lamm fettiger ist kommt sehr drauf an was man nimmt.
Es gibt Lamm Sorten die relativ fett sind, und andere sind wieder relativ mager.
Würde es also eigentlich eher als light bis mittel einstufen vom Fettgrad her.
Schwein, Ente, Gans oder bestimmte Fischsorten sind da schon deutlich fettiger.
Ja, hab ich mir jetzt auch gedacht, Fisch geht bei uns in allen Variationen, auch fettig. Ente geht wie gesagt auch sehr gut. Wegwerfen ist immer blöd, werde jetzt von den Sehnen das lecker-knusprige Zeugs abschneiden und das Trofu gibt's dann halt in Kleinstmengen als Leckerchen. Dann halt kein Lamm, auch ok.
-
Wir sind nach etlichen Wochen mit der Happy Dog Flocken Vollkost jetzt bei Happy Dog Neuseeland angekommen, die Flockjen haben wir als Backup noch zu Hause.
Vorher hat sie das Mera Pure Sensitiv Lachs und Reis gefressen, das sorgt aber bei ihr für blutigen Durchfall, daher mussten wir etwas Neues suchen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Neuseeland? Vertragen wird es von Blanca bisher recht gut, für sie ist halt immer wichtig, dass das Futter nicht zu viele Kalorien hat, da sie schnell dick wird. Mir sind eigentlich zu viele Kräuter drin.
Zusammensetzung ist:
Lammprotein* (20 %), Reis, Maismehl, Mais, Reisprotein*, tierisches Fett (u. a. Geflügel), Rübenmelasseschnitzel* (entzuckert), Leberhydrolisat, Sonnenblumenöl, Apfeltrester*, Kaliumchlorid, Rapsöl, Hefe*, Natriumchlorid, Meeresalgen*, Leinsamen, Muschelfleisch* (0,05 %), Mariendistel, Hefe* (extrahiert), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Kamille, Koriander, Rosmarin, Salbei, Süßholzwurzel, Thymian (Trockenkräuter gesamt: 0,17 %)
Analytische Bestandteile
Rohprotein 21,0 %, Rohfett 12,0 %, Rohfaser 3,0 %, Rohasche 8,0 %, Calcium 1,6 %, Phosphor 1,05 %, Natrium 0,35 %, Kalium 0,6 %, Magnesium 0,09 %, Omega-6-Fettsäuren 3,5 %, Omega-3-Fettsäuren 0,4 %
Passt das als Hauptfutter für einen eher ruhigen, weniger aktiven Hund?
-
-
Wenn es vertragen wird, ist es doch super. Mögen und vertragen steht bei mir immer ganz oben. Von den Werten her finde ich das Neuseeland soweit in Ordnung. Die Rohasche ist für mich an der oberen Grenze, aber noch im Rahmen. Ich würde es eine ganze Zeit lang füttern und dann ggf mal schauen, ob ich ein zweites Futter zum wechseln finde.
-
Ich bin auf der Suche nach einem Trockenfutter zur Abwechslung im Alltag.
Ich füttere Defu Adult Huhn und wollte gern noch ein anderes zur Abwechslung geben. Gern Bio, alternativ genügt mir auch, wenn die Tiere, die für den Fleischanteil verwendet wurden, ein besseres Leben als pure Massentierhaltung hinter sich haben.
Yarrah habe ich gesehen, probiere ich ggf. mal aus, aber hier stört mich, dass es auch nur Huhn (ok, ggf + Fisch) gibt und es ist auch ganz schön teuer...
Hat noch jemand Ideen?
Bosch Bio hätte ich probiert, leider ist da Erbse drin und das geht hier im Haushalt leider gar nicht.
Danke schon mal!
-
Hat jemand schon mal was von WinnerPlus gehört?
Im Moment gibt es hier Nofallmässig (neben Köbers) wieder mal einen Sack Josera SensiAdult...ich bin aber leider nicht mehr gänzlich überzeugt von dem Futter und nach den Berichten hier, habe ich auch bei jedem Sack ein wenig Bauchschmerzen (der Große hatte ja auch schon mal von einem Sack heftige Bauchschmerzen und Blähungen).
Ich brauche aber ein Futter mit viel Kalorien (bummelig immer so 400kcal/100g), möchte dabei eigentlich aber bei normalen Werten bleiben und möchte neben Köbers einfach auch noch was anderes haben.
Durch FB bin ich jetzt auf WinnerPlus aufmerksam geworden und eigentlich ganz angetan.
Interessieren würde mich das WinnerPlus Professional Athletic.
Nur eine Proteinquelle, kein Schnickschnack, normale Werte (der Fettgehalt darf gerne so hoch sein).
https://like2feed.de/winner-plus-professional-athletic-35431
Da ich von dem Futter, bis auf FB, noch nie was gehört habe, wollte ich gerne mal fragen, ob ich etwas übersehen habe, was nicht passen könnte 🤔
-
WinnersPlus haben frueher viele Hundesportler gefuettert die ich kannte. Frueher = so vor 9 Jahren. Die waren damals alle zufrieden, aber ist halt schon ne Weile her..
-
Alles anzeigen
Hat jemand schon mal was von WinnerPlus gehört?
Im Moment gibt es hier Nofallmässig (neben Köbers) wieder mal einen Sack Josera SensiAdult...ich bin aber leider nicht mehr gänzlich überzeugt von dem Futter und nach den Berichten hier, habe ich auch bei jedem Sack ein wenig Bauchschmerzen (der Große hatte ja auch schon mal von einem Sack heftige Bauchschmerzen und Blähungen).
Ich brauche aber ein Futter mit viel Kalorien (bummelig immer so 400kcal/100g), möchte dabei eigentlich aber bei normalen Werten bleiben und möchte neben Köbers einfach auch noch was anderes haben.
Durch FB bin ich jetzt auf WinnerPlus aufmerksam geworden und eigentlich ganz angetan.
Interessieren würde mich das WinnerPlus Professional Athletic.
Nur eine Proteinquelle, kein Schnickschnack, normale Werte (der Fettgehalt darf gerne so hoch sein).
https://like2feed.de/winner-plus-professional-athletic-35431
Da ich von dem Futter, bis auf FB, noch nie was gehört habe, wollte ich gerne mal fragen, ob ich etwas übersehen habe, was nicht passen könnte 🤔
Rocco Lamm oder Rocco Ente/Huhn könnten passen. 21/20 RP/Fett und etwas mehr Kalorien als das WinnerPlus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!