Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Ich hasse es ja, Futter zu suchen. Gibt fuer mich fast nix nervigeres. Aktuell fressen Pan und Fou beim Festival mit, aber das passt mir auf Dauer nicht fuer die 2. Sie schieben beide soooo Kohldampf, aber wenn sie mehr bekommen werden sie fett

Ich hab jetzt mal ein paar Seniorfutter abgespeichert und werd dann erstmal eins bestellen. Sollte das nix sein, hol ich das naechste, usw.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wollte am Wochende auch turnusmäßig Maya's Futtervorräte aufstocken.
Seit Jahren bekommt sie Bosch Mini Light als Basisfutter. Das hat immer so um 8 - 9 € je 3 kg gekostet. Jetzt plötzlich 14 € , wenn es denn überhaupt lieferbar wäre...
Also bin ich zum Futterhaus gefahren und habe fürs erste 1 kg für 5€ gekauft. Maya ist klein und das reicht erstmal eine Weile.
Und dann habe ich noch bestellt:
3 kg Eukanuba
3 kg IAMS
5 kg Bosch mini light (mit unklarem Lieferdatum....)
Nennt mich panisch...

-
Alles anzeigen
Es is egal was von beiden du nimmst, solange es noch nie im Hund war.
Das gilt idealerweise auch für die pflanzliche Quelle die drin ist.
Wenn es vertragen wird, kann man es bedenkenlos füttern.
Bedenke dass - sollte es nicht vertragen werden - es bei Trockenfutter auch an Futtermilben liegen kann.
Nassfutter wäre daher eigentlich eine Nummer sicherer.
Mit beidem war er noch nicht in Berührung:)
Futtermilben hab ich auf dem Schirm. Dazu habe ich aber den Tipp meiner TA bekommen, dass Hundefutter zu portionieren und einzufrieren.
Bei Nassfutter müsste leider so ein Volumen in den Hund, dass würde er mir nie im Leben am Tag essen, da er da auch etwas empfindlich ist. Aber auch das behalte ich mal im Hinterkopf, Danke dir!
-
So, ich habe jetzt auch endlich gerafft, dass Madame von Lamm viel k***en muss. Gestern hat unsere Tochter während elterlicher Abwesenheit den Hund mit zwei Lammsehnen verwöhnt, heute gab es den 2. Tag (nicht in Folge, sondern mit Pause) Belcando Lamm (hatte einen 1-kg-Sack probeweise geordert). Schmecken tut es wohl vorzüglich, aber schlecht aufsammelbare Haufen mag ich nicht. (Es ist weit von Durchfall entfernt, aber m.E. läuft es zu schnell durch den Hund durch.)
Lamm kommt mir fettiger vor, kann das jemand bestätigen?
Edit: Während ich so schreibe, fällt mir auf, dass Ente - ist doch auch eher fettig - völlig unproblematisch ist. Da hatten wir einen Sack Wildborn Schweizer Ente, das wurde perfekt vertragen. Hmmmmmmmm ....
-
Vielleicht liegts am Belcando? Wird hier garnicht vertragen und führt ebenfalls dazu.
Wie es mit Sehnen is kann ich nicht sagen.
-
-
Vielleicht liegts am Belcando? Wird hier garnicht vertragen und führt ebenfalls dazu.
Wie es mit Sehnen is kann ich nicht sagen.
Wir füttern (oder haben gefüttert) von Belcando GF Puppy, Junior, Salmon, Ocean - alles tipi-topi. Da aber die Lammsehnen wohl auch problematisch sind, tippe ich auf die Fleischsorte, nicht auf den Hersteller.
-
Bei uns war es damals so das meine Hündin auf das Belcando Ocean riesige Haufen gemacht hat. Danach habe ich Meradog gefüttert und alles war wieder gut
-
Hier isses so, wenn was nicht vertragen wird is es entweder Durchfall, klebrig-Brei oder es kommt genauso viel-mehr hinten raus wie/als vorne rein geht.
Frau Hund muss dann relativ schnell wieder ^^
Ob Lamm fettiger ist kommt sehr drauf an was man nimmt.
Es gibt Lamm Sorten die relativ fett sind, und andere sind wieder relativ mager.
Würde es also eigentlich eher als light bis mittel einstufen vom Fettgrad her.
Schwein, Ente, Gans oder bestimmte Fischsorten sind da schon deutlich fettiger.
-
Ich bin ja auf der Suche und wollte komplett weg von allem was Flügel hat (Huhn verträgt er nicht, zur Zeit haben wir Ente). Gekauft hatte ich unterwegs zum probieren einen kleinen Sack "Goood - Nachhaltige Forelle" und "Bosch plus - Forelle & Kartoffel". Bei erstem wurde angeekelt der Kopf weggedreht, no way! Ich muss sagen, ich empfinde es aber auch nicht als gut riechend
Das Bosch wurde genommen, auf den Boden gespuckt aber dann doch probiert. Nun ja, Begeisterung sieht anders aus….Heute kamen die Probierpakete von "Belcando". Einmal "Ocean" und einmal "Beef".
Zu meiner Überraschung wurde das Fischfutter sofort genommen und sogar Nachschlag gefordert
Das "Beef" werde ich dann morgen mal öffnen. -
Im Goood und im Bosch ist Geflügelfett drin

Was Fisch betrifft kann es sehr an der Sorte liegen.
Lilo bspw liebt Fisch!
Lachs, Forelle, Thunfisch, Sardine, Sprotten, Dorsch,... Alles geil.
Aber Hering und Stint sind bähhh

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!