Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
WinnersPlus haben frueher viele Hundesportler gefuettert die ich kannte. Frueher = so vor 9 Jahren. Die waren damals alle zufrieden, aber ist halt schon ne Weile her..
Dankeschön.
Heißt ja aber, dass es schon mal kein neu erfundenes Futter ist 👍
Rocco Lamm oder Rocco Ente/Huhn könnten passen. 21/20 RP/Fett und etwas mehr Kalorien als das WinnerPlus.
Danke, Lamm mag mein großer in TroFu und NaFu nicht.
Nur frisch kann ich es ihm anbieten.
Das Huhn hat deutlich weniger Kalorien und mir damit zu wenig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gab es gestern erstmalig Josera Lamm und Reis für Nevio (zum bisherigen Futter dazugemischt) und es gab keine Durchfälle oder ähnliches.
-
Alles anzeigen
WinnersPlus haben frueher viele Hundesportler gefuettert die ich kannte. Frueher = so vor 9 Jahren. Die waren damals alle zufrieden, aber ist halt schon ne Weile her..
Dankeschön.
Rocco Lamm oder Rocco Ente/Huhn könnten passen. 21/20 RP/Fett und etwas mehr Kalorien als das WinnerPlus.
WinnerPlus hatten vor einigen Jahren noch auf der Messe immer einen großen Stand.Da hab ich ein paar mal so 3 Kilo zum testen mitgenommen.
Unsere Hunde mochten es und haben es gut vertragen
-
Alles anzeigen
Dankeschön.
WinnerPlus hatten vor einigen Jahren noch auf der Messe immer einen großen Stand.Da hab ich ein paar mal so 3 Kilo zum testen mitgenommen.
-
Alles anzeigen
Dankeschön.
-
-
Alles anzeigen
Dankeschön.
Nicht Huhn, sondern Huhn/Ente, das Sensitiv. Das hat dieselben Werte wie das Lamm :)
Aber das kam mir auch nur gerade so in den Sinn, du wolltest ja was übers andere Futter wissen

-
Frau Hund neigt dazu mit ihrer hibbeligen Art bei Streß immer schnell mit Durchfall zu reagieren. Davon ab das ich sie tierärztlich mal durchchecken lasse, kann ich vllt futtertechnisch beim Trofu noch was "besseres" anbieten? Bisher hat sie bekommen Josera SensiPlus oder zeitweise hatte sie von meiner Schwester Premiere Lachs und Reis, auch Sensitivfutter. Beide hatte sie gut vertragen, beim Josera hat sie aber den (scheinbar bekannten) recht reichlichen Output, den sie bei reiner NA-FU-Fütterung (testweise die letzten Monate) gar nicht so hatte, da waren die Portionen relativ klein und überschaubar, also alles gut verwertet. Rein Nafu möchte ich aber grundsätzlich nicht so halten, weil ich das Gefühl habe, das sie da nicht genug bekommt dann, quasi dauerhungrig trotz dreimal am Tag füttern (was ich auch gerne wieder mal anders hätte, nämlich wieder auf die Zwei Mal am Tag runter). Tipps für ein brauchbares (nach Möglichkeit nicht ZU teures) Futter bei dem ich auch 12-15kg Säcke bekomme?
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Dankeschön.
Nicht Huhn, sondern Huhn/Ente, das Sensitiv. Das hat dieselben Werte wie das Lamm :)
Aber das kam mir auch nur gerade so in den Sinn, du wolltest ja was übers andere Futter wissen

Ah okay, ich hatte irgendwie Huhn oder Ente verstanden

Ist nicht schlimm, ich speichere mir gerne Futter in meine Liste, welche für uns so in Frage kommen 😊
-
Frau Hund neigt dazu mit ihrer hibbeligen Art bei Streß immer schnell mit Durchfall zu reagieren. Davon ab das ich sie tierärztlich mal durchchecken lasse, kann ich vllt futtertechnisch beim Trofu noch was "besseres" anbieten?
Stressdurchfall hat ja nicht das Futter als Ursache fuer den Durchfall. Ich wuesste daher nicht, wie man die Reaktion auf den Stress mittels Futter verhindern koennte. Wenn dann koennte man ggf. versuchen bei der Hibbeligkeit anzusetzen. Da weiss Hummel ggf. mehr.
-
Hab meiner Fellnase vorhin das erste Mal das Rinti Max-i-Mum Pansen verfüttert und sie liebt es!
Ich hab auch noch Huhn und Rind (Huhn) bestellt und wollte versuchen rauszufinden, welches sie am liebsten mag (mit einer Art Hütchenspiel
). Scheint sie mag die alle sehr gerne.Mal abwarten wie sie es verträgt. Gut ist das etwas grössere Volumen, dann ist der Napf nicht immer so leer. Auch finde ich übrigens nicht, dass das aussergewöhnlich stinkt. Der leicht säuerliche Geruch des Swiss Natural fand ich schlimmer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!