Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Wenn du eigentlich doch lieber das Pferd füttern möchtest, dann kannst du auch mal bei Vet Concept selbst nachfragen. Die sind eigentlich sehr hilfsbereit, vielleicht können sie dir das Futter freischalten und du reichst die Bescheinigung deiner TÄ nach.

Zu deiner eigentlichen Frage zum Ziegen-TF kann ich dir leider nix sagen.
Prinzipielle ist es mir eigentlich egal, ob Pferd oder Ziege, Hauptsache es erfüllt seinen Zweck und wird hoffentlich vertragen. Mittlerweile ist mein Anspruch von es sollte x und y erfüllen und x und y an Werten einhalten zu "es soll bitte einfach kein Durchfall, keine Magenschmerzen und kein Juckreiz auslösen" übergegangen.
Aber wenn man es scheinbar bedenkenlos füttern kann, tendiere ich erstmal zur Ziege, dann hätten wir mit Pferd nochmal eine andere Alternative.
Dieses leidige Thema Futter. Darauf bereitet einer niemanden vor, wenn Mister Hund einzieht 😅
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Ich hatte gerade ein Erlebnis...das muss ich wirklich mit euch teilen

Malou bekommt aktuell Bosch Sensitive Lamm&Reis. Gerade geschaut ob ich das bei uns im Fressnapf bekomme. Alles super, noch 3 Säcke à 15kg vorrätig zu 36,99 € (regulärer Preis).
Komme im Fressnapf an, finde das Futter, nehme den Sack, gucke nochmal auf den Preis: 56,99 €!!!!

Ähm ja, die die mich kennen wissen sehr sicher, dass ich weit entfernt von geizig bin. Aber 20€ Differenz zum Onlinepreis? Ernsthaft?
Ich habe also das erste Mal in meinem Leben den Gang zur Kasse angetreten, die Internetseite aufgerufen und mit den Mitarbeitern gesprochen, die mich sofort total verstehen konnten.
Ging dann etwas hin und her und ich wollte schon einen kleinen Sack mitnehmen (der hatte den gleichen Preis wie online) und einen großen Sack online bestellen.
Die wirklich superfreundliche Mitarbeiterin sagte mir dann, dass ich den großen Sack nehmen soll und sie würde den Preis überschreiben. Danke

Also nicht falsch verstehen, ich habe echt kein Problem damit, dass alles teurer wird und ich bin auch gerne bereit, wenn ich vor Ort kaufe 10-20% mehr zu bezahlen aber diese Differenz empfand ich wirklich als Abzocke und habe mich echt gefreut, dass ich den günstigen Preis bekommen habe.
Klar, kann es sein, dass der Hersteller die Preise angezogen hat und der Sack schon aus der neuen Charge ist aber dann müsste sowas doch bei einem solchen Unterschied anders kommuniziert werden oder? Noch dazu liegen sämtliche Preise online zwischen 35€ und 40€..
Für 56,99€ bekomme ich woanders schon 2x 15kg

Das war mit Mera auch eine Zeit lang so (glaube vor 2-3 Monate hatte ich das mal gesehen). Online bekam man den Sack (meine 12kg) für 36,99€ und im Laden kostet der 49,99€ oder auch 54,99€ irgendwie so war das. Wie es jetzt ist weiß ich nicht, aber angezogen haben die mit Sicherheit (zumindest online)
-
Auch in den Online-Shops der Hersteller ziehen die Futter-Preise derzeit merklich an.
Das Futter, dass 2 meiner Hunde bekommen, kostet beim Hersteller jetzt nach Preiserhöhung für 30 kg knapp 13 € mehr als im Online-Shop bei Bitiba ...
Ich hab jetzt auf Vorrat nochmal 30 kg bestellt ... 30 kg reichen ja derzeit gerade mal ca. 20 Tage ...
-
Ja, habe es gerade auch bei Bosch gesehen. Das ist aber tatsächlich der einzige Onlineshop, der schon den "neuen", höheren Preis hat...
Mir geht es auch gar nicht um die Preiserhöhung an sich, sondern um die komplett unterschiedlichen Preise innerhalb einer "Kette". Das passt schon und wenn ich das weiß zahle ich demnächst auch den höheren Preis oder schaue halt ob noch was von den "alten" Chargen erhältlich ist.
Habe nun schon fast ein schlechtes Gewissen

-

Warum? Weil du 20€ Preisunterschied schon echt krass findest?
Nö brauchst du nicht, ich finde das auch krass.Klar müssen die Händler vor Ort auch Geld verdienen und einen Gewinn machen und eben Unkosten decken, aber 20€ ist schon eine menge Geld.
Ich bestelle mittlerweile auch viel lieber online, weils einfach günstiger ist.. Auch wenn ich eigentlich lieber vor Ort "shoppe".
-
-
Prinzipielle ist es mir eigentlich egal, ob Pferd oder Ziege, Hauptsache es erfüllt seinen Zweck und wird hoffentlich vertragen. Mittlerweile ist mein Anspruch von es sollte x und y erfüllen und x und y an Werten einhalten zu "es soll bitte einfach kein Durchfall, keine Magenschmerzen und kein Juckreiz auslösen" übergegangen.
Aber wenn man es scheinbar bedenkenlos füttern kann, tendiere ich erstmal zur Ziege, dann hätten wir mit Pferd nochmal eine andere Alternative.
Dieses leidige Thema Futter. Darauf bereitet einer niemanden vor, wenn Mister Hund einzieht 😅
Es is egal was von beiden du nimmst, solange es noch nie im Hund war.
Das gilt idealerweise auch für die pflanzliche Quelle die drin ist.
Wenn es vertragen wird, kann man es bedenkenlos füttern.
Bedenke dass - sollte es nicht vertragen werden - es bei Trockenfutter auch an Futtermilben liegen kann.
Nassfutter wäre daher eigentlich eine Nummer sicherer.
-
Alles super, noch 3 Säcke à 15kg vorrätig zu 36,99 € (regulärer Preis).
Siehe hier..
War das Absicht oder falsch ausgezeichnet (bzw. falsch im System)?
-

Warum? Weil du 20€ Preisunterschied schon echt krass findest?
Nö brauchst du nicht, ich finde das auch krass.Klar müssen die Händler vor Ort auch Geld verdienen und einen Gewinn machen und eben Unkosten decken, aber 20€ ist schon eine menge Geld.
Ich bestelle mittlerweile auch viel lieber online, weils einfach günstiger ist.. Auch wenn ich eigentlich lieber vor Ort "shoppe".
Naja, ich gehe mal davon aus, dass unser Fressnapf schon zu den neuen Konditionen eingekauft hat und deshalb der Preis eben schon höher ist. Das sind ja soweit ich weiß auch nur Franchise-Nehmer...
Wäre halt einfacher, wenn das komplette Unternehmen einfach einen Tag "X" festlegt an dem der Preis angepasst wird und gut.
Ist ja klar und auch okay, dass alles teurer wird. Nur an der Kommunikation dazu müssen sie noch arbeiten

-
Dass sich bei Fressnapf die Preise teilweise extrem zum Onlinepreis unterscheiden is nix Neues.
Ich hab mal ne Tragetasche gekauft - Im Laden hat die 40 oder 50 Euro gekostet, Online nur 20.
Manche Sachen sind erheblich günstiger online ( bspw Miamor Katzenfutter - gibt's Online ein Mixpaket für 3,iwas, sonst kostet das 3 Mal so viel).
Seitdem schau ich bei vielen Dingen ob es die Online günstiger ist.
Gut, bei Futter jetzt eher weniger, aber zumindest bei Zubehör und Co ( wenn auch sich das Sortiment extrem unterscheidet - nicht nur online vs Laden, sondern auch von Geschäft zu Geschäft).
-
Das stimmt die Preisunterschiede beim Fressnapf online und vor Ort waren schon immer unterschiedlich ( auch das Sortiment ). Die Preise und das Sortiment vor Ort kann halt jeder Fressnapf selbst bestimmen sagten die mir mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!