Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Uh ne, das klingt nicht so richtig
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Futterrechner von Napfcheck ist derzeit besoffen... Imp sollte laut dem Rechner 1598g Bubeck Nr.88 Lamm bekommen. Täglich. Bei 21 kg und aktiv. Tageskalorien sagt er 5446 kcal bzw. 22,8 kJ
Also nicht, dass der Pudel was gegen 1,5kg Futter pro Tag hätte. Aber nach einer Woche hätte sich das dann mit schlank und aktiv

Irgendwo macht entweder der Rechner nen Fehler oder ich bedien da was falsch. Aber mehr als Werte eintragen geht ja nicht.
Also bei mir ist es ganz schlüssig.
-
Bei uns ist es auch schlüssig, es ist bis auf 10g genau die Futtermenge, die wir seit 2 Wochen füttern, mit der Merlin super sein Gewicht hält
- er hatte ein bissi zuviel, deshalb war grad Gewicht halten angesagt
. Die fehlenden 10g decken sich übrigens mit den Leckerlies am Tag, wenn wir üben….. -
Hat sich wieder berappelt. 1128kcal, 331g Futter am Tag. Kommt schon in etwa hin.
Was auch immer er vorhin hatte. Ich habe im neuen Fenster die selben Werte eingegeben und jetzt passt es wieder. Muss ich nicht verstehen.

Tja. Arme Pudelmaus. Doch keinn allyoucaneat

-
Das Flockfutter von Mera Dog und sämtliche Trockenbarf Sachen sind auch so arg teuer.
Teuer geworden, waren die vor einigen vielen Wochen noch nicht. Okay das Mera schon. Aber das bekommst ja auch günstig wo anders oder bei DM (nicht direkt von Mera aber die Zusammensetzung ist so meine ich 1:1 dieselbe)
Aber bei zb Fresco habe ich auch einen mega Schrecken bekommen
Wollte da neulich einfach als Leckerlies das Daily bestellen und musste feststellen das die von 8,99€ auf 12,99€ pro Kilo raufgegangen sind
Nööö also da hört der Spaß auf.Ist das eigentlich auch bei anderen Herstellern so krass gestiegen vom Preis? Glaube bisher nicht wirklich oder?
-
-
Hat jemand von euch schon mal das Defu Junior gefüttert?
Mich irritiert die Fütterungsempfehlung. Mag mal jemand draufschauen?
https://www.defu.de/junior-bio-gefluegel.html
Die ist im Vergleich zum Josera und Royal Canine echt heftig.
Ja wir füttern das aktuell.
Hab mich mit anderen Sorten gar nicht groß auseinandergesetzt....weil mir das Defu-Konzept gefällt, ist meine Entscheidung recht schnell für Defu gefallen

-
Der Futterrechner von Napfcheck ist derzeit besoffen... Imp sollte laut dem Rechner 1598g Bubeck Nr.88 Lamm bekommen. Täglich. Bei 21 kg und aktiv. Tageskalorien sagt er 5446 kcal bzw. 22,8 kJ
Also nicht, dass der Pudel was gegen 1,5kg Futter pro Tag hätte. Aber nach einer Woche hätte sich das dann mit schlank und aktiv

Irgendwo macht entweder der Rechner nen Fehler oder ich bedien da was falsch. Aber mehr als Werte eintragen geht ja nicht.
Hast du mal ein Screenshot, was du eingegeben hast?
Sonst schreib ihnen einfach mal, sie antworten immer sehr nett!
-
Hat jemand einen Tipp für ein halbwegs preiswertes TroFu mit ausschließlich Rind für ab und zu mal?
-
Köbers. Wenn es Pellets sein sollen z.B. das 23P
-
Wir haben jetzt das belcando GF Poultry Junior mitgenommen und wollen darauf umstellen. Da man es ja langsam umstellt, über welchen Zeitraum sollte es geschehen? Für gut 2 wochen haben wir noch das aktuelle Futter da.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!