Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Wenn du so ran gehst, sind sich die allermeisten Futter mit Geflügel sehr ähnlich. Soooo riesige Unterschiede gibt es da meist nicht und ich finde alleine wegen der unterschiedlichen Kohlenhydrate liegen Defu und Zooplus schon ziemlich weit auseinander. Dazu dann noch die unterschiedlichen Werte. Außerdem ist Defu Demeter-zertifiziert.

• Ich kann mir das auch gut vorstellen und gerade die veränderte KH Quelle spricht aus meiner Sicht dafür, dass es hier eine OEM ähnliche Kooperation gibt. Das lässt sich fertigungsseitig sicher gut umsetzen im Prozess.

• Ich kann mir das auch gut vorstellen und gerade die veränderte KH Quelle spricht aus meiner Sicht dafür, dass es hier eine OEM ähnliche Kooperation gibt. Das lässt sich fertigungsseitig sicher gut umsetzen im Prozess.

Raley verträgt es nämlich ausgezeichnet … und ich werde es jetzt auch mal Marvel füttern.

• Wir füttern derzeit Bozita welpenfutter. So ganz zufrieden bin ich damit nicht und schaue derzeit,ob wir das Futter wechseln können. Da ich mich mit den ganzen werten nicht auskenne, kann man das irgendwo nachlesen?

Gibt es von Bozita evtl auch ein adult Futter, das von den werten her für einen Junghund passen würde? Bzw welche adult Futter wären von den werten her auch für Junghunde geeignet?

Alternativ bin ich noch auf das Wolf of Wilderness gestoßen,wovon es auch Junghundefutter geben würde. Soweit ich hier nach gelesen habe,scheint es recht gut zu sein. Natürlich muss der Hund es mögen und auch vertragen,sonst hilft ja auch das beste Futter nichts.

Jonna nimmt jetzt deutlich langsamer zu und ist sehr schlank.

• Neulich war ja hier mehrfache Unzufriedenheit wegen plötzlicher schlecht vertragener Josera Sorten bzw. Säcken? Ich möchte vermelden dass wir unseren im Keller lagernden Sack Sensi Adult neulich geöffnet haben und bisher, also seit knapp einer Woche, wird er so vertragen wie ich das von dem Futter stets kannte: Häufchen normal, fest, alles okay. Jedenfalls bei Paul, Galgo, 4 Jahre alt. Plan ist aktuell, dieses Futter leer zu füttern und dann bei Vet Concept zu bleiben, denn da das Lamb Pack vertragen beide Rüden ausnehmend gut. Sowohl Oppa Lucas als auch der Paul.

Und Pepper bekommt ja aktuell weiter noch ausschließlich purinreduziert. Sie frisst derzeit wechselweise das Vet Concept Low Protein als auch das Royal Canin Urinary U/C. Vertragen wird beides gut, wobei beim RC die Häufchen schon extrem winzig sind, wo ich mich dann frage, wo tut dieser große Hund das alles hin und ab wann ist es schon annähernd eine Verstopfung? Sind sehr fest auch. Beim VC sind sie optimal: Wenig, aber nicht extrem wenig, und normal fest, rückstandslos aufhebbar. Wenn ich bei den beiden Sorten zwischen den Zusammensetzungen wählen müsste, würde ich VC den Vorzug geben, ganz klar. Auch wenn das RC nochmal deutlich weniger Purin hat, klar, es enthält ja auch kein Fleisch.

Happy Dog Naturcroq ging eine zeitlang gut für Paul, aber die Häufchen waren doch etwas mehr und etwas weicher, sodass es bei dem Versuch bleiben wird. Eventuell lags an den vielen Kräutern, ich weiß es nicht.

• füttert jemand, oder hat gefüttert Belcando Junior GF Poultry ? Bzw. Allgemein Belcando?

Wie sind da die Erfahrungswerte? Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis?

Ich füttere Belcando für Erwachsene Hunde, verschiedene Sorten. Ich bin zufrieden. Kasper verträgt das Futter super und frisst es auch gerne. Mit einem 12,5 Kilo Sack komme ich 41 Tage aus. Er bekommt 300g am Tag

• Ich überlege auch, mal wieder was bei Vet-Concept zu bestellen. Evt das Lamb Pack für beide oder für Cana das Energy Pack und für Grisu das Sensitive Diet Kaninchen. Das hat unsere Tierärztin für ihren ebenfalls hautsensiblen Hund und es ist das einzige Futter, dass der seit Jahren richtig gut verträgt. Das Bosch sensitive geht zwar von der Haut her sehr gut, aber er fängt jetzt an exzessiv Gras zu fressen :fear:. Werde ich aber erstmal weiter beobachten. Vielleicht ist das Frühlingsgras auch einfach nur lecker. Sonst deutet nichts auf Unwohlsein hin ;).

• füttert jemand, oder hat gefüttert Belcando Junior GF Poultry ? Bzw. Allgemein Belcando?

Wie sind da die Erfahrungswerte? Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis?

Ich hab sehr lange Jahre und sehr gerne belcando gefüttert. Amy hat das Fresh Lamb und das Finest of Lamb (bis sie Krill dazugepackt haben) bekommen (halbe halbe mit frischem Geflügel und Gemüse, aber sie war ein schwieriger Fresser und allergisch auf Rind und Fisch), sie hats so gemischt sehr gern gefressen und auch super gut vertragen. Allerdings haben wirs in Wechsel mit Wolfsblut Grey Peak gegeben, das sie auch hervorragend vertragen hat.

Merlin hatte anfangs das belcando Puppy Gravy bekommen und ziemlichen Juckreiz und Blähungen, ebenso beim Happy Dog Mini Baby & Junior - wir habens dann jeweils auslaufen lassen (dazu mit dem jeweils künftigen gemischt) und dzt. bekommt er Wolfsblut Duck Puppy, das er nicht nur gut verträgt sondern auch sehr gern frisst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!