Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich hab hier auch immer einen kleinen Vorrat - ergibt sich halt, wenn man für die Omihunde nen 15 kg-Sack Trofu holt. Davon zehren beide zusammen rund einen Monat. Notfalls kann ich zumindest für die zwei Damen auch das schnöde Discounterfutter kaufen, da ist der Kot dann halt nicht optimal, aber es wird immerhin vertragen.

Für Dino hab ich aktuell noch 1-2 kg von seinem aktuellen Futter da, der neue Vorrat von 5 kg Wolf of Wilderness ist unterwegs ... Weil er aber nicht alles verträgt, werd ich wohl sicherheitshalber noch was nachbestellen. Bei ihm halten die 5 kg ja auch nur gut nen Monat.

Nachbestellt wird immer dann, wenn die Futtertonne nur noch zu 1/4 gefüllt ist bzw. in Dinos Fall die vorletzte Tüte angebrochen ist.

• Ich habe sonst immer erst bestellt, wenn der angebrochene Sack fast leer war (und manchmal wurde es dann echt knapp und Wilma musste ein bissl kürzer treten für ein/zwei Mahlzeiten). Jetzt habe ich mich „bevorratet“ und einen angebrochenen Sack und noch einen vollen im Keller. So viel Futter hatte ich noch nie im Haus - aber das würde ich jetzt auch definitiv nicht unter Hamstern und co fassen. Da Wilma auch Spezialfutter braucht bin ich da leider auch nicht so flexibel.

• Ich habe definitiv mehr gekauft als sonst. Jetzt muss man aber sagen das ich sonst auch nur 15 Kilo zu Hause habe. Beziehungsweise wenn die Hunde unterschiedliches Futter bekommen dann je Hund 15 Kilo. Aktuell habe ich 30 Kilo Platinum zu Hause und bekomme noch mal 30 Kilo liefert. Das sind nun also keine Unmengen. Aber doch deutlich mehr als sonst. Das reicht mir so acht Monate.

Baghira Hat gestern Abend übrigens mal wieder eine Portion Köbers light bekommen. 2 Stunden später hat sie mit Durchfall reagiert aber heute Morgen war der Kot super. Sie hat auch nur einmal auf dem ganzen Spaziergang gekackt. Das ist für sie sehr ungewöhnlich.

• Solange man es auch füttert is doch gut.

Ich liebe es Hundezeug zu kaufen und Daniel sonst komplett ausgestattet sind muss es eben Futter sein

Ich bin auch eher die die Leckerlies und Futter kauft. Futter aber nur wie gesagt so für 1-2 Monate. Dafür bin ich ein Leckerliejunkie xD

• Ich habe hier immer irgendwas bei round about 32kg Futter wenn alles aufgefüllt ist, da es Morgens und Abends ja unterschiedliches Futter gibt und Lexi nochmal was anderes als die Border frisst.

Plus eben die Truhe noch voll mit Fleisch von den eigenen Schlachtungen.

Da Phelan ja so wählerisch ist, bestelle ich rechtzeitig nach, damit es keinen Leerlauf gibt.

Gerade beim Köbers bestelle ich rechtzeitig, da die Lieferzeiten da sehr variieren.

Horten tu ich aber kein Futter und fange damit jetzt auch nicht an.

• Solange man es auch füttert is doch gut.

Ich liebe es Hundezeug zu kaufen und Daniel sonst komplett ausgestattet sind muss es eben Futter sein

Ich bin auch eher die die Leckerlies und Futter kauft. Futter aber nur wie gesagt so für 1-2 Monate. Dafür bin ich ein Leckerliejunkie xD

Du Glückliche.

Ich kann dafür kaum Leckerli kaufen. Sind sie zu hart oder groß erstickt Hund 1, sind sie zu klein geiert Hund 2 und sind sie bäh streiken Hund 3 und 4. Verzogene Bande :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!