Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Naturcroq-Linie von Happy Dog? Ist zweifelsohne sehr kohlenhydratlastig, aber könnte hier gut gehen. Die Supreme Linie finde ich preislich überzogen für das was drin ist. Allenfalls die andere Linie ginge noch, da weiß ich den Namen grad nicht. Die Analysewerte vom Naturcroq gefallen mir aber besser.
Ich hatte mal die Flocken aus dieser Linie, weil ich dachte, sie wären den Köbers Flocken ähnlich.
Kam nicht gut an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Hallöchen, ich brauche mal ein paar Ideen von euch. Captain hat bisher morgens Trockenfutter bekommen, auf empfehlung der Züchterin das Lupovet Forrester. Das gefällt mir von der Zusammensetzung sehr gut und ich mag die Idee - nur mag Captain das Trockenfutter einfach nicht mehr fressen. Er lässt den Napf morgens unangetastet... Nach einigem probieren (stehen lassen, direkt weg tun und er hat halt Pech, Trofu Sorte zwischen 3 Typen täglich wechseln...) und nach Rücksprache mit der Züchterin würden wir das Trockenfutter gerne wechseln, aber ich könnte noch ein paar alternative Vorschläge brauchen.
Anforderungen
* bezahlbar (5/6 € das Kilo finde ich maximum, mehr muss nicht sein...)
* Single Protein, am liebsten Rind oder Lamm
* Vernünftige Inhaltsstoffe
* kein zu hoher Fleischanteil
* nicht über 25% Proteine
Getestet haben wir schon Belcando, das kam so "naja" an. Tales and Tails ist von den Inhaltsstoffen und Konzept cool, aber doch recht teuer, daher hab ich die eher als Leckerlie im Auge. Acana ist bei Captain in der Welpenzeit schon rausgeflogen, das wollte er auch nicht...
Als nächstes teste ich von Alsa das nature Hering & Kartoffel - habt ihr da Erfahrungen?
Habt ihr sonst noch Vorschläge, was wir testen könnten?
Platinum Lamm + Reis
Josera Lamm + Reis
Mera Sensitive Lamm + Reis / Rind + Kartoffeln
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Naturcroq-Linie von Happy Dog?
Ja, meine Jungs kriegen das ab und zu, eben genau weil es kohlehydratlastig ist.
Wird gefressen, der Whippet mag es ganz gerne und beide Hunde kommen super mit klar.
-
Mein Rüde hat das NatureCroq Active nicht mal angeguckt und die Kleine hatte ziemlich schnell rote Ohren davon und das, obwohl sie ja nur eine Mahlzeit davon am Tag gefressen hat, die andere gibt es ja Köbers.
Hatte ihr versuchsweise ein paar Tage nur Köbers gegeben und die roten Ohren waren ziemlich schnell verschwunden.
Ich denke, das kam von den ganzen Kräutern, die enthalten sind.
Deswegen ist HappyDog bei mir komplett wieder raus.
-
o.k. Also nachdem Leni das Rinti NaFu nicht verträgt hat jetzt auch Lucca was was er sofort wieder raus bricht: WoW Taste of Kanada. Keine 10min nach dem fressen kommt es wieder raus
Zum Glück habe ich das WoW nur in 300 bis 400gr Tüten. -
-
Danke euch in Bezug auf Rückmeldungen zu Happy Dog Naturcroq. Ich überlege noch. Ich hab mich mit einer Fütterungsempfehlung der Tierklinik für diese Sorte freischalten lassen, die für Pepper wäre. Ist streng purinarm und sorgt für einen stabilen Urin-pH-Wert, was bei Pepper relevant ist (bekommt Allopurinol). Sie verträgt ihr aktuelles Futter von Vet Concept zwar gut, aber der pH ist damit recht instabil und tendenziell etwas zu hoch. Daher werde ich das nicht mehr nachbestellen. Gehe dann wieder entweder zu diesem Futter von Royal Canin, welches sich bei ihr bewährt hatte, oder auf das P-Urinary von Happy Dog, was in der Zusammensetzung eh sehr ähnlich ist.
Vorteil beim RC Futter, ich bekomme es in verschiedenen Shops, auch bei Amazon. Das Spezialfutter von Happy Dog gibts auch wirklich nur dort im Onlineshop. Aber da es nunmal Spezialfutter ist, versteh ich das und dann wär das eben so.
Leider hab ich den Spleen dass wenn ich von irgendeiner Sorte einem Hund was Spezielles füttern muss, ich dann auch geneigt bin, von der gleichen Marke das normale Hundefutter den anderen Hunden geben zu wollen. Keine Ahnung was das soll. Aber grad Happy Dog hat ja sehr viel im Sortiment. Und ich hatte halt überlegt, wenn ich für den Pepsinger was von Happy Dog bestelle, ob ich für die anderen Hunde auch einfach mal "normales" Hundefutter von Happy Dog probiere. Das mit den vielen Kräutern ist natürlich nicht so optimal, muss man individuell ausprobieren. Leider sind genau die Sorten, die mich am ehesten ansprechen, nur in großen Säcken bestellbar. Das wäre einmal das XXL und einmal das Active. Tja, ist halt die Frage ob man es wagt oder nicht. Oder ich nehme eine andere Sorte. Das Rind & Reis ginge noch, da gibts kleine Säcke von, ist aber im Fett noch niedriger.
Oder ich lass es einfach und bleib für die anderen bei Josera & Co. Da weiß man was man hat.

-
Hier gibts von Happy Dog halt nur die Natur Croq Sorten.
Die andere Linie finden die Jungs zum Großteil nicht fressbar... Ich hatte noch nicht alle Sorten, aber die 6 die ich bisher ausprobiert hatte sind bei den Jungs alle als nicht fressbar durchgefallen.
Außer eben die Croq Sorten, die werden für ihre Verhältnisse recht gerne gefressen.
Irgendwelche negativen Seiten konnte ich noch nicht beobachten, aber hier gibt es halt auch jeden Tag was anderes, also keine Dauerfütterung mit einer Sorte.
-
Grisu bekommt ja das Happy Dog Africa. Verträgt er wie jedes andere Trockenfutter auch Magen-Darm-technisch gut. Ist halt echt teuer. Da ich mittlerweile 4-5 Mahlzeiten die Woche auch koche, machen wir den Beutel noch leer und kaufen es nicht nach. Als Trofu bleiben wir für ihn wohl beim Acana neben gekochten Mahlzeiten. Evt. zwischendurch auch mal nen Sack Bosch sensitive Lamm und Reis. Das können dann beide Futtern. Zur Nature Croq Reihe kann ich leider nichts sagen. Hatte ich noch nie, auch wenn ich für Cana mal überlegt hatte. Hat sich nicht ergeben.
-
Hallo,
ggf habt ihr Tipps für Trockenfutter.
Mein Rüde hat wegen Krankheit lange kein Trockenfutter vertragen.
Jetzt ist er soweit endlich wieder stabil und ich würde gerne die Fütterung umstellen uf morgens Trockenfutter u abends wie bisher Nassfutter.
Er ist sehr magen- darm empfindlich (hatte schon mit Darmentzündung, Giardien und Befall in Helikobakter zu kämpfen). Und neigt zu Blasenentzündungen.
Das Futter darf kein Rind u Lamm enthalten, das verträgt er nicht.
Fleisch-Protein soll nicht zu hoch sein.
Bei hohem Proteingehalt kratzt er sich.
Futter darf gern kalorienhaltig sein, da er sehr aktiv ist .
Preis ist egal.
Falls ich nichts Passendes finde, bleibe ich beim Nassfutter.
-
Alles anzeigen
Hallo,
ggf habt ihr Tipps für Trockenfutter.
Mein Rüde hat wegen Krankheit lange kein Trockenfutter vertragen.
Jetzt ist er soweit endlich wieder stabil und ich würde gerne die Fütterung umstellen uf morgens Trockenfutter u abends wie bisher Nassfutter.
Er ist sehr magen- darm empfindlich (hatte schon mit Darmentzündung, Giardien und Befall in Helikobakter zu kämpfen). Und neigt zu Blasenentzündungen.
Das Futter darf kein Rind u Lamm enthalten, das verträgt er nicht.
Fleisch-Protein soll nicht zu hoch sein.
Bei hohem Proteingehalt kratzt er sich.
Futter darf gern kalorienhaltig sein, da er sehr aktiv ist .
Preis ist egal.
Falls ich nichts Passendes finde, bleibe ich beim Nassfutter.
https://www.mera-petfood.com/de/hund/produk…e-aktive-hunde/
Vielleicht das hier?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!