Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Dino bekommt seit einer Woche das Mac's Mono Pferd und ich bin begeistert davon, wie gut das bisher vertragen wird. Noch dazu ist es (über Amazon) günstiger als das Happy Dog, das er sonst bekommt - ich überlege, ob ich für Masha demnächst auch mal einen Sack Mac's bestelle, sofern die irgendwas in Richtung Light oder Seniorentrofu haben. Bosch Senior und Light verträgt sie zwar super, aber Abwechslung schadet ja nicht.
Bonny ist da ja inzwischen außen vor wegen der blöden BSD ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
… ich überlege, ob ich für Masha demnächst auch mal einen Sack Mac's bestelle, sofern die irgendwas in Richtung Light oder Seniorentrofu haben. Bosch Senior und Light verträgt sie zwar super, aber Abwechslung schadet ja nicht.
…
Wenn Masha ein Futter hat, das sie super verträgt, würde ich jetzt nicht wegen Abwechslung rumprobieren. Du hattest doch in letzter Zeit genug gesundheitliche Unregelmäßigkeiten bei deinen Damen, die dich Nerven, Zeit und Geld gekostet haben. Da würde ich definitiv keine neuen Probleme und Kosten heraufbeschwören.
-
… ich überlege, ob ich für Masha demnächst auch mal einen Sack Mac's bestelle, sofern die irgendwas in Richtung Light oder Seniorentrofu haben. Bosch Senior und Light verträgt sie zwar super, aber Abwechslung schadet ja nicht.
…
Wenn Masha ein Futter hat, das sie super verträgt, würde ich jetzt nicht wegen Abwechslung rumprobieren. Du hattest doch in letzter Zeit genug gesundheitliche Unregelmäßigkeiten bei deinen Damen, die dich Nerven, Zeit und Geld gekostet haben. Da würde ich definitiv keine neuen Probleme und Kosten heraufbeschwören.
Ich bezog das auch auf einen Zeitpunkt, wenn sie wieder futtertechnisch stabil ist
Also nicht auf jetzt und auch nicht auf nächste Woche.
Mac's hat aber ohnehin kein passendes Seniorentrofu. Zwar haben die eins im Programm, aber 13 % Fett sind mir für Masha definitiv zu viel
-
Irgendwie sind mir da Sachen in den Warenkorb gehüpft...
Die Jungs werden nun also bald mal Vollmers testen, das einzige was ich im 5 Kilo Sack gefunden habe sind die "Vollmers Brocken". Mal sehen wie es bei den Jungs ankommt!
-
Nachdem Köbers ja leider Bauchweh verursacht hat, bekommt Dobby nun seit gut einer Woche Lamm & Reis von "Mera". Ich bin zufrieden, Dobby geht es gut, Output ist auch in Ordnung.
Ich mag jetzt keine Experimente mit ihm machen und dauert etwas anderes füttern, aber ich hatte nur einen kleinen Sack gekauft und als ich nachbestellen wollte bin ich über "Grau" gestolpert, mit etwas der gleichen Zusammensetzung wie das Futter von "Mera". Nur aus Interesse, hat jemand von euch "Grau" schon mal gefüttert?
-
-
Nachdem Köbers ja leider Bauchweh verursacht hat, bekommt Dobby nun seit gut einer Woche Lamm & Reis von "Mera". Ich bin zufrieden, Dobby geht es gut, Output ist auch in Ordnung.
Ich mag jetzt keine Experimente mit ihm machen und dauert etwas anderes füttern, aber ich hatte nur einen kleinen Sack gekauft und als ich nachbestellen wollte bin ich über "Grau" gestolpert, mit etwas der gleichen Zusammensetzung wie das Futter von "Mera". Nur aus Interesse, hat jemand von euch "Grau" schon mal gefüttert?
Einige der Sorten von Grau sind identisch mit dem Futter von Josera, z. B. Ente+Kartoffel und Lachs+Kartoffel, vielleicht kaufen die auch bei Mera ein.
-
Ich hab aktuell einen kleinen Sack Pure Instinct Wild River.
Wird gern gefressen und vertragen wie es aussieht.
Dann hab ich also doch was, das ich hier vor Ort kaufen kann.
Zum Macs : Die hatten mal eine Mono Kaninchen Sorte, glaub ich. Die hätte ich gern mal ausprobiert, aber offenbar hat man das aus dem Sortiment genommen. Schade, ich hab bisher noch nie ein Kaninchen Trockenfutter gefunden das tauglich ist, weil überall Hühnerfett zugesetzt ist. Dabei ist Kaninchen hier eine der Sorten, die mit am Besten vertragen werden. Allgemein gibt's im Zweifel, wenn sie mal mit dem Magen bissl empfindlicher ist, Lamm oder Kaninchen. Beim barfen gehen da aber eigentlich nur die Keulen weil insgesamt ziemlich Knochenlastig.
-
Ich hab aktuell einen kleinen Sack Pure Instinct Wild River.
Wird gern gefressen und vertragen wie es aussieht.
Dann hab ich also doch was, das ich hier vor Ort kaufen kann.
Zum Macs : Die hatten mal eine Mono Kaninchen Sorte, glaub ich. Die hätte ich gern mal ausprobiert, aber offenbar hat man das aus dem Sortiment genommen. Schade, ich hab bisher noch nie ein Kaninchen Trockenfutter gefunden das tauglich ist, weil überall Hühnerfett zugesetzt ist. Dabei ist Kaninchen hier eine der Sorten, die mit am Besten vertragen werden. Allgemein gibt's im Zweifel, wenn sie mal mit dem Magen bissl empfindlicher ist, Lamm oder Kaninchen. Beim barfen gehen da aber eigentlich nur die Keulen weil insgesamt ziemlich Knochenlastig.
https://www.zoologo.de/mac-s-dog-mono…M8aAhvrEALw_wcB
Scheint es doch noch zu geben? Weiß aber nicht, wie seriös der Shop ist...
-
Ich hab vor 2 Wochen neues Trofu von VetConcept gekauft und erst jetzt aus dem Karton geholt und gemerkt, dass unten 2 Löcher sind
Meint ihr das macht was? Irgendwie sehen sie auch so "beabsichtigt" aus, aber da fällt Futter durch
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hatte ja schon oft VetConcept hier, aber nie mit solchen Löchern.
Da würde ich mal nachfragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!