Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
bei mehr Wasserzugabe lässt sie die Hälfte der Flüssigkeit in der Schüssel
Wir müssen uns mit dem Trockenfutter noch eingrooven
800ml plus was sie noch trinkt klingt ja schonmal besser. Ich hatte das zuerst falsch verstanden.
Über 1l wäre schon gut. Aber warte mal ab wie es sich einpendelt.
Ansonsten gibt es von Hills und RC auch Dosen mit hydroliserten Proteinen. Da könnte man ja auch eine Art "Suppe" mit machen.
Sind allerdings beide nicht so wie man Dosenfutter sonst kennt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hat hier jemand Erfahrungen mit dem Trockenfutter von Wildes Land? Fände die 4kg Säcke super praktisch und honestly, mir gefällt der Markenauftritt total gut
-
Hallo!
Hailey frisst hauptsächlich selbstgekochtes Futter, weil sie bis jetzt von keinem gekauften Futter genug gefressen hat um nicht ab zu nehmen.
Bei Kölle Zoo habe ich vor kurzem einen neuen Versuch gestartet und ihr das Trockenfutter Lottis Häppchen Chicken gekauft und es dürfte ihr recht gut schmecken und sie verträgt es auch gut (sie ist sehr empfindlich was die Verdauung betrifft). Wobei sie nicht viel davon frisst, meist ein paar Brocken wenn wir von einer längeren Runde nach Hause kommen, nicht als Hauptmahlzeit.
Was haltet ihr von dem Futter? Die Zutaten sind recht überschaubar, es ist halt recht viel Fleisch drinnen, wobei das für mich ok ist, weil sie keine großen Mengen davon frisst.
Liebe Grüße
-
hat hier jemand Erfahrungen mit dem Trockenfutter von Wildes Land? Fände die 4kg Säcke super praktisch und honestly, mir gefällt der Markenauftritt total gut
Ich habe gerade mal durch geschaut, das sind alles ganz schöne Protein- und Fettbomben...
Die Liste der Zutaten liest sich für mich nicht anders als andere Futter.
Wenn’s nur wegen der Packungsgröße ist, Mera hat viele Sorten in 3 und 4kg Säcken.
-
Rein interessehalber, was gefällt dir denn da so gut?
Ich finde es jetzt auch nicht besser als viele andere. Wolfsblut ist sehr ähnlich und hat bessere Sorten, bzw. welche
mit besseren Werten.
-
-
Also ich mag es gern, Nala hat es eine Weile gefressen und Freunde von uns füttern es dauerhaft.
Für Nala war halt das Problem, dass es zu viel Fett hat. Deswegen bekommt sie es nicht mehr. Wir hatten zwischendurch das Soft-Futter, das hat deutlich weniger Kalorien und wurde auch sehr gut vertragen.
-
Leute, vllt. hab ihr einen Gedankenanstoß für mich. Ich möchte bei Felix gerne beim Trockenfutter bleiben, ich persönlich fände Nassfutter besser, leider hat er es aber zunehmend nicht mehr vertragen und mag es eben auch nicht so. Mit dem Nassfutter waren wir bei einer tollen Gewichtsabnahme von 4,1 kg auf 3,45kg. Abgenommen hat er wirklich erst, als er Nassfutter bekam. Mit Trockenfutter ging da kaum was.
Nun habe ich also aufgrund der Unverträglichkeit auf Light Trockenfutter umgestellt, er frisst es liebend gerne aber die Waage spricht wieder 3,8kg.. Bisher haben wir das Vetactive Trofu von Platinum gegeben, das liebt er aber auch sehr. Die Haufen sind aber mega groß und ja, die Gewichtszunahme eben auch. Gemüse mag er nicht und wenn ich ihm weniger als 60-70 Gramm Trofu gebe, hat er noch totalen Hunger.
Habt ihr vllt. einen Tipp für mich?
-
Welches Nassfutter hast du denn gefüttert? Und Trockenfutter hast du jetzt Platinum? Das setzt ja bei vielen Hunden an, auch wenn die Vet-Sorten kalorienreduziert sind. Frisst er alles an Trockenfutter? Wenn ja, würde ich persönlich mal etwas mit wenig Kalorien und verhältnismäßig viel Protein probieren (aber noch um die 30%) - z.B. das Light und Vital von Josera oder auch eine der Acana-Sorten, wo der Protein-Anteil noch um die 30 liegt (Classic Red, Prairie Poultry z.B). Das Trockenfutter würde ich dann einweichen, wenn er es so frisst. Das macht dann einfach mehr Menge im Napf.
-
Und Trockenfutter hast du jetzt Platinum? Das setzt ja bei vielen Hunden an, auch wenn die Vet-Sorten kalorienreduziert sind.
Ich kann das nicht bestätigen 🤷♀️ Gerade weil es Fett und Kalorienreduziert ist ist es optimal für eine Gewichtsabnahme und auch den Erhalt des Gewichtest. Zumindest bei uns klappt es endlich wieder.
Vllt wird von Platinum einfach zu viel gefüttert?
-
Füttern hier nicht viele dann olewo pellets dazu, damit mehr im Napf ist?
Ja, es ist Gemüse, viele fressen es aber trotzdem ganz gerne.
gehen eventuell gekochte Gemüse und Obstsorten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!