Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Sicher ist das ekelig - für uns Menschen xD

    Ich hatte damals sogar den TA gefragt, aber der einzige Rat war: Leinen Sie ihn nicht mehr ab und entwurmen regelmäßig.

  • Ich kenne ein paar Leute, die hinsichtlich Kacke fressen gute Erfahrungen mit dem MicroMineral von Cdvet gemacht haben. Ist halt immer die Frage, weshalb der Hund kacke frisst.

  • Menschenkacke steht hier auch hoch im Kurs, die von Hunden zum Glück nicht. An einen Mangel glaube ich nicht, da beide abwechslungsreich ernährt werden. Ich schätze mal es schmeckt einfach. :ka:


    Zum Glück erkennt man sie ja an den umherliegenden Tempos, also gibts ein nein und weiter und gut isses. Ich würde das verbieten und wenn es gar nicht klappt, einen Fressschutz anziehen (zur Not abkleben).

  • Mangel KANN sein, ist es sicher selten.

    Was die wenigsten auf dem Schirm haben ist, dass sich Hunde einfach ewig davon einfach ernährt haben. Ihre Entstehungsgeschichte basiert darauf, dass sie die Hinterlassenschaften der Menschen gefressen haben.

    Es ist schlicht ein selbstbelohnendes Verhalten und wenn eine normale Darmflora Aufbaukur (ob man da jetzt die Ferment Bakterien aus Harzer oder frischem, nicht gefrorenen Weidetierpansen samt Inhalt nimmt, oder einfach Bactisel, Symbiopet und Co ist völlig wurscht) nichts ändert, ist es einfach eine Macke, so wie Hunde auch Menschenessen klauen würden, wenn sie nicht erzogen werden.


    Ich würde also nur genau das machen - einmal Darmflora Aufbau und gucken - und ansonsten verhindern mittels Mauli oder Erziehung. Und definitiv nicht auf komplizierte Futtersuche gehen.


    Wenn der Tierarzt von einem Mangel spricht, sollte er ihn benennen können. Dann kann man auch gezielt was Richtiges geben.

  • Hallo ihr Futterkenner :)

    ich hab eine Frage zur Umstellung von Extruderfutter zu Kaltgepresstem! Eigentlich wollte ich nicht unbedingt kaltgepresstes kaufen, sondern einfach ein gutes BIO-Futter. Da habe ich Bellfor Junior gekauft. Unser Welpi wird anfangs das gewohnte Futter bekommen, danach wollen wir langsam auf das BIO-Futter umstellen

    Ist das Bellfor ein gutes Futter? Und ist es evtl problematisch, dass wir in der Umstellungsphase dann Extruder und kaltgepresstes mischen? Hab hier im Forum irgendwas gelesen von schwerer verdaulich und Quellverhalten und bin grad mega überfragt confounded-dog-face

    Ist kaltgepresstes generell anzuraten? Pudelwelpe

  • Meine Hündin hat damals sogar ihre eigenen Haufen sofort gefressen und jeden anderen draußen egal ob von Hund, Katz, wildtier oder Mensch.


    Es half nur verbieten. Mittlerweile reißt sie sich zusammen, nur bei Menschenhaufen da wird sie manchmal wenn man nicht schnell genug ist schwach...und es ist manchmal echt erstaunlich (und ekelhaft) wo überall menschenkot liegt. Da sind nicht immer Tücher an denen man es erahnt. Leider.

  • Ich wünsche mir soooo sehr eine Kotzreaktion! :kotz:


    Lilo hat ja vor ein paar Tagen auch Hundekacke gefressen. Was hat mich das geschüttelt *baaaaahhhhhh*

  • Ich wünsche mir soooo sehr eine Kotzreaktion! :kotz:


    Lilo hat ja vor ein paar Tagen auch Hundekacke gefressen. Was hat mich das geschüttelt *baaaaahhhhhh*

    Abby macht das auch ab und zu. Ich finde das auch so ekelhaft :kotz:

    Vor allem wegen der Enkelkinder, einer hat Abby ein Küsschen gegeben. Das geht dann gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!