Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Wir füttern ja seit 2 Monaten Körbers light.
Wahnsinns Futter .. endlich mal ein Trofu das nicht stinkt 😂 nach Millionen Kräutern
Die Hunde fressen es gern, es hat super Werte, und? Weil es total unfancy ist .. also ohne WildenWolf oder was weiß der Kuckuck 😂auch noch günstig.
Ich bin ja auch schon Jahre und Jahre Fan dieses Futters. Es hat viel Energie (zumindest für ein "normales" Futter, kein Energie Futter), es ist mega gut verdaulich, schont die Organe (das Übersäuern nimmt damit auch ab, weil es einfach nicht so sehr reizt, viel Magensäure bereitzustellen) - es ist richtig was im Napf und im Magen und es ist herrlich einfach gestrickt. Plus: Köbers ist eine der wenigen Marken, wo man das Werk auch richtig besichtigen kann.
Auch, wenn man auf wilde Wölfe, unfassbare Fleisch-Mengen, Heilkräuter und Fancy-Nicht-Getreide verzichten muss.
Sambo71 ich kann das Futter gerade im Bezug auf Übersäuern aus eigener Erfahrung empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Flockenfutter wäre generell ne Überlegung wert, wenn es um das Übersäuern geht.
-
Wir füttern ja seit 2 Monaten Körbers light.
Wahnsinns Futter .. endlich mal ein Trofu das nicht stinkt 😂 nach Millionen Kräutern
Die Hunde fressen es gern, es hat super Werte, und? Weil es total unfancy ist .. also ohne WildenWolf oder was weiß der Kuckuck 😂auch noch günstig.
Ich bin ja auch schon Jahre und Jahre Fan dieses Futters. Es hat viel Energie (zumindest für ein "normales" Futter, kein Energie Futter), es ist mega gut verdaulich, schont die Organe (das Übersäuern nimmt damit auch ab, weil es einfach nicht so sehr reizt, viel Magensäure bereitzustellen) - es ist richtig was im Napf und im Magen und es ist herrlich einfach gestrickt. Plus: Köbers ist eine der wenigen Marken, wo man das Werk auch richtig besichtigen kann.
Auch, wenn man auf wilde Wölfe, unfassbare Fleisch-Mengen, Heilkräuter und Fancy-Nicht-Getreide verzichten muss.
Sambo71 ich kann das Futter gerade im Bezug auf Übersäuern aus eigener Erfahrung empfehlen.
Kobers Light gab es hier auch mal (ich glaube Anfang 2018) und Baxter liebte es auch. Ich nannte es immer „Baxter sein Müsli“. Er hatte es damals auch viele Wochen gut vertragen und vor allem gerne gefressen.
Aber jetzt unmöglich bei einem Hund der zum zunehmen tendiert , weil es auch gut Kalorien hat.
Dennoch würde ich es wohl auch sehr empfehlen. Das Einweichen dauert ja keine lange Zeit. Ich meine hier waren es zwischen 10-20min.
-
Ich darf grad mal reingrätschen….. Dobby bekommt morgens erstmal ein trockenes Stück Brot geschoben, sonst ist grasen und Nüchternerbrechen angesagt. Ich kenne das bei ihm von Anfang an so und egal bei welcher Sorte Josera und auch bei der einen, die wir von Wolfsblut hatten.
Von daher klingt das Köbers für mich grad ziemlich interessant. Allerdings ist Dobby schlank und ich hätte nichts dagegen, wenn das auch so bleibt
Sind eure Erfahrungen damit durchweg, dass euer Hund durch das Futter zugenommen hat?
-
Meine Hündin hat mit köbers ihr Gewicht halten können statt abzunehmen, hat allerdings auch nach Empfehlung das Futter bekommen .
Denke mal die Empfehlung sind für eher mäßig aktive Hunde/ gute futterverwerter zu hoch angesetzt, bleibt man da drunter sollte das schon gehen . Muss man je nach Hund schauen.
-
-
Ich darf grad mal reingrätschen….. Dobby bekommt morgens erstmal ein trockenes Stück Brot geschoben, sonst ist grasen und Nüchternerbrechen angesagt. Ich kenne das bei ihm von Anfang an so und egal bei welcher Sorte Josera und auch bei der einen, die wir von Wolfsblut hatten.
Von daher klingt das Köbers für mich grad ziemlich interessant. Allerdings ist Dobby schlank und ich hätte nichts dagegen, wenn das auch so bleibt
Sind eure Erfahrungen damit durchweg, dass euer Hund durch das Futter zugenommen hat?
Der Kaloriengehalt ist höher als bei durchschnittlichen Adult Futtern. Wenn man also keinen Hochofen hat oder einen Leistungssportler, dann sollte man mit der Empfehlung etwas spielen.
Das „Light“ bezieht sich bei Köbers nicht auf die Kalorien sondern die Verdaulichkeit. Es ist auch für Hunde mit Organ Problemen geeignet, zB Pankreas. Der Fettgehalt ist niedrig. Aber der Kaloriengehalt eben nicht. Das Eiweiß ist gemäßigt aber hochwertig.
-
Köbers hab ich noch nie gehört, klingt aber auch für uns spannend.
Wie verhält sich das, wird das eine Masse, oder sind Fleisch und Reis (z. B. beim Lamm + Reis) noch getrennt voneinander, wenn das eingeweicht wird?
Und könnt ihr was zur Akzeptanz berichten?
-
Wie verhält sich das, wird das eine Masse, oder sind Fleisch und Reis (z. B. beim Lamm + Reis) noch getrennt voneinander, wenn das eingeweicht wird?
So sieht es dann aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Baxter wie gesagt mochte es total gerne.
-
Füttert eigentlich jemand Yarrah von euch?
Nachdem ich immer wieder öfter gehört habe, man solle 2-3 Futter im Mix füttern, damit der Hund gut versorgt ist, überlege ich das dazu zu nehmen.
Ob ich da das vega nehme oder einfach das Bio bin ich noch nicht sicher...Das gibt es hier bei uns im Tegut und das fände ich eigentlich ganz nice.
Momentan füttere ich ja das Defu und das Veggiedog. Oder reicht das auch einfach und ich muss nicht noch was drittes dazu nehmen?
-
Ich kenne keinen Hund der es nicht mag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!