Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Machen den Kot etwas fester, Geheimtipp bei Durchfall

Können ihn übrigens auch bei verstopfung weicher machen, da sie Wasser speichern! :nicken:

Wir haben sie immer zuhaus.

Ich habe die nun auch für uns entdeckt :bindafür:

Denn meist passiert ja eh irgendwas am Wochenende und man hat keine Möhrchen zum kochen zuhause oder im Urlaub oder, oder, oder...

• Ihr Lieben, ich hätte da auch mal eine Frage.

Lani (Langhaarcollie, Hündin) ist ja jetzt bald 7 Monate alt. Sie liebt und frisst ihr Josera YoungStar gut und gerne.

Jedoch nimmt sie seit einigen Wochen doch gut zu durch das Futter und die Rippen bedecken eine leichte/dünne Speckschickt beim Fühlen :shocked:

Bis 20kg wird als tägliche Futtermenge 315-380g bei 5-6 Monaten empfohlen.

Mit 5 Monaten rum bekam sie 330g + Leckerlies und das ging noch gut - mittlerweile bekommt sie nur noch 270g+Leckerlies und sie nimmt immer noch zu.

(Für 7 Monate wird dann 295-355g empfohlen, was ja immer noch mehr ist, wie sie aktuell bekommt).

Höhenwachstumstechnisch tut sich in den letzten 4 Wochen nicht mehr viel. Vielleicht 5 Millimeter. Wir haben noch ca. 1/3 Sack vom Trofu, bevor wir einen neuen aufmachen müssten. Kann ich schon auf adult umstellen oder soll ich doch lieber noch warten? :ka: Sonst würde ich den unangetasteten 15kg Sack zurückschicken :hust: Der neue Sack würde ja reichen, bis sie fast 10 Monate alt ist.

• Alana hat immer relativ weit unterhalb der Fütterungsempfehlung bekommen sonst wäre sie ein Rollmops geworden xD

ich würde schon das Junior füttern bis zum 10. Monat, dann auf Adult umsteigen.

• Wieso sollte da ein Adult Futter deiner Meinung nach bei dem Problem helfen? Bzw welches sollte das?

• Wieso sollte da ein Adult Futter deiner Meinung nach bei dem Problem helfen? Bzw welches sollte das?

Ich ging davon aus, dass Juniorfutter reichhaltiger sind, als Adultfutter. Das meinte zumindest mein Hundekontakt hier um die Ecke |) Aber ich frag lieber hier im dogforum, da ich finde dass z.B. gerade du mehr Ahnung hast. Ursprünglich ging ich nämlich davon aus, dass man das bis grob 12 Monate füttern soll. Meinte ich hier mal gelesen zu haben, aber uff, so viele Beiträge und ich finde es jetzt auch nicht mehr :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!