Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
MUSS es eigentlich Getreidefrei sein oder ist das ein Mythos der sich wacker hält?
Bei Josera gibt es ein, zwei Sorten die uxh interessant finde, die aber Getreide haben..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
MUSS es eigentlich Getreidefrei sein oder ist das ein Mythos der sich wacker hält?
Bei Josera gibt es ein, zwei Sorten die uxh interessant finde, die aber Getreide haben..
Wenn der Hund Getreide verträgt wüsste ich echt nicht was gegen Getreide spricht.
-
Mythos…..Reis ist doch auch Getreide und wenn man nach Magen-Darm wieder anfüttert, dann doch meist mit Hähnchen und Reis
-
Mythos…..Reis ist doch auch Getreide und wenn man nach Magen-Darm wieder anfüttert, dann doch meist mit Hähnchen und Reis
Stimmt! Unter dem Aspekt..
-
Wobei Reis oft verträglicher ist als bspw Weizen.
Bei Soft, eher moderat und Adultfutter werfe ich das Genesis Shallow Land ( Soft, Lamm) ein.
Es ist von den Werten her dem Bosch Soft Hühnchen sehr ähnlich, hat aber einen etwas niedrigeren Fleischanteil ( 60:40).
Is ja noch Zeit bis zur Umstellung auf Adult ^^
-
-
Also ich finde, das ist Blödsinn. Persönlich bin ich auch kein Fan von Reis im Hundefutter. Aus ökologischen Gründen. Bei einem gesunden Hund muss nicht immer alles optimal sein. Ich denke, dass dieser Hang zur Optimierung Schäden anrichtet.
Hier gibt es als Schonkost gar kein Reis, sondern Hafer.
Ich bevorzuge TF mit Kartoffeln oder Getreide als Hauptbestandteil.
-
Getreide ist nicht schlimm, grade Hunde die sehr schmal sind würde ich nicht getreidefrei füttern . Ist unnötig kompliziert bezgl Energiezufuhr .
-
Wir waren eben beim TA. Primär für ein Zeckenmittel, haben sie dann aber nochmal auf die Waage gestellt. Sie hat seit Mitte März 1Kilo abgenommen
Sie wiegt bei 47cm nur 11.8kg!
Ist das normal? Kann so etwas passieren? Oder sollte ich jetzt ernsthaft darüber nachdenken, dass Futter zu wechseln auf Adult oder ein anderen Junior Futter? Sie frisst teilweise wirklich schlecht und gestern hat sie z.b nur 50 gr gegessen, statt wie angegeben 300gr...
Also wenn sie schlecht frisst und das Futter nicht so mag, dann würde ich tatsächlich nicht lange überlegen und ein anderes Futter kaufen.
-
Ich hab jetzt Josera Adult Festival bestellt. Das soll mit Mais, Reis und Lachs sein. Da sie lachs liebt, hoffe ich einfach, dass sie es besser frisst. Man hat zur Abwechslung auch die Möglichkeit mit Wasser aufzugießen, dann entwickelt sich eine Soße....mal sehen.
-
Ich muss nochmal was fragen...würdet ihr bei der Thematik mit dem TF einfach direkt umstellen? Oder wie gehabt langsam und gemäßigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!