Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Hat jmd eine Idee für ein Trofu, das nur Reis als Kohlenhydratquelle enthält? Alles was ich finde, da ist entweder noch anderes Getreide mit dabei oder Kartoffel oder Erbsen...

    Josera Lamm und Reis

    Köbers Lamm und Reis

  • Hat jmd eine Idee für ein Trofu, das nur Reis als Kohlenhydratquelle enthält? Alles was ich finde, da ist entweder noch anderes Getreide mit dabei oder Kartoffel oder Erbsen...

    Bei Platinum Lamm + Reis ist Reis die einzige Kohlenhydratquelle was ich jetzt gesehen habe :)

  • Ich hab jetzt nochmal eine Frage zum Bischof soft. Habe grade noch bisschen recherchiert und bin darauf gestoßen dass viele Leute über zu viel und zu weichen output geklagt haben.

    Hat hier jemand die Erfahrung?

  • Ich habe die ganzen Softsorten von Bosch mal gefüttert weil es die mal im super Angebot gab. Sie wurden alle Problemlos vertragen.

    Das Festival wurde zwar sehr gut vertragen, aber hatte für den Zwerg überhaupt nicht ausreichend Energie. Der arme Kerl sieht aktuell aus als hätte er Wochenlang kein Futter mehr gesehen. Leider ist der Übergang von "schlank" zu "rappeldürre" bei ihm immer sehr plötzlich, weshalb ich nicht früh genug zurück zum High Energy gehen konnte. Also stopfe ich ihn aktuell wieder ordentlich voll und muss dann mal schauen wie es weiter geht.. :ka:


    in dem Alter von deinem Tetris war das bei Ares auch noch schwieriger..


    da hat das Josera SensiAdult gut bei ihm funktioniert.

    Ansonsten kannst du vlt mal Fettpulver oder sowas versuchen.. Aber ich meine, du hattest schon mal erwähnt, dass er das nicht verträgt.. irgendwie habe ich da was im Hinterkopf :???:

  • Danke schonmal an alle!

    Sarah42 Sambo71

    Softfutter wurde hier schon 2x deutlich nicht vertragen (wildborn und Bosch), Platinum hatten wir aber noch nicht, behalte ich also im Hinterkopf, wäre aber jetzt nicht meine erste Wahl zum Testen, falls es Alternativen gibt.


    NalasLeben

    Das ist mir ehrlich gesagt nicht gehaltvoll genug mit 22%Rp und 9% Fett (zum Vergleich momentan bekommt sie 24% Rp und 15% Fett). Sie ist jetzt 2, gehört einer Spätentwicklerrasse an und sieht mMn momentan sehr gut aus.


    Munchkin1

    Kaltgepresst hab ich noch nie gefüttert, wäre einen Versuch wert.

    Allerdings hat das Lukullus auch wenig Fett... liegt das am Reis, weiß das jmd?!:denker:

  • Das Sensiadult war damals noch zu wenig und die Haufen waren ein bisschen zu weich.

    Fettpulver hat er beim letzten Mal nicht vertragen, ich hab es jetzt aber noch mal probiert und jetzt war es plötzlich kein Problem mehr.

    Von daher werde ich dann vielleicht einfach noch mal ausprobieren wie er das Sensiadult jetzt verträgt. Zur Not dann mit einem bisschen Fettpulver gepimpt.

    Eigentlich lustig. Bei Scarlet, die ja Futter ihr Leben lang nur anschauen musste um zuzunehmen, habe ich mir immer einen Hund gewünscht der nicht so leicht zunimmt. Jetzt bei Tetris ist es so und ich finde es auch nicht besser :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!