Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Ich bin gerade sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, auf Kaltgepresst umzustellen. Bisher siehts auch nicht danach aus als würde Pepper ihr Gewicht damit nicht halten können. Lucas hat den offenen Sack Extruderfutter geleert und bekommt seit gestern auch Lupovet Sporty. Was soll ich sagen, er verträgt es richtig gut - nochmal deutlich besser als Belcando & Co. Möge es bitte bei allen so bleiben.


    Und weil ich ja immer gern Marken habe die man im Geschäft auch bekommt, hab ich gestern beim Futterhändler meines Vertrauens 15 kg Markus Mühle Black Angus mitgenommen. Keine Ahnung ob das hier wer kennt, ich habe den Eindruck dass das weniger bekannt ist als das Naturnah. Ich finde Lupovet zwar nochmal besser, aber das kriegt man halt echt nur online. So hab ich das von MM jetzt mal Pepper und Yuna gegeben seit gestern, und auch da bisher sehr gute Verträglichkeit, schöne feste Haufen, nicht so riesig, wird gern gefressen, Kroketten beim Markus Mühle etwas großhundetauglicher als beim Lupovet Sporty.


    Also drei Hunde jetzt gut umgestellt. :bindafür:


    Rapido nicht, der läuft eh außer Konkurrenz, frisst nur wenige Dinge, TroFu gehört nicht dazu. :ugly:

  • Wir stellen ja auch gerade auf kaltgepresst um und ich muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin.

    Sie verträgt es gut (wir sind jetzt bei halb neu - halb alt, ab morgen dann mehr neu als alt), sie frisst es gern (kein Maßstab beim Beagle) und vor allem pupst sie nicht und der Bauch gluckert auch deutlich weniger.

  • Keine Ahnung ob das hier wer kennt, ich habe den Eindruck dass das weniger bekannt ist als das Naturnah.

    Ich hatte davon nen kleinen Sack hier, leider mögen meine Hunde das einfach nicht. Das Naturnah fressen sie lieber.

  • Das Naturnah mag ich persönlich ja auch. Wenn es weiter so gut klappt mit dem Kaltpressgedöns, werd ich das auch mal noch testen.


    Ich mag ja auch den Geruch lieber bei den kaltgepressten Sorten. Vor allem das Lupovet Sporty, boah das riecht so toll. heart-eyes-dog-face

  • Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen,


    Käthe bekommt seit dem Anfang als sie zu mir kam Lupovet Sport, zwischendurch habe ich es mal mit dem Bozita Lamm und Reis versucht (das war mir dann aber für die Hosentasche zu "ölig"), dann gab es wieder das Lupovet.
    Nun wollte ich, auch aufgrund Käthes Liebe zu Fisch, mal das Naturavetal ausprobieren.


    Da ich ja vorher schon kaltgepresst gefüttert habe, gibt es gerade nur eine langsame Futterumstellung. Nun sind wir bei ca. 75% Naturavetal angekommen, weil ich den Rest Lupovet einfach noch unter gemischt hatte.


    Käthe hat seit dem echt schlimme Anfälle, dass sie viel Aufstößt und so weiter.
    Das hatte sie vorher immer schon ein kleines bisschen, aber nun ist es echt extrem häufig geworden.
    Nun habe ich von dem Sack noch 4 Kg und will den natürlich irgendwie auch aufbrauchen, ansonsten ist ihr Output mit dem Naturavetal Futter deutlich besser geworden.


    Medikamentöse Behandlung schließe ich gerade einfach mal aus, da ich es ja gerade auf einen speziellen Indikator, also das Futter, nachvollziehen kann. Und die meisten Medikamente für Sodbrennen auch nicht Dauerhaft gegeben werden sollten, da sie den generellen Verdauungsverlauf aus dem Gleichgewicht bringen. So jedenfalls meine kurze google Recherche.


    Ich habe noch etwas Veggie Dog und Insect Dog hier, dass ich erstmal aufbrauchen werde, vielleicht verträgt sie das ja besser.


    Habt ihr vielleicht Futterempfehlungen für Hunde die Probleme mit Reflux und Sodbrennen haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!