Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Glückunsch, Conny!

Ich würde bei einem noch nicht ausgewachsenen Hund, der bisher nur so "pi mal Daumen" ernährt wurde, noch eine Weile Fokus legen auf ein ideales Ca P Verhältnis.

Meine Empfehlung wäre, wenn du ohnehin über Josera nachdenkst, ihr noch ein paar Monate das Josera Kids zu geben - von den Werten her ein total normales Adult Futter (was Energiegehalt angeht).

https://www.josera.de/media/datatran…-datenblatt.pdf

Aber eben mit idealem Ca und P Gehalt und erfahrungsgemäß sehr gut verträglich.

• Ich füttere derzeit das Tenetrio Trockenfutter. Felix liebt es!

Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht?

• Ich füttere derzeit das Tenetrio Trockenfutter. Felix liebt es!

Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht?

Ich kenne leider nur die diversen Leckerchen! Die werden hier gerne genommen und gut vertragen. Das Trockenfutter kenne ich leider nicht.

• Bei uns ist gerade Wolf of Wilderness Vast Ocean angekommen, Charlie ist komplett ausgerastet und hätte wohl den Sack geschreddert wenn er gekonnt hätte xD

Ich weiß ja, dass er Fisch gerne hat, aber das hätte ich jetzt nicht erwartet und kenne das auch nicht von ihm |)

• Leider ist das Vast Oceans mit hauptsächlich Hering, und die Anderen beiden Rind ( Rocky Canyons) oder Ente ( Rough Storms). Ich muss nächsten Monat definitiv wieder Vulkan-Lamm bestellen ( ich mag die Elements Reihe :D).

Ansonsten könnte ich theoretisch auch für Susi mal das "The Taste of Mini" Skandinavia mit bestellen ( aber sie hat noch sooooo viel Wolfsblut Wild Game da).

• Also wir haben ja unser Trockenfutter noch nicht gefunden. Madame ist sehr mäkelig was Trockenfutter betrifft, sie mag lieber Naßfutter, das verträgt sie aber nicht so toll. Wir hatten jetzt schon Belcando, Bosch Soft, Vet-Concept Sensitiv, und Josera Mini und Sensi. Scheinen ihr nicht zu schmecken :muede: Üble Verdauungsbeschwerden hat sie von Bosch soft bekommen.

Jetzt seit kurzem im Test ist Happy Dog Canada. Die ersten male hat es ihr gut geschmeckt, jedenfalls schmeckt es ihr von Anfang an deutlich besser als die andern bisherigen Hersteller. Ich bin gespannt ob es so bleibt und ob sie es gut verträgt auf Dauer.

Sie kratzt sich öfters mal die Ohren und nimmt ihre Pfoten ins Maul. Keine Ahnung vielleicht ist es eh normal, aber ich frag mich halt ob sie irgendwas nicht verträgt, ob es Stressbedingt ist, oder sonst was anderes. Ich werd wohl oder übel mal zum TA müssen.

• Also wir haben ja unser Trockenfutter noch nicht gefunden. Madame ist sehr mäkelig was Trockenfutter betrifft, sie mag lieber Naßfutter, das verträgt sie aber nicht so toll. Wir hatten jetzt schon Belcando, Bosch Soft, Vet-Concept Sensitiv, und Josera Mini und Sensi. Scheinen ihr nicht zu schmecken :muede: Üble Verdauungsbeschwerden hat sie von Bosch soft bekommen.

Jetzt seit kurzem im Test ist Happy Dog Canada. Die ersten male hat es ihr gut geschmeckt, jedenfalls schmeckt es ihr von Anfang an deutlich besser als die andern bisherigen Hersteller. Ich bin gespannt ob es so bleibt und ob sie es gut verträgt auf Dauer.

Sie kratzt sich öfters mal die Ohren und nimmt ihre Pfoten ins Maul. Keine Ahnung vielleicht ist es eh normal, aber ich frag mich halt ob sie irgendwas nicht verträgt, ob es Stressbedingt ist, oder sonst was anderes. Ich werd wohl oder übel mal zum TA müssen.

Wenn Abby Rind bekommen hat, knabbert sie ihre Pfoten an. Getreide schlägt eher auf die Ohren. Ich hatte auch schon mal die Vermutung, dass es vielleicht mit Stress zu tun hat, ist aber nicht so. Lange ist es gut gegangen, bis sie getrocknete Pferdewurst bekam. Dann fing sie wieder mit ihren Pfoten an. Ein Anruf beim Hersteller dieser Wurst kam dann ans Licht, dass auch Rind und Schwein darin verarbeitet wird. :no: Das geht gar nicht!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!