Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Also wir haben ja unser Trockenfutter noch nicht gefunden. Madame ist sehr mäkelig was Trockenfutter betrifft, sie mag lieber Naßfutter, das verträgt sie aber nicht so toll. Wir hatten jetzt schon Belcando, Bosch Soft, Vet-Concept Sensitiv, und Josera Mini und Sensi. Scheinen ihr nicht zu schmecken
Üble Verdauungsbeschwerden hat sie von Bosch soft bekommen.
Jetzt seit kurzem im Test ist Happy Dog Canada. Die ersten male hat es ihr gut geschmeckt, jedenfalls schmeckt es ihr von Anfang an deutlich besser als die andern bisherigen Hersteller. Ich bin gespannt ob es so bleibt und ob sie es gut verträgt auf Dauer.
Sie kratzt sich öfters mal die Ohren und nimmt ihre Pfoten ins Maul. Keine Ahnung vielleicht ist es eh normal, aber ich frag mich halt ob sie irgendwas nicht verträgt, ob es Stressbedingt ist, oder sonst was anderes. Ich werd wohl oder übel mal zum TA müssen.
Wenn Abby Rind bekommen hat, knabbert sie ihre Pfoten an. Getreide schlägt eher auf die Ohren. Ich hatte auch schon mal die Vermutung, dass es vielleicht mit Stress zu tun hat, ist aber nicht so. Lange ist es gut gegangen, bis sie getrocknete Pferdewurst bekam. Dann fing sie wieder mit ihren Pfoten an. Ein Anruf beim Hersteller dieser Wurst kam dann ans Licht, dass auch Rind und Schwein darin verarbeitet wird.
Das geht gar nicht!!
Bei den Pfoten tippe ich eigentlich eher auf Stress, sie nimmt dann die ganze Pfote komplett ins Maul. Also sie knabbert nicht mit den Schneidezähnen dran rum
sie hat es auch als Welpe und über den Zahnwechsel hinweg viel mehr gemacht, das mit den Pfoten ist weniger geworden, seit sie so 7 8 Monate alt ist.
Ohren kratzen macht sie so zwei mal täglich ungefähr. Ich weiß nicht ob das normal ist, sie ist unser erster Hund
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann man ein Futter für aktive Hunde auch durchschnittlich aktiven Hunden füttern? Ich habe festgestellt, dass unsere Hündin das Josera Nature energetic sehr gerne mag. Der Kaloriengehalt entspricht dem Josera Miniwell und auch dem Mera Mini-Futter, dass wir bereits geben. Daher denke ich, das sollte kein Problem sein, oder?
-
https://robert-franz-naturwaren.de/Tiernahrung:::…80nhd6aju8jtd42
Bin gerade über dieses Hundefutter gestolpert und wollte folgendes wissen:
Kennt jemand diesen Herrn Franz? Füttert jemand sen Futter?
Was haltet ihr von diesem Hundefutter?
Sorry für die vielen Fragen, hoffe es passt, das ich es hier frage
*schubs* -
https://robert-franz-naturwaren.de/Tiernahrung:::…80nhd6aju8jtd42
Bin gerade über dieses Hundefutter gestolpert und wollte folgendes wissen:
Kennt jemand diesen Herrn Franz? Füttert jemand sen Futter?
Was haltet ihr von diesem Hundefutter?
Sorry für die vielen Fragen, hoffe es passt, das ich es hier frage
*schubs*Mir persönlich wären da zu viele Kräuterchen drin. Zusätze wie MSM und Co. geb ich lieber händisch als Pulver dazu, da kann ich die Dosis individuell an den Hund anpassen.
-
Kennt jemand von euch ein gutes Trockenfutter mit hohem Rohfaser Anteil? Alles aus Ente möglich, bitte bis 5€/kg bei einem großen 10-15kg Sack!
-
-
Das Josera YoungStar wird hier ja auch sehr gerne gefressen. Es schmeckt auch wirklich ganz gut. Ich darf es beim Training ja gelegentlich mal in den Mund nehmen
War bislang das Trockenfutter welches mir am besten geschmeckt hat
-
Das josera youngstar ist hier der Renner. Gerade füttere ich das auch den Erwachsenen Hunden. Von den Werten ist das ok, glaube ich. Meine Erwachsenen Wuffs lassen ihr josera sensi plus stehen um das youngstar fressen zu dürfen.
Output bei allen josera Sorten supi.
Lg
-
Nach ewigen Rezensionen und Erfahrungsberichten lesen und Inhaltsverzeichnis studieren, haben wir uns nun für Platinum entschieden. Ist zwar nicht das günstigste, aber noch vertretbar. Dafür, dass man einen 15kg Sack wahrscheinlich alle 3 Monate kauft. Mitte Dezember bestelle ich 2x 1.5kg als Probierpaket, um zu schauen was ihr davon am ehesten schmeckt. Sie hat nämlich auch eine dezente Neigung zum Mäkeln.
-
Nach ewigen Rezensionen und Erfahrungsberichten lesen und Inhaltsverzeichnis studieren, haben wir uns nun für Platinum entschieden. Ist zwar nicht das günstigste, aber noch vertretbar. Dafür, dass man einen 15kg Sack wahrscheinlich alle 3 Monate kauft. Mitte Dezember bestelle ich 2x 1.5kg als Probierpaket, um zu schauen was ihr davon am ehesten schmeckt. Sie hat nämlich auch eine dezente Neigung zum Mäkeln.
Pssst... das sind immer 5kg-Säcke... Also keine Angst, dass du den Sack ewig lange offen stehen hast. Das größte Gebinde sind 5kg bei Platinum und du bekommst dann eben drei Säcke zugeschickt
-
Pssst... das sind immer 5kg-Säcke... Also keine Angst, dass du den Sack ewig lange offen stehen hast. Das größte Gebinde sind 5kg bei Platinum und du bekommst dann eben drei Säcke zugeschickt
Interessant. Ich dachte, die haben auch so riesen Säcke. Dann kann man vielleicht auch schneller mal wechseln in den Sorten, bevor es ihr zu langweilig wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!