Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Nach ewigen Rezensionen und Erfahrungsberichten lesen und Inhaltsverzeichnis studieren, haben wir uns nun für Platinum entschieden. Ist zwar nicht das günstigste, aber noch vertretbar. Dafür, dass man einen 15kg Sack wahrscheinlich alle 3 Monate kauft. Mitte Dezember bestelle ich 2x 1.5kg als Probierpaket, um zu schauen was ihr davon am ehesten schmeckt. Sie hat nämlich auch eine dezente Neigung zum Mäkeln.
Hab ich 7 Jahre lang ausschließlich gefüttert und steht immer noch ganz oben auf meiner 'fütter ich gerne'-Liste. Maximal 2 Haufen am Tag, klein, immer gut geformt .
Und meine Damen sind sowas von wählerisch. Auch Platinum wurde hin und wieder mal stehengelassen, aber nie so verschmäht, wie fast alles andere an Trockenfutter
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nach ewigen Rezensionen und Erfahrungsberichten lesen und Inhaltsverzeichnis studieren, haben wir uns nun für Platinum entschieden. Ist zwar nicht das günstigste, aber noch vertretbar.
Irgendwas war wohl mal, was gegen Platinum sprach, aber ich weiß nicht mehr was. Habe das hier aber mal gelesen. Ohne die Pferde scheu machen zu wollen, vielleicht irre ich mich auch. Hummel warst Du das, die da was angemerkt hatte?
-
Nach ewigen Rezensionen und Erfahrungsberichten lesen und Inhaltsverzeichnis studieren, haben wir uns nun für Platinum entschieden. Ist zwar nicht das günstigste, aber noch vertretbar.
Irgendwas war wohl mal, was gegen Platinum sprach, aber ich weiß nicht mehr was. Habe das hier aber mal gelesen. Ohne die Pferde scheu machen zu wollen, vielleicht irre ich mich auch. Hummel warst Du das, die da was angemerkt hatte?
Dabei ging es um vermehrte Zahnsteinbildung, die unter dauerhafter Fütterung von Platinum auftrat... Sollte man i Auge behalten - wie bei jedem anderen Futter auch
Bei uns wurde Platinum erst super vertragen und irgendwann dann gar nicht mehr. Da weiß ich nicht ob es an der Charge lag oder was genau das Problem war.
-
Bei uns wurde es von Anfang an nicht gefressen. Aber ich glaub ich hab eh ein Sondermodell...
-
Dabei ging es um vermehrte Zahnsteinbildung, die unter dauerhafter Fütterung von Platinum auftrat... Sollte man i Auge behalten - wie bei jedem anderen Futter auch
Bei uns wurde Platinum erst super vertragen und irgendwann dann gar nicht mehr. Da weiß ich nicht ob es an der Charge lag oder was genau das Problem war.
Wann nicht mehr? Die haben klammheimlich ihre Inhaltststoffe geändert und ab da hatten wir das Problem auch.
Früher wurden wohl in ein paar Chargen zum Teil Plastikteile gefunden.. da haben es viele nicht mehr gegeben. Sowas war bei uns nie der Fall.
Meine große Hündin hat in 8 Jahren keinen Tierarzt gebraucht zum Zahnstein entfernen, lasse ich regelmäßig kontrollieren.
Die Yorkihündin ist sowieso anfällig, da muss ich putzen und trotzdem war sie schon 1x in Narkose. Aber bei ihr wär es egal bei welchem Futter so.
-
-
Wann nicht mehr? Die haben klammheimlich ihre Inhaltststoffe geändert und ab da hatten wir das Problem auch.
Puhh da fragst du was... Das war Anfang 2020... Im April kam die Lieferung, die auf einmal nicht mehr vertragen wurde.
Da habe ich dann noch 7 kg von verfüttert und danach umgestellt.
-
Kennt jemand von euch ein gutes Trockenfutter mit hohem Rohfaser Anteil? Alles aus Ente möglich, bitte bis 5€/kg bei einem großen 10-15kg Sack!
Granatapet Lieblings Mahlzeit sensitive Ente hat einen erhöhten Rohfaseranteil (4.6%) und liegt unter 5 Euro pro Kilo. Dann gibts noch von Alsa Nature Ente und Süßkartoffel mit leicht erhöhten Rohfaseranteil (3,7%), das liegt aber leicht über 5 Euro.
Oder soll es richtig viel Rohfaseranteil sein wie bei einem Diätfutter?
-
Kennt jemand von euch ein gutes Trockenfutter mit hohem Rohfaser Anteil? Alles aus Ente möglich, bitte bis 5€/kg bei einem großen 10-15kg Sack!
Granatapet Lieblings Mahlzeit sensitive Ente hat einen erhöhten Rohfaseranteil (4.6%) und liegt unter 5 Euro pro Kilo. Dann gibts noch von Alsa Nature Ente und Süßkartoffel mit leicht erhöhten Rohfaseranteil (3,7%), das liegt aber leicht über 5 Euro.
Oder soll es richtig viel Rohfaseranteil sein wie bei einem Diätfutter?
Super danke! Nein das würde schon passen, nur die 2-2,5% die oft enthalten sind, sind bissl zu wenig
-
Ich geb grad eins mit 7%. Ist allerdings ein Diaetfutter
-
Ich geb grad eins mit 7%. Ist allerdings ein Diaetfutter
Welches ist das?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!