Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Defu hatte ich für mein Schäfertier probiert, wurde leider nicht so gut vertragen.
Silikontäschle haben wir auch, glaube von Dogs Creek. War nicht teuer, erfreut uns aber immer wieder.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann mir kein Urteil erlauben, aber wenn ich Glück hab, muss sie vom Wolf of Wilderness Fiery Volcanos nicht gleich riesige Haufen hinterlassen wenn sie es mal ersatzweise bekommt ( hab vergessen das Barf raus zu stellen, und ich kann ihr ja schlecht Tiefkühlkost servieren).
Als Leckerchen eignet es sich nicht so.
-
Rein aus Interesse: Hat eigentlich irgendwer mal eines der Eigenmarke-Futter von Schecker getestet? Da gibt's ja doch ne recht umfangreiche Auswahl. Ich kann die eh nicht füttern, aber ja - aus Interesse.
-
Das Veggi Kartoffel Erbse kommt hier sehr gut an. Riecht aber auch wirklich lecker, die waren ganz verrückt danach. Häufchen heute morgen waren auch prima.
Mission Bio/Veggi Futter completed.
-
Irgendwie werde ich nicht so richtig fündig. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.
Ich suche ein Trockenfutter ohne Mais, Wildfleisch, Lamm und Fisch. Wobei man Trockenfutter mit Fisch durchaus noch austesten könnte, wenn es nicht Hauptbestandteil ist und auch nicht so extrem nach Fisch riecht. Milow ist bei Fisch etwas eigen.
Möglichst auch ohne zig Mengen an Kräutern.
Eins dieser Komponenten ist aber irgendwie immer dabei.
Momentan bekommt Milow das Josera Ente & Kartoffel, aber ich hätte gern noch was zum Wechseln.
Ich kann dir das Bosch Bio Adult empfehlen:
ZitatAnalytische Bestandteile
Protein 22,00%, Fettgehalt 13,00%, Rohfaser 3,50%, Rohasche 6,90%, Calcium 1,20%, Phosphor 0,80%
Zusammensetzung
Frisches Hühnchen* (45%), Vollkorn-Gerste*, Reis*, Vollkorn-Hafer*, Reisprotein*, Proteinhydrolysat*, Chiasaat*, Äpfel* (getrocknet), Calciumcarbonat, Monocalciumphosphat, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Erbsen* (getrocknet), Tomaten* (getrocknet), Karotten* (getrocknet), Birnen* (getrocknet), Kräuter* (getrocknet, Brennnessel, Brombeerblätter, Fenchel, Kümmel, Kamillenblüten, Melisse) * = 100% zertifizierte Bioprodukte
Zusatzstoffe pro kg
Vitamin A I. E. 12.000 Vitamin D3 I. E. 1.200 Vitamin E mg 70 Zink (als Zinkoxid) mg 65 Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) mg 8 Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) mg 2 Selen (als Natriumselenit) mg 0,16.
Ohne Mais, Wild, Lamm und Fisch. Allerdings mit ein paar Kräutern. Coco schmeckt es sehr gut. Ich finde es etwas schade, dass fast alle anderen Bosch-Sorten Mais enthalten. Ich habe nämlich den Verdacht, dass Coco Mais eher schlecht verträgt (nichts bestätigt!).
Coco bekommt ja auch schon länger das Veggie Erbse-Kartoffel. Leider ist sie nicht so begeistert davon. Es steht jetzt einfach immer eine Schüssel davon herum und Coco holt sich nachts so viel davon, wie sie anscheinend zusätzlich zu den normalen Portionen braucht.
Als Alleinfutter klappt es aber nicht. Vor allem wenn wir unterwegs sind, brauche ich einfach ein Futter, dass sie gerne frisst. Ansonsten fehlt ihr einfach die Energie. Also gibt es das Bosch Bio.
Bei Fressnapf gibt es jetzt auch ein neues Biofutter: https://www.fressnapf.de/p/bioplan-adul…en-1kg-1323413/
Die Dosen von Bioplan bekommt Coco jetzt schon öfters. Das Trockenfutter werden wir wohl auch mal ausprobieren. Denn das Bosch Bio gibt es bei uns leider nicht im Laden zu kaufen:/
-
-
Ich kann dir das Bosch Bio Adult empfehlen
Das kommt hier übrigens seit Monaten immernoch gut an. Für Oles Verhältnisse zumindest. Ich hatte zwischendurch noch kleine Säcke anderes Futter (Bosch Soft und irgendwas von Hills) und beide wurden anfangs gerne gegessen, nach kurzer Zeit war das Bosch Bio aber wieder deutlich beliebter (soll heißen: er frisst fast nichts anderes). Und das, obwohl mir der Sack eigentlich schon viel zu lang offen ist.
Defu hab ich hier schon stehen aber noch nicht geöffnet. Mal gucken, ob das eine Alternative wird. Ich glaube nicht dran
-
Mein Hund hat gerade beim Spaziergang Hirschfleischleckerchen bekommen und schaut nun abwechselnd den Napf mit dem VeggieDog Grainfree und mich vorwurfsvoll an
Hachjaaa, man muss sie einfach lieb haben
-
Schaefchen2310 Genau deswegen tu ich mich sehr schwer damit, unterwegs tolle Sachen zu füttern. Meiner würde wohl zuhause nichts mehr fressen und dann die ganze Zeit quengeln, dass er raus will
Die Diskussionen will ich mir nicht antun.
-
Schaefchen2310 Genau deswegen tu ich mich sehr schwer damit, unterwegs tolle Sachen zu füttern. Meiner würde wohl zuhause nichts mehr fressen und dann die ganze Zeit quengeln, dass er raus will
Die Diskussionen will ich mir nicht antun.
Och weißt du, ich bin da knallhart... sie hat sich schmollend aufs Sofa verzogen, von dem sie dann aufstehen musste weil wir essen wollten (auf dem Sofa
) und aus lauter Frust hat sie dann wohl doch gefuttert
-
Eben Werbung bei FB bekommen.
https://www.swarmdog.com/pages/kostenlo…ampaign=FBOffer
400g gratis, aber 2,90€ Versand.
Vllt ist das ja etwas für den ein oder anderen.
Hier die Zutatenliste https://www.swarmdog.com/products/premi…er-hypoallergen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!