Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Mailo frisst tatsächlich so gut wie alles, lediglich Lamm scheint ihm als Fleischquelle nicht zu schmecken, da wird anfangs gut gefressen und dann im Laufe des Sacks immer zögerlicher. Aber das ist unabhängig vom Hersteller.
Ich kaufe eigentlich nur, was er verträgt und frisst, warum uns beide quälen, wenn der Markt übersättigt ist an Futter.
Wie gesagt, Lamm fällt weg auf Dauer, Mal eine kleine Packung OK, aber keine 10kg. Ansonsten frisst er mir alles.
Ich spiele aber grundsätzlich nicht mit Toppings, wenn ich Mal etwas habe, was ich untermischen kann (Kartoffeln, Schweinefleisch oder Fisch), dann kriegt er das, sonst eben schnödes TF.
Aber ich oute mich: ich wechsel auch nicht die TF Sorten, bin da der Typus "Never Change A Running System", was funktioniert darf bleiben, bis ich was besseres finde
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wechsel häufiger das TroFu sackweise. Das liegt unter anderem daran, dass ich das irgendwie nett finde, wenn es ab und an nen Wechsel gibt. Ein 15 Kilo Sack hält 6 Wochen bei Zack, 8 Wochen bei Hilde. Meist bin ich zwar bei Josera Sorten, aber ich hab auch immer mal nen anderen Sack dazwischen. Erstens, weil ich häufig Futter geschenkt bekomme, zweitens, weil ich gern mal ein günstiges Angebot nehme. Derzeit füttere ich die Eukanuba Säcke auf.
Gefressen wird von Hilde alles, von Zack so gut wie alles. Zack ist etwas sensibler in der Verdauung während der Allergiezeit. Im Winter ist er sehr stabil, da kann ich auch alles wild mixen und abwechseln.
Toppings gibts fast nie. Wenn, dann was Frisches komplett.
-
Ich kann dir Fou schicken. Die frisst alles! Auch Pappe. Einfach so, weil sie es gut findet
Ich fürchte die arme Fou würde innerhalb einer Woche 10 Kilo zunehmen. Nach 2 Wochen könntest du sie rollen.

Die Futtersäcke stehen offen und frei zugänglich in der Küche herum, die Jungs treten nämlich bereitwillig ihre Näpfe ab, man findet überall noch Leckerlies und Kauzeug weil sie halt alles liegenlassen wenn sie keinen Hunger haben.
Dazu haben meine Schwiegereltern eine enorm lockere Hand was Leckerchens angeht....
Und wenn meine Nichten da sind, oh Gott! Hamilton hat die gut erzogen, sie suchen ihm die weichsten Leckerlies aus dem großen Glas heraus und reichen sie ihm einzeln. Wenn er sie nicht nimmt dann brechen sie die winzigen Teile nochmal durch und reichen sie ihm dann.
Die sind eh nur so groß wie die Chewwis Knöchelchen!
Ich ahne schreckliches wenn Fou das mitkriegt! Die fordert dann das gesamte Glas und würde es auch kriegen. (Sind ja nur 1,5 Kilo Leckerchen drin)
-
Hund 2 - also die Mäkelige. Gewichtsprobleme ist vielleicht übertrieben, andere würden sie ok finden - aber für einen Hund mit Arthrose finde ich kann bisschen was weg. Ob das klappt, müssen w. ir eh mal sehen. Sie war früher schon noch etwas breiter und hat jetzt einiges an loser Haut mit Fettschicht dran. Ist aber eh erst seit 3,5 Wochen bei uns und wir tasten uns ran, an die Futtermenge und generell.
Ok. Dann wuerde ich Hund 1 einfach weiter so fuettern und bei Hund 2 mal testen wie es ist, wenn es 1x am Tag fast die gesamte Ration gibt und bei der 2. Fuetterung von Hund 1 einfach ein paar Brocken Futter (oder etwas NF) im Napf landet. Oder halt ne Moehre zum knuspern, wenn sowas gefressen wird.
ja, bei Hund 1 bleibt definitiv alles so wie es ist und bei Hund zwei werde ich die Menge beim Abendessen erhöhen und morgen nur nen Snack geben. Möhre mag sie leider auch nicht. Noch nicht - wenn Hund 1 abends die Knabbermöhre bekommt, teste ich immer...aber da kommt nur Nase-Rümpfen. Das ist einfach echt so ungewohnt, weil Hund 1 einfach alles inhaliert (und leider sensible Verdauung hat) und jetzt Hund 2, der alles verträgt aber wenig mag.
-
Füttert hier jemand Primum Soft Rind? ich hatte das vor 2 Jahren mal, kann mich also nicht mehr so an den Geruch und die Stücke erinnern.
Wie verwertet euer Hund dieses Futter?
-
-
Dogs-with-Soul Wir hatten das Hühnchen. Kleine Stücke, Geruch war gut (Soft-typisch penetrant), leider fing der Hund davon zu stinken an. Akzeptanz und Verträglichkeit war aber gut.
-
Das von Pets Premium? Ja dann hätte ich das auch Mal
-
Hat ja nicht nur petspremium, sondern auch hundeland usw. Ist also keine Marke von Petspremium.
-
Dogs-with-Soul Wir hatten das Hühnchen. Kleine Stücke, Geruch war gut (Soft-typisch penetrant), leider fing der Hund davon zu stinken an. Akzeptanz und Verträglichkeit war aber gut.
stinken im Sinne von Maulgeruch oder generell der ganze Hund?
-
Hat ja nicht nur petspremium, sondern auch hundeland usw. Ist also keine Marke von Petspremium.
Hundeland und Pets Premium gehören doch zusammen, oder?
Aber du hast Recht Primum ist eine Marke von Premium Pet Products.Wir hatten davon mal Proben da. Also Soft in dem Sinne, den ich mir unter Soft vorstelle natürlich nicht. Riecht auch typisch nach Softfutter. Vertragen wurde es gut. Es gibt soweit ich weiß verschiedene Krokettengrößen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!