Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
dann wird nach unserem Urlaub ein Bauchultraschall gemacht.
Und untere Wirbelsäule röntgen lassen.
Ich kenne dieses Kot verlieren vom Cauda E., obwohl dein Hund dafür noch zu jung scheint.
Dadurch, dass sie das ja irgendwie immer in Verbindung mit Durchfall hat bzw. hatte, habe ich darüber noch nicht nachgedacht. Werde das aber genauso wie ein Blutbild beim TA ansprechen, sollte es dazu kommen. Momentan hoffe ich noch, dass das Antibiotikum bis dahin wirkt und/oder dass sie irgendwelche Bakterien/Parasiten hat.
EDIT: ich habe gerade mal gelesen. Das klingt nicht Wirklich nach unseren Beschwerden, aber ich behalte es im Hinterkopf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu!
Bitte - das ist der allgemeine Trockenfutterthread.
Wenn, dann bitte andere Trockenfutter empfehlen, aber nicht das Thema wechseln. Danke!

Ich würd es einfach ausprobieren was der Arzt empfiehlt. Er ist Arzt, hat es studiert, hat Erfahrungswerte - und wenn es deinem Hund hilft, ist es doch gut.
-
Huhu!
Bitte - das ist der allgemeine Trockenfutterthread.
Wenn, dann bitte andere Trockenfutter empfehlen, aber nicht das Thema wechseln. Danke!

Ich würd es einfach ausprobieren was der Arzt empfiehlt. Er ist Arzt, hat es studiert, hat Erfahrungswerte - und wenn es deinem Hund hilft, ist es doch gut.
Sorry
Man driftet so schnell ab.Ich warte jetzt noch bisschen ab. Mal sehen ob wir das dann kaufen oder nicht.
-
Ich habe meine Hündin nun seit fast 1 1/2 Monaten.
Sie ist mein Ersthund und ich bin, gerade bei der Futterfrage, oft etwas überfordert.
Seit sie bei mir ist, haben wir Josera (ohne Getreide), Bozita Light (von Nachbarn zum probieren), Bozita Lamm und Reis, als letztes Lupovet sporty ausprobiert.
Alles haben wir mit Wasser überschüttet, eingeweicht oder auch ganz trocken gegeben.
Auf Dauer wird es entweder mit Wasser übergossen oder eingeweicht, da sie noch Pulver für die Gelenke dazu bekommt.
Am liebsten würde ich das Lupovet sporty füttern, da hatte sie den besten Output und machte einen guten Gesamteindruck und dass es nicht extrudiert ist, finde ich auch toll.
Das einzige Problem: bei jedem Futter stößt sie nach dem Fressen 2-3 mal auf.
Könnte aber auch mehr an ihr als an dem Futter liegen. Schlingen tut sie nicht, sie kaut alles immer ganz genüsslich.
Habt ihr da sonst noch einen Tipp?
-
2-3 mal aufstoßen finde ich nicht schlimm, vor allem wenn sie sonst gut kaut.
Ich würde da gar nichts machen.
-
-
Lupovet sporty ist ein gutes Futter, wenn es gut vertragen wird, füttere es weiter.
Aber du kannst auch mehrere Trockenfutter im Wechsel füttern, so hat dein Hund Abwechslung.
Natürlich nur solche die dein Hund mag und verträgt.
-
Danke für eure Hilfe Balljunkie und Leonie Medium !
Dann füttere ich das wohl weiter.
Als Leckerlies bekommt sie das ibd hyposens Mini von Lupovet. Schadet ihr nicht und ist kleiner und dadurch kann ich sie öfter belohnen. Da es von der selben Firma ist, lässt es sich auch viel leichter von der täglichen Futtermenge abziehen.
Futter Wechsel Balljunkie ? Ich habe öfter gelesen, dass ein Hund keine Abwechslung haben sollte, wenn sie das Futter gut vertragen und es gerne fressen.
-
Danke für eure Hilfe Balljunkie und Leonie Medium !
Dann füttere ich das wohl weiter.
Als Leckerlies bekommt sie das ibd hyposens Mini von Lupovet. Schadet ihr nicht und ist kleiner und dadurch kann ich sie öfter belohnen. Da es von der selben Firma ist, lässt es sich auch viel leichter von der täglichen Futtermenge abziehen.
Futter Wechsel Balljunkie ? Ich habe öfter gelesen, dass ein Hund keine Abwechslung haben sollte, wenn sie das Futter gut vertragen und es gerne fressen.
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Aber wenn dein Hund es verträgt (und bei den vielen Futterwechseln innerhalb von 1,5 Monaten ist bei deinem davon auszugehen vermutlich), dann kannst du auch verschiedene Sorten abwechselnd füttern. Und es ist sogar gesund, weil die Darmflora breiter aufgestellt ist, als wenn der Hund immer nur ein und dasselbe Futter bekommt. Das führt nämlich dann dazu, dass anderes nicht mehr gut vertragen wird.
-
Ich hätte ganz gerne einmal Rat.
Luna (Labrador-8 1/2 Monate ) bekommt zur Zeit Josera Kids.Aber der Kot ist nicht so toll und sehr weich.Voher hat die das Josera Young Star bekommen wo am Ende der Kot ziemlich fest war.Würmer hat sie nicht und bekommt aktuell Bactisel zur Unterstützung.
Jetzt überlege ich ob es am Josera Kids liegt und ob ich nicht doch wieder auf das Young Star umsteige oder gleich auf Adult futter.Was meint ihr?
-
Das Kids ist mit Getreide, das Young Star ohne. Vielleicht kann Luna das Getreide nicht so gut vertragen.
Ich würde wieder das Young Star füttern und wenn Luna ausgewachsen ist, das Ente+Kartoffel von Josera.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!