Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
ZUTATEN: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, pflanzliche Eiweißextrakte, Früchte, Saaten, Mineralstoffe, Gemüse.
Das ist eine allgemeine Deklaration die nicht wirklich aussagekräftig ist, deswegen kann ich nichts dazu sagen.
Man kann nicht erkennen wieviel von den einzelnen Zutaten, und was da genau enthalten ist.
Aber wenn dein Hund gesundheitliche Probleme hat könntest du ja mal testen ob es hilft.
Das ist tatsächlich auch mein Problem bei dem Futter. Ich habe es noch nicht gekauft, obwohl es bisher so aussieht, als würde die momentane Medikation nicht helfen. Ich glaube aber, dass ich bisher jetzt nicht so schlecht füttere, als dass dieses Futter ihr jetzt helfen würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn der Hund krank ist, dann ist ein diätetisches, medizinisches Futter von RC oder Hills in der Tat zumindest erstmal die allerbeste Wahl. Das haben mich die letzten 25 Jahre mit Hunden gelehrt.
Hilft besser, als wenn man mit den besten wohlgemeinten Futterideologien irgendwas ausprobiert.
Bei einer fixen Diagnose kann man auch schauen, ob man was passendes anderes findet oder sich von einem Diätetik TA einen Futterplan für frisches Futter erstellen lassen.
Aber zumindest mal für die ganze erste Zeit würde ich bei einem kranken Körper nicht experimentieren. Und gerade die Magen-Darm Diäten sind extrem effektiv.
-
Kann mir jemand was zum Hills Biome sagen?
Der TA hat mir das gerade sehr ans Herz gelegt, weil Nala Kot verliert und jetzt 20 Tage AB bekommen soll.
Ich schubse meine Frage nochmal hoch.
Im Shop von Hills steht diese Zusammensetzung:
mit Huhn: Weizen, Hühner- (9 %) und Truthahnmehl, Braureis, Mais, Maisklebermehl, gemahlene Pekannussschalen, Gerste, Hafer, Proteinhydrolysat, Erbsenkleiemehl, tierische Fette, Leinsamen, Rübentrockenschnitzel, Sojabohnenöl, getrocknetes Fruchtmark aus Zitrusfrüchten, Fischöl, getrockneter Cranberrytrester, getrockneter Kürbis, getrockneter Ingwer, Vitamine, Spurenelemente und Beta-Carotin. Mit natürlichem Antioxidans (gemischte Tocopherole).
Ich würde es einfach ausprobieren, wenn der Hund da gegen nichts allergisch ist.

-
Ich habe beides schon gefüttert, Hills und Royal Canin Vet Diäten. Für meinen Geschmack ist RC oft etwas besser zusammengesetzt, wäre mir aber egal gewesen Hauptsache es hilft. In auserem Fall (Gelenkfutter) hilft das Futter von RC dafür das von Hills nicht.
Von Royal Canin gibt es auch Intestinal Futter low Fat, vielleicht gefällt dir das besser (gibts aber auch nicht im Laden sondern nur Online oder beim TA)
-
Der TA hat gemeint, dass ich das füttern soll, weil es eben den Darm aufbauen würde. Ich bin nicht der Meinung, dass sie das unbedingt brauchen würde.
-
-
Kann mir jemand was zum Hills Biome sagen?
Der TA hat mir das gerade sehr ans Herz gelegt, weil Nala Kot verliert und jetzt 20 Tage AB bekommen soll.
Ich würde dir das Petbalance Medica Gastro empfehlen.
Meine Hündin hat ja durch den Lebertumor seit Monaten mit Durchfällen zutun. Seitdem wir das Petbalance füttern, ist endlich Ruhe.
Ich wechsle bei dem Futter immer ab zwischen Gastro- und Leberdiätfutter.
Bei Durchfallschüben bekommt sie das Gastro, nach ein paar Tagen gekochter Schonkost.
-
Ich würde dir das Petbalance Medica Gastro empfehlen.
Meine Hündin hat ja durch den Lebertumor seit Monaten mit Durchfällen zutun. Seitdem wir das Petbalance füttern, ist endlich Ruhe.
Ich wechsle bei dem Futter immer ab zwischen Gastro- und Leberdiätfutter.
Bei Durchfallschüben bekommt sie das Gastro, nach ein paar Tagen gekochter Schonkost.
Naja das Ding ist ja, dass sie keinen Durchfall hat. Es geht ja nur um das Kot verlieren. Der TA vermutet irgendeine Darmentzündung oder ähnliches. Dafür soll sie jetzt 20 Tage AB nehmen. Auf meine Frage, ob das Bactisel als Darmunterstützung reicht, sagte er, dass er mehr von dem Futter hält als von Pulver. Hätte sie jetzt Durchfall, dann wäre das was anderes, aber im Prinzip ist der Kot relativ normal.
-
. Der TA vermutet irgendeine Darmentzündung oder ähnliches.
Da hilft eine Magen-Darmschonkost auch. Ich würde es so lange füttern, wie du das AB gibst.
. Es geht ja nur um das Kot verlieren.
Aber mit der Wirbelsäule ist alles in Ordnung?
-
Ja vermutlich. Er hat geguckt. Neurologisches schließt er auch aus.
Wir sehen jetzt bis Mittwoch, ob es besser wird/ist. Bis dahin sind die Kotergebnisse da. Wenn es nicht weg/besser ist, dann wird nach unserem Urlaub ein Bauchultraschall gemacht.
-
dann wird nach unserem Urlaub ein Bauchultraschall gemacht.
Und untere Wirbelsäule röntgen lassen.
Ich kenne dieses Kot verlieren vom Cauda E., obwohl dein Hund dafür noch zu jung scheint.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!