Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Cashew hatte das 5E - allerdings das normale Welpenfutter - mitbekommen. Seine Züchterin füttert das insgesamt sehr gerne, sowohl Welpen als auch den erwachsenen Hunden.

Als er hier war hat Cashew dadurch allerdings ständig Gasanschläge auf uns verübt |)

Ernsthaft, der hat gepupst, das war nicht mehr schön :ugly:

Haufen waren auch riesig.

Seine Züchterin meinte dann, dass sie das jetzt schon öfters gehört hätte, aber bei ihr gabs wohl nie Probleme. Keine Ahnung woran das liegt :ka:

Insgesamt ist es bei kaltgepresstem Futter aber wohl so, dass viele Hunde eine gewisse Zeit brauchen bis sie sich dran gewöhnt haben. Stand damals auch auf deren Website. In unserem Fall wars das allerdings nicht. Der kam ja schon mit dem Futter.

• Seine Züchterin meinte dann, dass sie das jetzt schon öfters gehört hätte, aber bei ihr gabs wohl nie Probleme. Keine Ahnung woran das liegt

Geruchsblindheit? Wer weiß, vielleicht hättet ihr den Gestank irgendwann auch nicht mehr bemerkt bei längerer Fütterung.

• Seine Züchterin meinte dann, dass sie das jetzt schon öfters gehört hätte, aber bei ihr gabs wohl nie Probleme. Keine Ahnung woran das liegt

Geruchsblindheit? Wer weiß, vielleicht hättet ihr den Gestank irgendwann auch nicht mehr bemerkt bei längerer Fütterung.

Glaub mir, das war nicht, nicht zu bemerken. Das ging nur wenn man gar nichts mehr riecht. Sogar der andere Hund ist gegangen :hust:|)

Und die Haufen waren auch ziemlich eindeutig. Der kann kaum was davon verwertet haben, so riesig waren die.

Mindestens das müsste der Züchterin auch aufgefallen sein, selbst wenn sie irgendwie keinen Geruchssinn mehr hätte. Vor allem waren die auch eher weich und es sind Langhaar Collies. Die im Haus wohnen... Da will man nicht auf Dauer Matschekot :pfeif:

• Darum schrieb ich eben "können möglicherweise dazu führen".

Wie kommst du also darauf das ich meine man könnte das generalisieren? Oder anderes: Wieviel deutlicher könnte ich sagen das es eben möglicherweiser dazu führen könnte?

Aber ich habe inzwischen einige Hunde kennengelernt die das ganze fleischlastige Futter nicht so pralle vertragen. Ebenso wie es eben Hunde wie Mulder gibt, die im Gegensatz eben Billig Trofu nicht vertragen.

Wenn man nun aber sich nur auf eine Art des Fütterns versteift und nur diese eine ist gut, dann kann es eben dazu führen das man genau damit den Hund krank macht.

Darum eben der Schlußsatz: Was für den einen gut ist kann für den anderen eben nicht gut sein.

• Um nochmal auf Hurrado zurück zu kommen... vielleicht ist das Ganze auch ein schlauer Trick von Mera, um ihr Futter an den Hund zu bringen und Kunden zu gewinnen :pfeif:

• Eine der beiden Damen wohnt und arbeitet bei uns im Ort bei einer Online Marketing Agentur. Habe ich zufällig rausgefunden. Das Werk von Mera Dog ist 20 km entfernt.

In dem hübschen Filmchen auf der HP von Hurrado wird es so dargestellt, dass das Futter liebevoll von der Dame individuell gemischt wird. Nachhaltigkeit, Umwelt blablabla...

Es ist einfach unglaublich!

Um nochmal auf Hurrado zurück zu kommen... vielleicht ist das Ganze auch ein schlauer Trick von Mera, um ihr Futter an den Hund zu bringen und Kunden zu gewinnen :pfeif:

Nein, die Firmen stehen nach Aussage von Mera in keinerlei Beziehung zueinander und auch sonst deutet nichts darauf hin.

• Ich habe eine Bewertung über Hurrado in einem Bewertungsportal abgegeben und darin erwähnt, dass ich das Futter das nächste Mal beim Hersteller direkt kaufen werde.:flucht:

Da ist natürlich bis jetzt keine Antwort gekommen, obwohl sonst jede Bewertung kommentiert wird.

• ZUTATEN: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, pflanzliche Eiweißextrakte, Früchte, Saaten, Mineralstoffe, Gemüse.

Das ist eine allgemeine Deklaration die nicht wirklich aussagekräftig ist, deswegen kann ich nichts dazu sagen.

Man kann nicht erkennen wieviel von den einzelnen Zutaten, und was da genau enthalten ist.

Aber wenn dein Hund gesundheitliche Probleme hat könntest du ja mal testen ob es hilft.

Ich würde aber nicht gleich 12kg kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!