Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• ich hab ja noch nicht mal meine Bestellung für die Gratisprobe abgeschickt. Jetzt hab ich es grade noch mal versucht und die wollen, dass ich regulär bezahle.

Du musst den Hund raus nehmen von der Seite (man kann den löschen). Dann über Google "Hurrado testen" eingeben und den zweiten Link "individuelles Futter gratis testen" nehmen. Dann sollte es gehen.

• Also, als Leckerchen kommen die kleinen Kugeln hier gut an, da bin ich zufrieden. Für den Preis regulär bestellen, würde ich jetzt aber auch nicht - mir gefallen auch die Kräuter nicht so gut. Ich hab das Ente & Kartoffel, Zusammensetzung:

Entenfleisch (40%, frisch), Kartoffelgranulat (31%), Entenprotein (10%, getrocknet), Karotte (6%, getrocknet), Kartoffelprotein, Geflügeleiweiß (hydrolysiert), Geflügelfett, Lignocellulose, Monocalciumphosphat, Futterkalk, Rosmarin (0,33%), Petersilie, Knollensellerie, Liebstöckel, Anis, Koriander, Steinsalz, Lachsöl (0,1%), Sonnenblumenöl (0,1%).

Protein 24%, Fettgehalt 15%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 8%, Calcium 1,2%, Phosphor 0,95%, Natrium 0,4%

Das hab ich jetzt bei Mera aber nicht gefunden...?

• So, neue Hurrado News. Ich beginne mich zu amüsieren. :hust:

Die Dame vom Marketing hat zugegeben, dass sie auch auf Rezepturen anderer Hersteller zurückgreifen bzw wenn sie kein passendes Futter im Sortiment (what, war kürzlich nicht noch die Rede davon, dass sie ganz individuell produzieren? xD) haben auch auf andere Marken verweisen. Und die medizinischen Diäten sind ja eh gaaaanz individuell.

Nunja, sie redet bzw schreibt sich um Kopf und Kragen aber es läuft halt immer wieder auf die Tatsache hinaus, dass sie Futter anderer Hersteller unter ihrem Namen teuer verkaufen.

• Wie steht ihr zu Markus-Mühle, speziell zur Sorte NaturNah?
    Ich verfütter das mittlerweile seit 8 Monaten und bin schon sehr zufrieden.

Die Verträglichkeit ist super, der Geruch, die Zusammensetzung und der Preis sowieso.

Aus dem Grunde habe ich mich heute mal an eine kleine Analyse zum Futter gemacht, weil ich wissen wollte, wie viel wirklich von was drin ist.

Das sind natürlich keine Wissenschaftlichen Daten und eine Studie soll das auch nicht sein :P

Das sind einfach Daten, wie sie sich logisch für mich ergeben.

Der Hersteller schweigt sich ja leider über die genaue Zusammensetzung aus...

Was sagt ihr dazu?

Edit by Mod: Link entfernt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!