Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
In Futtertonnen - bisher ist noch nie was schlecht geworden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe ein Clip zum Verschließen der Tüte, die ist aber in 4 Wochen aufgebraucht, kann nicht schlecht werden.
-
Ich hab auch Futtertonnen und mir ist auch schon ein 12kg Sack ranzig geworden. Da hatte ich aber nur ein Hund und das Futter war so 6-8 Monate offen. Jetzt kann mir das nicht mehr passieren

-
Ich hab die Säcke bis vor kurzem einfach oben nur zusammengeknüllt und was drauf gestellt. Jetzt hab ich Zweckentfremdete Mülleimer vom Schweden.

-
Ich habe die Säcke offen im Hundeschrank stehen.
In den vier Wochen die sie da stehen ist mir noch nie was schlecht geworden trotz sehr hohem Fettgehalt.
-
-
Ich habe auch eine Futtertonne, bisher nix schlecht geworden. Lagert aber auch maximal 3 Monate dort, dann ist es spätestens aufgebraucht.
-
Futtertonne.
Wir haben vom Schweden die mit Klappdeckel, die man stapeln kann
Säcke würde ich angepasst zur Hundegröße kaufen, dann wir da nix schlecht.
Für meinen 45kg Hund kann ich 15kg Säcke kaufen, für einen Chi würde ich das nicht tun.
-
Futtertonne oder einfach im Sack. Die Josera-Saecke haben oben einen Verschluss.
Da Futter hier aber eh nie ewig lang steht (max. 4 Wochen), ist noch nie was schlecht geworden.
-
Ich klebe den Sack zu und lagere im Keller... ist noch nichts schlecht geworden trotz Halbfeucht.
-
Länger als 3 Monate sollte man angebrochenes Trockenfutter nicht verfüttern. Kühl gelagert wird es dann zwar noch nicht schlecht, aber die Nährwerte / Vitamine gehen verloren. Unser Trockenfutter steht im Abstellraum (1. Stock) in der Originalverpakckung in einer Futtertonne von Curver.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!