Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • 4 Tage sind doch keine Zeit!

    Ich füttere selbst kaltgespresstes Trockenfutter und weiß, dass so viele Häufchen anfangs durchaus normal sind. Das Verdauungssystem muss sich doch erst einmal umstellen.

  • Hat jemand einen Tipp für mich für winzig kleines Softfutter? :hilfe: Würde gerne wieder mit dem Dackel-Kleinteil das Fährten anfangen und da sollte es echt was kleines sein, weil kleiner Hund :headbash: Ich hätte halt gerne was, was ich nicht extra zerteilen muss damit es klein wird :pfeif:

    Darf gerne Getreide, allerdings kein Weizen, enthalten sein.

    Wildborn wird hier nicht vertragen.

    Vielleicht wäre das was für euch? Premiere Soft Mini

  • Ich bin grade total gespannt. Die Betreiber unserer regionalen Hundegruppe auf Facebook haben jetzt nach langer Zeit ihren eigenen Laden aufgemacht und ein neues Hundefutter (Hunde MAMPF) auf den Markt gebracht. Leider gibt es noch keinen online shop, der ist grad in Bearbeitung und der Laden zu weit weg von mir, um mal eben hinzufahren. Es gibt wohl zig verschiedene Sorten, auch in allen möglichen Kroketten- und Abpackgrößen. Klingt toll :D Und da die beiden auch BARF vertreiben und überhaupt nur mittel- und hochwertiges Zeugs, glaub ich, dass das Futter echt gut sein könnte.

  • Wir melden uns hier auch mal wieder mit unseren letzten Erfahrungen und einer Frage.

    Der Oldie bekommt das Leber-Trofu von Royal Canin (Hepatic), das frisst er dauerhaft sehr gerne. Da sind wir mit unserer Markenwahl zufrieden. Anfangs war der Kot etwas arg hart, mit Lactulose geht's aber und soweit ich sehe, ist das auch kein Problem mehr. Grad die Verdauung war anfangs hier etwas instabil bei ihm.

    Das Pudeltier bekommt jetzt das Hypoallergenic von RC, verträgt es soweit wirklich gut. Trotz Extruder kein Nüchternbrechen mehr. Der Output ist sehr hart, aber nicht so, dass es Probleme macht. Die Haufen sind echt winzig geworden und es scheint, als würde das Futter immer sehr schnell "durchwandern". Fressen tut er es auch gern, und nimmt es normal auch als Leckerli.

    Falls wir dabei nicht bleiben (können), würden wir eventuell noch das Anallergenic probieren. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht, vielleicht sogar im Vergleich mit dem Hypoallergenic?

  • Was sagt ihr zu diesem Futter?

    Gerne im Vergleich zu Platinum Iberico + Greens/Beef + Potato

    Fleisch getrocknet (Huhn und Pute 30%); Reis, Sorgum, Öle und Fette, Rübenschnitzel, Johannisbrot, Vitamine und Mineralien, F.O.S. (Fructooligosaccharide), Bierhefe, Vitamin C, Rosmarin

    Analytische Bestandteile

    Feuchtigkeit: 8,5%, Rohprotein: 28%, Rohfett: 20%, Rohfaser: 2%, Rohasche: 6,5%, Kalzium: 1,2%, Phosphor: 0,8%.

    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe

    Vitamin A (3a672a): 26.000 IE/kg, Vitamin D3 (3a671): 1.200 IE/kg, Vitamin E (3a700) 200 mg/kg, Zinksulfat monohydrat (3b605) 136 mg (Zink 50 mg/kg), Kupfer(II)-Glycinchelat-Hydrat (3b407) 35 mg/kg (Kupfer 9 mg/kg)

    Organoleptische Zusatzstoffe

    Chondroitin-Sulfat 0,04 %, L-Carnitin 150 mg/kg, Kastanien 1000 mg/Kg,

    Rosmarinextrakt 11,8 mg/kg (natürliches Antioxidans)

  • Für einen ausgewachsenen (Ca/P nicht ideal) und aktiven (ordentlich Protein und Fett) Hund bestimmt nicht schlecht.

    Preislich müsste es sich im Rahmen von Josera/Bosch (ist es sogar Josera? Die Zusammensetzung könnte von denen stammen) bewegen, sonst wäre für mich das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht passend.

    Ich würde es ausprobieren, von den Analysewerten und Zutaten spricht für mich nichts dagegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!