Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Achja, das neue von Peter Scherk.

Ich finde das wie gesagt nicht schlecht aber für das was drin ist finde ich das zu teuer, ist im Prinzip ja nichts anderes als Josera von der Zusammensetzung her. Und große Kroketten die zum Futtertreiben geeignet sind gibts bei anderen Marken auch.

mMn zahlt man da einfach den Namen mit.

• Warum hab ich das Futter gepostet…

Eigentlich liebe ich barf und bin eigentlich pro barf… aber… aktuell habe ich nicht viel TK Platz. Reicht bei 2 Hunden gerade so für 1 Woche (aber auch nur, wenn ich nur kleinkram an Knochen/Knorpel bestelle…. Mit Rinderohren z.B. wird es schon zu eng). Vor Ort gibt es zwar 1-2 Läden, die sind aber nicht sooo gut bestückt (wobei der eine hat Barf Gold, aber nur mit 14 Tage Vorbestellung). Bestelle ich online, müsste ich jede Woche bestellen. Aber ist mir das zu teuer, jede Woche Versandkosten (außer bei Haustierkost, da ist es kostenlos) und es ist nicht gut für die Umwelt.

Eigentlich füttere ich Platinum (immer einen Sack Imberico+Greens und Beef+Potato im Wechsel). Vertragen die beiden auch gut. Nur immer mal zwischen durch schaue ich bzw. überlege ich, ob es ggf. nicht noch ein anderes – besseres Futter gibt/gäbe. Mit Platinum liege ich bei 136€ im Monat.

• @Waldjunkies85 Wenn dir egal ist, dass das Futter für die Zusammensetzung überteuert ist mach das ruhig, günstiger als Platinum ist es allemal.

Aber bei Josera, Bosch, Arion (und unter Einschränkungen auch bei Mera) kriegst du halt fast dasselbe Futter für die Hälfte des Geldes. Teilweise auch in Futtertreiben-geeigneten Kroketten.

Das Rad neu erfunden hat Scherk nicht, auch wenn er es so klingen lässt.xD

Ich würde Josera SensiAdult nehmen, das hat sehr ähnliche Werte.

Oder Bosch Active, das vertragen meine Hunde allerdings nicht so gut.

Arion finde ich auch interessant, das habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert.

• Also MeraDog vertragen meine Hunde zwar (vom Output her), dafür bekommt Loony aber sehr schlechtes Fell.

Josera haben wir vor langer langer Zeit mal gefüttert, da bin ich mir aber nicht sicher, wie zufrieden ich damit war *grübel*

Es geht mir nicht unbedingt ums Geld… nur hin und wieder kommt die Frage auf, ob es nicht besser/gleichwertiger aber günstiger geht. Knapp 140€ für 2 Hunde finde ich schon viel… ich habe ne Zeit auch hochwertiges Fleisch geholt und war bei 300€ im Monat (ohne Zusätze)… aber, wenn man sparen kann und ist gleich gut oder sogar besser – why not! Ums Futtertreiben geht es mir übrigens nicht… dafür bin ich eh zu blöd und war froh, als Loony sehr schnell keinen Bock mehr auf Futtertreiben hatte und wir auf Spielzeug umgestellt haben *hüstel*

Hatte es nur gesehen und überlegt, gerade weil es etwas günstiger ist als Platinum.

Guinness tut sich mit Fressen ja generell auch schwer, da muss es schon Schmackhaft sein und darf kein Lamm enthalten *hüstel* er findet jedes gramm Lam und lässt den ganzen Napf stehen… egal ob frisch oder im Trockenfutter…

• Falls du das Scherk Futter ausprobierst berichte bitte Mal.

Ich habe gerade Fotos gesehen, die Junior Brocken sind so groß wie eine 2€ Münze.

• Also das Arion wird hier wirklich gerne genommen. Ich gebe Arion Active Adult und schon alleine deshalb weil es sehr fettig ist scheint es besonders gut zu schmecken. Ich muss nach der Fütterung jedes mal die halbe Küche wischen weil mein Rude extrem sabbert bis ich ihm erlaube an den Napf zu gehen :ugly:

Abgesehen davon scheint es für ihn wirklich gut verwertbar zu sein, mit Josera High Energy haben wir ja doch irgendwie immer rumgekrepelt, mit Arion bekommt er jetzt ne richtig tolle Figur.

Lamm ist übrigens auch keins drin, nur Geflügel.

• Falls du das Scherk Futter ausprobierst berichte bitte Mal.

Ich habe gerade Fotos gesehen, die Junior Brocken sind so groß wie eine 2€ Münze.

Bislang gibt es das Adult noch nicht. Sollte ich es testen, werde ich berichten.

Arion hört sich interessant an, ich habe nur noch keinen Shop gefunden, den ich kenne *hüstel*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!