Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Blöde Frage wie ergiebig/ verträglich / fettig ist es? Ich hätte es als Leckerli unterwegs in Erwägung gezogen was nicht so viel kcal hat.

• Hab das hier...

2kg 4.99 Euro.

Blöde Frage wie ergiebig/ verträglich / fettig ist es? Ich hätte es als Leckerli unterwegs in Erwägung gezogen was nicht so viel kcal hat.

Die Brocken sind quadratisch, 1x1cm in etwa, sind fettig UND bröselig. 🙈 Und riechen ziemlich stark, find ich.

Verträglichkeit kann ich noch nichts sagen. Hab es erst 2x gefüttert, aber da gabs keine Probleme. Haben aber eh eher selten Probleme mit Futter.

• Ich bin für Frodo ja immer noch auf der Suche nach einem Trockenfutter, dass er gut verträgt und freiwillig in ausreichender Menge frisst.

Letztens hab ich dann mal Fresco getestet, also das Trockenbarf. Frodo fand es toll und hat es wirklich gern gefressen, aber er hat davon so heftigen dünnflüssigen Durchfall bekommen wie noch von keinem anderen Futter :flushed_face:

Hatte das hier noch jemand bei seinem Hund?

Ich fand die Reaktion wirklich heftig. Dass der Kot bei neuem Futter mal weicher ist, okay, aber so? Der Kot ist ihm richtig aus dem After geronnen :frowning_face:

• Ich bin für Frodo ja immer noch auf der Suche nach einem Trockenfutter, dass er gut verträgt und freiwillig in ausreichender Menge frisst.

Letztens hab ich dann mal Fresco getestet, also das Trockenbarf. Frodo fand es toll und hat es wirklich gern gefressen, aber er hat davon so heftigen dünnflüssigen Durchfall bekommen wie noch von keinem anderen Futter :flushed_face:

Hatte das hier noch jemand bei seinem Hund?

Ich fand die Reaktion wirklich heftig. Dass der Kot bei neuem Futter mal weicher ist, okay, aber so? Der Kot ist ihm richtig aus dem After geronnen :frowning_face:

Wir haben das Fresco Trockenbarf als leckerchen, also fütter ich das nicht in rauen Mengen, aber negativ reagiert hat bislang keiner der Hunde.

• Tja, Hettis Liebe zu Platinum ist vorbei.

Dieser Hund macht mich echt ratlos.

Für morgen habe ich erstmal Fleisch und Muffins* aufgetaut. Mal schauen, ob sie frisst.

*Kohlenhydrate und Gemüse. Wird als Pamps nicht angerührt. Als Muffin schon eher

• Ich habe Hetti gerade aus dem Eimer mit Resten von verschmähtem Futter gefüttert. Fand sie toll.

Tja, es muss für sie wohl maximale Abwechslung sein.

Zyklus hat bei uns auch großen Einfluss auf den Appetit. Wenn sie grad läufig geworden ist, kann sie auch deshalb gerade Schwankenden Appetit haben.

Aber meine Beiden wollen auch Abwechslung, hab immer 3 Trofusorten auf und Nafu gibt's auch.

• Wir wollen doch auch nicht nur immer das gleiche essen, und selbst das absolute Lieblingsessen kommt einem irgendwann zu den Ohren wieder raus wenn man nur das essen muss.

Hier gibts immer mehrere TroFus im Wechsel, auch der Welpe kriegt schon ein bisschen Abwechslung.

Ich hab immer so 3-5 Säcke offen, ist einer leer gibts nen neuen Sack von irgendwas anderem. So muss ich mir keine Gedanken machen wenn mal ein Futter nicht zu bekommen ist, ich kann mir sicher sein das wirklich alles bedarfsdeckend ist durchs abwechseln und der Hundemagen dreht nicht durch wenn man irgendwann was spezielles füttern muss.

• Trockenfutter ist bei uns ein Saisonprodukt das gibt es nur im Winter. Da sich Peggy im Sommer wenig bis kaum bewegt wäre Trockenfutter zu Energiehaltig und Sie würde auseinander gehen. Deshalb gab und gibt es diesen Sommer nur Dosenfutter oder gekochtes. Das funktioniert sehr gut und die Gefahr von Übergewicht ist gebannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!