Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Stimmt schon, die macht so gut wie gar nichts mehr.
Sie soll mal durchschauen und probieren. An der Verträglichkeit hapert es meist nicht, da kann sie ja auch erst kleine Säcke kaufen.
NaFu hat sie mal gefüttert, wurde ihr aber vom Tierarzt abgeraten?
Kochen bekommt sie nicht hin, weil sie kein Fleisch anfässt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
NaFu hat sie mal gefüttert, wurde ihr aber vom Tierarzt abgeraten?
Kochen bekommt sie nicht hin, weil sie kein Fleisch anfässt.
Ja, Tierärzte sind halt oftmals keine Futterspezialisten.
Hier macht Mini jetzt auch Nassfutterdiät. Wie schon erwähnt ist das einfach um einiges weniger gehaltvoll.
Falls der Hund dann ständig am betteln oder Dreck fressen ist, kann man mit Futterzellulose gut strecken.
-
Wenn es sich nur um Gewichtsprobleme handelt, dann soll die Besitzerin kein Trockenfutter füttern (sehr gehaltvoll) sondern vielmehr auf Nassfutter umsteigen. Oder selbst kochen!
Ich bin selbst gerade umgestiegen von diesem RC auf Briantos Adult Light 2x14kg im Sparangebot. Sparpaket Briantos 2 x Großgebinde günstig kaufen | zooplus.at Meine Duna verträgt es gut und hat zumindest nicht zugenommen.
-
So, ich war heute im Futterhaus.
Das Belcando Dinner ist es geworden.
Probiert hat Fynn schon und fand es wohl sehr lecker. Nach dem 1. Stück hat er direkt nach mehr ,gefragt'.
Morgen früh gibt's dann die erste kleine Portion zum Frühstück.
Ich hoffe, er verträgt es gut.Danke nochmal für Eure Hilfe!
-
Der Hund frisst sein DeFu-Trofu wieder! Auch trocken! Ich bin begeistert. Und erleichtert.
Den Status behalte ich mal ne Weile bei und probiere dann noch mal, ihr das Mera anzubieten. Das hatte sie ja zuerst abgelehnt. Uff.
Es war wohl wirklich hormonell bedingt.
-
-
Der Hund frisst sein DeFu-Trofu wieder! Auch trocken! Ich bin begeistert. Und erleichtert.
Den Status behalte ich mal ne Weile bei und probiere dann noch mal, ihr das Mera anzubieten. Das hatte sie ja zuerst abgelehnt. Uff.
Es war wohl wirklich hormonell bedingt.
Frisst sie aus der Schüssel? Dann habe ich Hoffnung. Wir werfen ja noch ... bzw füttern unterwegs im Laufen.
Hormone, moaaah.
-
Nach einer Woche Happy Dog bin ich echt zufrieden. Die Pupserei ist jetzt weg und vom Kot her kann ich auch nicht meckern.
Und...es ist das erste Futter ueberhaupt bei dem Itsy nicht rumzickt wenn Wasser dabei ist.
-
Fynn hatte heute die erste ganze Portion vom Belcando Dinner. Er liebt es anscheinend. Hab es in Wasser eingeweicht und er hat den Napf in der Zeit gut bewacht.
Gefressen und 4x den Napf ausgeschleckt.
Er hatte bisher auch weicheren bis weichen Kot, der war heute schon deutlich fester.
Bisher sind wir zufrieden.
-
Ich habe gerade bei Zooplus nach der Verfügbarkeit von dem Bosch Renal und Reduction geschaut und hab gedacht ich sehe nicht richtig. Da haben die von 44,99€ auf 56,49€aufgeschlagen
Ich glaube die haben einen an der Waffel!
Bei Fressnapf kostet es 47,99€. Jetzt ist wohl vorerst bestellen bei Fressnapf angesagt. Gott sei dank muss ich erstmal nicht bestellen da ich 2 Säcke da habe und die reichen 140 Tage zusammen. Das Special Light von Bosch ist deutlich billiger aber ich möchte es auf Grund der Zusammensetzung nicht auf Dauer füttern.
-
Frisst sie aus der Schüssel? Dann habe ich Hoffnung. Wir werfen ja noch ... bzw füttern unterwegs im Laufen.
Hormone, moaaah.
Jaaa, aus der Schüssel! Und wieder aus dem Futterbeutel, das ist für mich die größte Erleichterung im Alltag, weil ich so wieder mit zwei Belohnungsstufen unterwegs sein und ihr Teile der Ration wieder unterwegs verfüttern kann.
Viel Glück, es wird hoffentlich bald wieder besser!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!