Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Was haltet ihr denn von den Markus Mühle Rotwild Hirsch und dem Senior Black Angus?
Ich überleg grad, die beiden mal für meine zwei Jungs zu testen; Dio 16 Monate alt, verdauungssensibel, kaltgepresst wird tendenziell besser vertragen als Extruder, Rumo, 13,5 Jahre alt, dürfte etwas weniger auf den Hüften haben, verträgt kein Geflügel.
Beide Futter enthalten Ente … würde ich als Geflügel werten. Oder meinst du nur Huhn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte testweise einen kleinen Sack Happy Dog Piemonte gekauft, hat sie gerne gefressen und gut vertragen. Dann habe ich einen großen Sack gekauft ehe der kleine leer war. Nun hat das Piemonte aber 14% Fett. Vielleicht zu viel für sie.
Ich habe versehentlich das Happy Dog Toscana (für einen aktiven intakten pubertierenden Rüden) gekauft
Wo wohnst du denn? Sollte das zufällig machbar sein, kannst du gerne den Rest haben zum Testen. Das könnte gut passen mit Protein 24% und Fett 7,5%. Darko ist es zu wenig und er lässt es gerne zugunsten des anderen TroFus, das ich dazu mische, liegen.
Mir fiele noch das Josera Balance ein (20% P, 8% F).
Ich hab für uns nun mal Belcando bestellt. Mal sehen wie sie das findet.
Extra Energie liefert zB. das Josera Nature Energetic. Das Festival scheint auch gut anzukommen, steht noch auf meiner Liste.
-
Was haltet ihr denn von den Markus Mühle Rotwild Hirsch und dem Senior Black Angus?
Ich überleg grad, die beiden mal für meine zwei Jungs zu testen; Dio 16 Monate alt, verdauungssensibel, kaltgepresst wird tendenziell besser vertragen als Extruder, Rumo, 13,5 Jahre alt, dürfte etwas weniger auf den Hüften haben, verträgt kein Geflügel.
Beide Futter enthalten Ente … würde ich als Geflügel werten. Oder meinst du nur Huhn?
Vorrangig Huhn und Pute, mit einer kleinen Menge Ente würde ich den Versuch wagen, wenn das Futter sonst gut ist.
-
Ich hatte testweise einen kleinen Sack Happy Dog Piemonte gekauft, hat sie gerne gefressen und gut vertragen. Dann habe ich einen großen Sack gekauft ehe der kleine leer war. Nun hat das Piemonte aber 14% Fett. Vielleicht zu viel für sie.
Ich habe versehentlich das Happy Dog Toscana (für einen aktiven intakten pubertierenden Rüden) gekauft
Wo wohnst du denn? Sollte das zufällig machbar sein, kannst du gerne den Rest haben zum Testen. Das könnte gut passen mit Protein 24% und Fett 7,5%. Darko ist es zu wenig und er lässt es gerne zugunsten des anderen TroFus, das ich dazu mische, liegen.
Mir fiele noch das Josera Balance ein (20% P, 8% F).
Ich hab für uns nun mal Belcando bestellt. Mal sehen wie sie das findet.
Extra Energie liefert zB. das Josera Nature Energetic. Das Festival scheint auch gut anzukommen, steht noch auf meiner Liste.
Ach das ist ja lieb von dir
Ich wohne in Koblenz (Rheinland-Pfalz).
Das ist echt so unfair....alle haben das Problem, dass sie an ihren jungen aktiven Hund nichts dran bekommen.... meine junge, aktive, intakte Hündin wird nur vom Futteranschauen schon dick, habe ich das Gefühl
Naja, wir werden das richtige Futter schon noch finden
Ich danke euch allen für die vielen Tipps. Wir werden uns nun mal durchprobieren...
Die Frage mit dem Protein bleibt aber nach wie vor...
-
Ich sage dir ich habe hier das gegenteil von Macy, ein junger aktiver Hund der sehr wählerisch ist und kaum etwas frisst und dementsprechend schon immer seeehr dünn ist ...Finde ich auch gar nicht toll
-
-
Ich sage dir ich habe hier das gegenteil von Macy, ein junger aktiver Hund der sehr wählerisch ist und kaum etwas frisst und dementsprechend schon immer seeehr dünn ist ...Finde ich auch gar nicht toll
Ne, das ist auch nicht toll...denke mir dann immer, wenn sie ein bestimmtes Futter nicht frisst, dass ja dann auch die Energie für den Sport fehlt
So ein Mittelding wäre gut.... frisst alles, man kann so viel füttern wie man möchte und der Hund hat trotzdem eine gute Figur. Quasi das, was wir Menschen uns auch alle für uns wünschen
Dieses Leckerchen zählen und genau darauf achten wie viel der Hund nebenher bekommt, ist so nervig
-
Dieses Leckerchen zählen und genau darauf achten wie viel der Hund nebenher bekommt, ist so nervig
Das kenne ich. Bei Amy muss ich ja auch soooo aufpassen. Ich zähle aber nix mehr. Sie bekommt unterwegs recht viele Leckerlies (normales Trockenfutter, immer abwechselnd) und zuhause bekommt sie dann nur noch einen kleinen Teil vom normalen Futter in den Napf. Wenn ich sehe sie wird zu wenig gibts etwas mehr, genauso in die andere Richtung.
Ich hab jetzt mal nen großen Sack Josera Sensi Plus bestellt. Das bekommen sie als nächstes.
-
Vorrangig Huhn und Pute, mit einer kleinen Menge Ente würde ich den Versuch wagen, wenn das Futter sonst gut ist.
In „Rotwild“ ist der Hauptbestandteil Ente (mit 18%) und in Black Angus sollte es vermutlich auch >= ca 10% sein.
Ich habe beides schon gefüttert… das Senior kam nicht besonders gut an, Rotwild mochte der Hund.
Insgesamt war mir dann zu viel Rohfaser drin …
Da
Mein jetziger Junghund etwas auf Huhn (Geflügel allgemein?) reagiert, habe ich gewechselt und füttere jetzt eine andere Marke.
-
Das kenne ich. Bei Amy muss ich ja auch soooo aufpassen. Ich zähle aber nix mehr. Sie bekommt unterwegs recht viele Leckerlies (normales Trockenfutter, immer abwechselnd) und zuhause bekommt sie dann nur noch einen kleinen Teil vom normalen Futter in den Napf. Wenn ich sehe sie wird zu wenig gibts etwas mehr, genauso in die andere Richtung.
Ich hab jetzt mal nen großen Sack Josera Sensi Plus bestellt. Das bekommen sie als nächstes.
Das Josera Sensi Plus hatte ich auch schon. Mochte meine gern, hatte nur das Gefühl da kam relativ viel hinten raus. Is aber sicher auch von Hund zu Hund unterschiedlich. Ich hab ne junge aktive Hünding hier, die zwar alles frisst, aber trotzdem nicht zunimmt - is glaub ich genauso doof wie zuviel zunehmen oder mäkelig fressen ^^
-
Der Output bleibt abzuwarten. Momentan kommt sowieso viel aus Amy raus weil sie ständig das heruntergefallen Vogelfutter draußen frisst 🙄🙄
ich füttere jetzt einfach mal einen Sack und dann sehen wir weiter. Kann danach ja wieder was anderes probieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!