Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Huhu,
Ich bräuchte mal euer Wissen
Ich bin auf der Suche nach einem guten Futter für Macy.
Sie neigt leider dazu dick zu werden...während der Läufigkeit nimmt sie etwas zu, dann wieder ab und wenn es gut ist, kommt schon die nächste Läufigkeit... sie bewegt sich viel, wir trainieren viel Agility und sie ist auch noch ziemlich jung, weshalb ich mich etwas sträube ihr VetConcept Low Fat zu füttern. Zumal sie es nicht mag :-/
Ich hatte testweise einen kleinen Sack Happy Dog Piemonte gekauft, hat sie gerne gefressen und gut vertragen. Dann habe ich einen großen Sack gekauft ehe der kleine leer war. Nun hat das Piemonte aber 14% Fett. Vielleicht zu viel für sie. Meine Idee war dann es mit VetConcept Low Fat zu mischen.... frisst sie aber wie gesagt nicht. Traue mich nun nicht den großen Sack zu öffnen...so könnte ich ihn noch verkaufen
Was haltet ihr von Josera Light & Vital?
Hat es nicht für eine dauerhafte Fütterung zu viel Protein? Hier gibt's durchaus auch mal etwas zu knabbern, was ja dann auch nochmal viel Protein hat
Möchte keineswegs ihre Organe schädigen.
Oder lieber eine gemäßigtere Sorte von Happy Dog oder ähnliches? Kann ja irgendwie auch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ein 20 Monate alter Hund nun bis zum Rest seines Lebens Diätfutter erhalten muss, obwohl er recht aktiv ist und Sport treibt. Dafür benötigt sie ja auch noch ausreichend Energie.
Also irgendwie komme ich nicht so wirklich zurecht....welche Werte sind noch ok für einen jungen aktiven Hund?
Concept for life sterilised von Zooplus.
Gibt es für alle Hundegrößen.
Kommt hier richtig richtig gut an bei Baxter, egal ob Mini oder Medium.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Charlymira Und einfach weniger füttern und mit Füllstoff (z.B. Karottenpellets) strecken?
-
Was würdest du für einen nicht sterilisierten Hund mit problematischer Verdauung von Concept for Life empfehlen? Mini sensitive?
-
Was würdest du für einen nicht sterilisierten Hund mit problematischer Verdauung von Concept for Life empfehlen? Mini sensitive?
Ich würde einfach das Steriliesed ausprobieren. Ich kann ansonsten nichts beitragen, da Baxter Gott sei Dank nicht mehr Magensensibel ist, der verträgt einfach alles seit der Kastration 2019
Aber dir bleibt nur ausprobieren.
-
Ich bräuchte mal eure Meinung:
Da sich jetzt durch die Sache mit der Schilddrüse rausgestellt hat das Peggy keine Nierenprobleme im eigentlichen Sinne hat überlege ich ob ich den Rat der Tierärztin befolge und ein Seniortrockenfutter mit dem Nierentrockenfutter anteilig mische. Tierärztin meinte 2 Teile Nierentrockenfutter und 1 Teil Senior. Als Seniortrockenfutter habe ich mir das Bosch Senior Age&Weight ausgeguckt. Da es von den Werten her relativ moderat ist und aus der selben Linie kommt wie das Renal & Reduction.
-
-
Das ganz normale Mini.
Wobei meine Hunde das Mini Wellness von Schecker noch ein wenig besser verwerten.
Das MW protzt nicht mit einem hohen Fleischanteil, es ist tatsächlich ziemlich getreidelastig.
Aber so ziemlich das einzige Trockenfutter bei meiner JRT Hündin, bei der wirklich ALLE Haufen am Tag fest sind.
(darum geht es bei Skyler ja auch, deswegen schreibe ich das jetzt so detailliert
)
-
Ich hab für uns nun mal Belcando bestellt. Mal sehen wie sie das findet.
-
Elmo verträgt das Concept for Life gastrointestinal super. Das sensitive hatte er leider nicht vertragen
-
Was haltet ihr denn von den Markus Mühle Rotwild Hirsch und dem Senior Black Angus?
Ich überleg grad, die beiden mal für meine zwei Jungs zu testen; Dio 16 Monate alt, verdauungssensibel, kaltgepresst wird tendenziell besser vertragen als Extruder, Rumo, 13,5 Jahre alt, dürfte etwas weniger auf den Hüften haben, verträgt kein Geflügel.
-
Wobei meine Hunde das Mini Wellness von Schecker noch ein wenig besser verwerten.
Das MW protzt nicht mit einem hohen Fleischanteil, es ist tatsächlich ziemlich getreidelastig.
Aber so ziemlich das einzige Trockenfutter bei meiner JRT Hündin, bei der wirklich ALLE Haufen am Tag fest sind.
(darum geht es bei Skyler ja auch, deswegen schreibe ich das jetzt so detailliert
)
Danke sehr lieb, dass du so auf Skyler eingehst! Leider gibt es hier in Frankreich kein Schecker.🥲Aber das Concept for Life kommt auf meine Liste. Zur Zeit warten wir auf eine Lieferung von Fred für die ich 10€ DHL Gebühren gezahlt habe. Was tut man nicht alles um endlich die perfekten Haufen zu bekommen..😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!