Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Das mit dem Gestank kann ich nicht beurteilen. Ich bin echt geruchsempfindlich aber mir wäre nie aufgefallen dass das stark riecht. Das normale Platinum ist geruchsintensiver würde ich mal sagen. Will es aber auch nicht beschwören zumal da ja jeder auch anders ist.
Mittlerweile füttere ich was anderes (Vetconcept Dog Intestinal) weil ich den Sack noch von Baghira übrig hatte. Aber Amy hat es einige Monate bekommen und ich hätte es auch dauerhaft gegeben. Sie ist aber nicht mehr recht jung, sie ist jetzt 7 geworden. Hätte da aber auch bei einem jüngeren Hund keine Bedenken. Bei Amy fand ich das Köbers Light am besten. Zwar recht kalorienhaltig aber ich hab einfach entsprechend wenig gegeben und sie hatte trotzdem immer einen vollen Napf. Leider hat sie das nach ner weile nicht mehr gut vertragen (ständiges Sodbrennen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
Ich bräuchte mal euer Wissen
Ich bin auf der Suche nach einem guten Futter für Macy.
Sie neigt leider dazu dick zu werden...während der Läufigkeit nimmt sie etwas zu, dann wieder ab und wenn es gut ist, kommt schon die nächste Läufigkeit... sie bewegt sich viel, wir trainieren viel Agility und sie ist auch noch ziemlich jung, weshalb ich mich etwas sträube ihr VetConcept Low Fat zu füttern. Zumal sie es nicht mag :-/
Ich hatte testweise einen kleinen Sack Happy Dog Piemonte gekauft, hat sie gerne gefressen und gut vertragen. Dann habe ich einen großen Sack gekauft ehe der kleine leer war. Nun hat das Piemonte aber 14% Fett. Vielleicht zu viel für sie. Meine Idee war dann es mit VetConcept Low Fat zu mischen.... frisst sie aber wie gesagt nicht. Traue mich nun nicht den großen Sack zu öffnen...so könnte ich ihn noch verkaufen
Was haltet ihr von Josera Light & Vital?
Hat es nicht für eine dauerhafte Fütterung zu viel Protein? Hier gibt's durchaus auch mal etwas zu knabbern, was ja dann auch nochmal viel Protein hat
Möchte keineswegs ihre Organe schädigen.
Oder lieber eine gemäßigtere Sorte von Happy Dog oder ähnliches? Kann ja irgendwie auch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ein 20 Monate alter Hund nun bis zum Rest seines Lebens Diätfutter erhalten muss, obwohl er recht aktiv ist und Sport treibt. Dafür benötigt sie ja auch noch ausreichend Energie.
Also irgendwie komme ich nicht so wirklich zurecht....welche Werte sind noch ok für einen jungen aktiven Hund?
Schau doch nochmal bei Vet Concept durch, die haben viele Sorten mit 12% Fett oder auch unter 10%. Da kannst Du zum probieren erst mal die 3 kg Säcke nehmen und wenn Ihr das passende gefunden habt, kann man ja auf die großen Säcke gehen…
-
Also ich suche aktuell auch ein gutes Trofu für Nymeria, nach Möglichkeit nicht ZU teuer.. muss aber auch nicht ganz billig sein. So Mittelklasse würd ich sagen. Kann auch ruhig eines sein von dem sie etwas zunimmt, sie neigt eh dazu sich das Gewicht ständig wieder von den Rippen zu hüpfen, die verstoffwechselt alles sauschnell irgendwie.
-
Huhu,
Sie neigt leider dazu dick zu werden...während der Läufigkeit nimmt sie etwas zu, dann wieder ab und wenn es gut ist, kommt schon die nächste Läufigkeit... sie bewegt sich viel, wir trainieren viel Agility und sie ist auch noch ziemlich jung, weshalb ich mich etwas sträube ihr VetConcept Low Fat zu füttern. Zumal sie es nicht mag :-/
Ich hatte testweise einen kleinen Sack Happy Dog Piemonte gekauft, hat sie gerne gefressen und gut vertragen. Dann habe ich einen großen Sack gekauft ehe der kleine leer war. Nun hat das Piemonte aber 14% Fett. Vielleicht zu viel für sie. Meine Idee war dann es mit VetConcept Low Fat zu mischen.... frisst sie aber wie gesagt nicht. Traue mich nun nicht den großen Sack zu öffnen...so könnte ich ihn noch verkaufen
Hat es nicht für eine dauerhafte Fütterung zu viel Protein? Hier gibt's durchaus auch mal etwas zu knabbern, was ja dann auch nochmal viel Protein hat
Oder lieber eine gemäßigtere Sorte von Happy Dog oder ähnliches? Kann ja irgendwie auch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ein 20 Monate alter Hund nun bis zum Rest seines Lebens Diätfutter erhalten muss, obwohl er recht aktiv ist und Sport treibt. Dafür benötigt sie ja auch noch ausreichend Energie.
Also irgendwie komme ich nicht so wirklich zurecht....welche Werte sind noch ok für einen jungen aktiven Hund?
Falls das in Frage kommt, das hab ich grad für meine auf dem Schirm, die muss auch weniger.
-
Huhu,
Concept for life sterilised von Zooplus.
Gibt es für alle Hundegrößen.
-
-
Ich danke euch für die Empfehlungen. Aber tatsächlich wäre mir ein Futter, welches ich vor Ort kaufen kann, schon lieber...gerade anfangs in der Testphase
Das Concept for life sterilised hat allerdings auch einen recht hohen Protein-Wert. Ich bin mir da einfach nicht so sicher, ob es dauerhaft so gesund ist
-
Ich danke euch für die Empfehlungen. Aber tatsächlich wäre mir ein Futter, welches ich vor Ort kaufen kann, schon lieber...gerade anfangs in der Testphase
Das Concept for life sterilised hat allerdings auch einen recht hohen Protein-Wert. Ich bin mir da einfach nicht so sicher, ob es dauerhaft so gesund ist
Mera Lamm und Reis hat 12% Fett und einen moderaten Proteingehalt.
Oder vielleicht wäre noch das Happy Dog Sensitive Andalucia was, das hat 10%.
Ansonsten fallen mir bei Vet Concept noch das Care Pack, Care Plain oder Vitality Pack ein.
-
Ah und Aniforte Lamm oder Huhn, aber ich weiß nicht, ob es das im Laden gibt.
-
Also ich suche aktuell auch ein gutes Trofu für Nymeria, nach Möglichkeit nicht ZU teuer.. muss aber auch nicht ganz billig sein. So Mittelklasse würd ich sagen. Kann auch ruhig eines sein von dem sie etwas zunimmt, sie neigt eh dazu sich das Gewicht ständig wieder von den Rippen zu hüpfen, die verstoffwechselt alles sauschnell irgendwie.
Platinum oder Belcando? Zumindest ist meine Kleine von beidem eher zu viel geworden.
Preislich finde ich die auch im Rahmen.
-
Wenn du es vor Ort kaufen willst, dann bleib doch bei Happy Dog. Viele der Surpreme Sorten haben sehr moderate Protein und Fettwerte z.B. das Neuseeland mit 21 Protein und 12 Fett, oder das France mit 20 Protein und 10 Fett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!