Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Ich habe mir letztens mal das Nierentrockenfutter von Wolfsblut angeschaut und habe mich gefragt warum es 18% Protein und 8% Fett hat. Das ist kein Nierenfutter in meinen Augen. Das Bosch Renal&Reduction was Peggy bekommt hat 13,5% Protein und 9,5% Fett (der Fettgehalt ist normalerweise höher bei Nierenfutter) .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß jemand, was mit Digest in der Trockenfutterzutatenliste genau gemeint ist. Hab ich jetzt zweimal gelesen z.B. bei Alsa und Schecker und kann mir darunter nichts vorstellen.
Digest steht in dem Fall vermutlich für Auszug/ Extrakt.
-
Da hier doch einige Josera-Fans sind, wollte ich es auch mal probieren (obwohl ich die Zutatenliste persönlich immer noch nicht mag) Gonzo bekommt aktuell Josera die Sorten Lamm mit Batate und Ente mit Kartoffeln. Verträgt er gut.
Doch Platinum füttern auch einige. Ist das vergleichbar mit der Qualität von Josera oder besser/schlechter? Vertragen es eure Hunde gut? Oft lese ich, dass einige Hund recht zugenommen haben von Platinum. Haben zwar absolut kein Gewichtsproblem, aber Labradore sind ja bekannt dafür leicht zuzunehmen.
-
Platinum wird in Spanien hergestellt und ist kein richtiges Trockenfutter. Es muss also anders konserviert werden.
Das sind die Unterschiede.
-
och Platinum füttern auch einige. Ist das vergleichbar mit der Qualität von Josera oder besser/schlechter? Vertragen es eure Hunde gut? Oft lese ich, dass einige Hund recht zugenommen haben von Platinum. Haben zwar absolut kein Gewichtsproblem, aber Labradore sind ja bekannt dafür leicht zuzunehmen.
Ich habe gerade in einem anderem Thema über Platinum geschrieben. Skyler verträgt das Nassfutter aber hat vom TF sehr starke Blähungen bekommen. Vom Nassfutter wird er nicht satt, wenn ich den Angaben des Herstellers folge. Ich gebe dann meistens noch selbst gekochtes dazu. Ansonsten braucht er fast 25 bis 50% mehr als angegeben. Er ist ein sehr aktiver Hund aber das kann man in der Platinum Tabelle ja angeben.
-
-
Eine Trainerin hatte mich mal auf Platinum gebracht und konnte nicht verstehen, warum ich meinen Hund mit Josera gefüttert habe. Ich habe es nie probiert und den Rat auch nicht angenommen, weil mein Welpe, damals war er es noch, ganz gut gewachsen ist und es ihm gut ging. Platinum hat bei einigen bekannten Hunden Durchfall gebracht. Das passiert aber auch mit anderen Futtersorten, auch mit Josera.
Ich bin Fan von dem Futter, das mein Hund verträgt und gerne frisst.
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit Fred und Felia? Die Zusammensetzung gefällt mir aber die Fracht zu uns ist fast 10€. Da frage ich mich, ob es etwas ähnliches gibt, was ich leichter in Frankreich bekommen könnte.
-
Ich füttere Platinum und meine Hunde vertragen es super.
Lamm/Reis und Iberico Green. Raley bekommt jetzt das Senior.
Für mich kommt kein Futter in frage … wo Fleisch das Nebenprodukt ist… sprich zb Josera
mal abgesehen davon das Raley alles verträgt außer Josera 😂
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit Fred und Felia? Die Zusammensetzung gefällt mir aber die Fracht zu uns ist fast 10€. Da frage ich mich, ob es etwas ähnliches gibt, was ich leichter in Frankreich bekommen könnte.
Nur das Nassfutter. Als es noch Mr. Fred hieß war es hier im Forum sehr modern.
Aber ich sage dir ganz ehrlich. Mit einem Preis von 17.90€ pro Kilo ist es für mich kein Thema
-
CountryStyle ja das ist auch mein Problem bei Josera. Wobei ich die beiden Sorten noch in Ordnung finde. Wobei man auch sagen muss, dass bei Platinum im Endeffekt auch nur 30% Fleisch effektiv sein werden. Ist ja ein Unterschied ob Frischfleisch in Prozente angegeben werden oder getrocknetes Fleisch.
Jedoch alle Futtersorten,wo der Fleischanteil wirklich einen Großteil ausmacht sind die Protein-Werte sehr hoch.
Wobei frage ich mich, ob tierisches Protein nicht besser verwertet wird und das dann wirklich so tragisch ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!