Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ihr seid ja niedlich
Wenn die AKU gut war und alles in trockenen Tüchern ist, dann erzähle ich gern mehr
Ich weiß jetzt noch nicht wie ich die Zeit bis Donnerstag rum bekommen soll
-
Das ist ganz einfach...in dem du uns von dem Pferd mehr erzählst.
Lg
Sacco -
Das ist ganz einfach...in dem du uns von dem Pferd mehr erzählst.
Lg
SaccoSehr gute Idee
-
-
Boha, ich habe schon keine Lust auf morgen.
Unser Dicker muss wieder nach einer sehr sehr sehr langen Pause arbeiten und ich weiß jetzt schon wie es ablaufen wird und auch enden wird.
LG
Sacco -
Wo bist du denn? Wir sind auch im Norden.
...Im "3-Länder-Eck" Niedersachsen, Schleswig-Holsten, Mecklenburg-Vorpommern, also ein Stück östlich von HH.
Aktuell ist für Sonntag und Dienstag Regen, ansonsten bedeckt bis sonnig angesagt.
Jetzt grad regnet es auch (war für heute auch angesagt gewesen).
-
Heute war ich zum ersten Mal seit ca 2 Wochen (am 12. war ich glaub das letzte Mal, vor der OP) am Stall und ich bin soo tiefenentspannt gerade. War eigentlich total erledigt und müde und wollte gar nichts mit ihm machen, aber nach nem geexten großen Energydrink ging es zumindest ein bisschen besser und ich dachte, ich longiere ihn zumindest noch, war ja jetzt 2 Wochen nicht da (und die andere RB kommt auch nur 1x die Woche). Hach ich bin soo happy, dass ich das noch gemacht hab.
Es war klasse, es hat zwar nicht alles geklappt, aber zumindest 2-3x konnte ich ihn letztendlich doch noch vom Trab in den Schritt kriegen, das ist schon mal ein Fortschritt. Der Rest lief auch einfach super.
Hufe auskratzen geht immer noch brav, und unsere Chill-Out-Bodenarbeit nach dem Longieren war auch nochmal großartig. Brav mitgemacht, und als ich mich hinsetzte, hing er noch n bisschen bei mir rum, aber irgendwann hab ich dann gesagt: "Geh dich mal wälzen" - Schwupps, hat er sich umgedreht, ist 2m weiter und hat sich direkt neben mir gewälzt
Kam dann wieder her und hat bissel gestupst und geschlabbert und gekuschelt (wollte aber natürlich auch gerne meine Leckerli).
Mein bester Freund sollte dann noch ein Foto machen, weil es sicher total cool aussah, wie ich auf dem Boden sitze und das Pferd hinter mir mit seinem Kopf an meinem
Leider hatte Merlin ausgerechnet dann genug und wollte rein und ging dann ans Tor
Das war richtig klasse heute, ich bin mega zufrieden und einfach echt entspannt. Das hat jetzt ein eh schon tolles Wochenende nochmal richtig schön beendet.
-
Wir haben am Wochenende einen Wanderritt mit Hüttenübernachtung gemacht. Es war super.
Landschaftlich war das so die Kulisse:
Pferd will nicht hübsch aussehen für ein Foto vor schöner Kulisse:
Stellenweise gings über die Alm, aber ohne Kühe, die sind schon im Tal:
Profi-Tipp zum Zusammengewöhnen von vier Pferden, die sich nicht kennen: Einfach gemeinsam einen Berg hochjagen, absatteln und auf einer kleinen Koppel am Berg freilassen - für bescheuertes Hickhack ist dann keine Motivation mehr vorhanden.
Nachtlager für die Menschen:
Nachtlager der Pferde:
Bis auf 1280 Meter Seehöhe sind wir geritten.
-
wow, wie toll!
Wir waren heute normal ausreiten. Mit meiner -kann ich nun so sagen- neuer Freundin vom Stall. Wir quatschen immer so viel, wir kommen kaum zu mehr als Schritt 🤣
Aber bisschen Trab und galopp wR trotzdem drin. Ich glaube Picasso hängt vorne wieder ziemlich im Brustbein drin, merk ich beim galopp. Leider ist die osteo am Freitag ausgefallen.
Und hab jemanden gefunden, der ihn zwischendurch mal mit auf nen Ausritt nimmt, ich glaub das ist ganz gut.
Und tatsächlich hat Picasso wohl einen "gefährlichen" Ruf. Dass er draußen voll abgeht und so. Ich habe KEINE Ahnung, wie das zustande kommt. Er war noch nie unkontrolliert oder arschig oder extrem ängstlich, dass er ständig in heller Panik wäre.
Das ist wohl wie be Hunden- groß und schwarz. Oder so. Na mir sollst egal sein.
Ich weiß, dass eine ihre Angst auf uns Projiziert hat und uns da als Grund genommen hat (wir waren oft zusammen draußen und Picasso war nie problematisch 🤷♀️). Aber das ist mir irgendwie auch zu kindisch 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!